Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann man "seinen" Hund auch selbst aus dem Ausland holen?


Veggie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wie im Begrüßungsbeitrag kurz bemerkt, möchte ich mir ja einen zweiten Hund in die Familie holen.

Nun habe ich bei einer Organisation (ich glaube ich habe den Link dazu sogar hier das erste mal entdeckt, finde den Beitrag aber gerade nicht, denn irgendwie bin ich noch nicht so fit im Forum) zwei ganz süße "Mäuse" entdeckt und das schlimme ist, ich kann mich für keine von beiden entscheiden und habe das Gefühl die jeweils andere im Stich zu lassen.

Abgesehen davon muss ich ja sowieso erstmal abwarten ob ich überhaupt einen Hund von dem Verein bekomme.

Wenn denn da alles gut gehen würde, meint ihr man könnte auch sein eingener Flugpate sein und z.B. von Berlin nach Spanien fliegen und dann die Übergabe machen und mit dem nächsten Flug wieder nach Hause?

Dann entlastet man die Organisation doch auch und hilft noch ein bißchen mehr oder?

Ich habe das vorhin schon die nette Dame gefragt mit der ich den E-Mail Verkehr hatte, aber ich habe noch keine Antwort.

Wollten nur mal schonmal hier ein paar Möglichkeiten überlegen und mal hören was ihr so dazu sagt, denn nachher am Telefon bin ich bestimmt ganz ganz aufgeregt...würde am liebsten schon direkt einen Flug buchen, aber ich weiß ja noch nicht mal ob es klappt...

Ich hoffe ich erfülle die Kriterien, denn ich habe ja schon oft gelesen das viele (nicht alle!!) Tierheime und Vereine nicht so ohne weiteres vermitteln.

Ach Mensch es wäre echt schön wenn es klappt....

Ganz liebe Grüße, Veggie

Link zu diesem Kommentar

Huch...ein U bei Ausland ist zu viel... und das auch noch in der Überschrift... peinlich :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Veggie,

ja, normalerweise kannst Du den Hund auch selbst abholen. Und dann auch gleich noch weitere Hunde als Flugpate mitbringen.

Ich würde aber erstmal abwarten, was die Orga sagt und Dich noch ganz genau über den Hund informieren.

Einen Hund, den Du noch nie vorher gesehen hast, fest zu übernehmen, ist halt immer ein bisschen mit Risiko verbunden.

Wie wäre es, wenn Du Dich für diesen Hund als Pflegestelle anbieten würdest und wenn es mit Deinem Hund harmoniert, nimmst Du ihn fest zu Dir?

Lieber Gruss - Tine

Link zu diesem Kommentar

Eine Stunde lang kannst Du Deinen eigenen Beitrag noch editieren. Siehe Button unten links. Ich weiss allerdings gerade nicht, ob es auch bei Ueberschrift geht.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ja, jeder kann seinen Hund auch selbst abholen! Du brauchst eine Fluggesellschaft die Hundeboxen mitnimmt und dann kannst Du sogar noch anderen Hunden helfen. Ich suche gerade jemanden der Ende Januar einen Hund für mich mitbringt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also die Überschrift konnte ich nicht ändern... vielleicht hab ich es nur nicht gefunden.

Ja, das stimmt, man kann sich ja nicht nur von großen, dunklen Kulleraugen beeinflussen lassen, aber ich weiß ganz ganz sicher das zumindest von unserer Seite (mein Hund und ich) keine Probleme auftauchen werden.

Meinen dicken habe ich von Welpe an und er ist jetzt etwas über 7 und ich habe noch nicht ein einziges Mal gehört das er knurrt, hat sich noch nie auf irgendwelche Pöbeleien eingelassen und versteht sich mit allem was kreucht und fleucht.

Nun gut, das heißt ja noch lange nicht das "die Neue" ihn mag, da hast du eindeutig recht.

Ja, es sieht bestimmt so aus als wenn ich es sehr eilig hätte, aber ich such schon seit über einem Jahr nach einem Partner für meinen Big, aber jetzt passt halt alles (finde ich zumindest) und die Orga kommt mir auch ganz toll vor.

Naja, ich werde heute erstmal telefonieren und mal abwarten was von mir erwartet wird und ich hoffe ich erfülle diese Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar

Von wo soll der Hund denn geholt werden Siggy?

Wenn man sich für einen kleinen Hund entscheidet kann man diesen doch manchmal auch als "Handgepäck" mitnehmen, wäre das überhaupt empfehlenswert, ich meine wir kennen uns ja noch gar nicht und wenn ich die kleine dann 3-4 Stunden festhalten würde in einem ollen Flugzeug wäre das vielleicht auch nicht soooo toll oder?

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Von wo soll der Hund denn geholt werden Siggy?

Wenn man sich für einen kleinen Hund entscheidet kann man diesen doch manchmal auch als "Handgepäck" mitnehmen, wäre das überhaupt empfehlenswert, ich meine wir kennen uns ja noch gar nicht und wenn ich die kleine dann 3-4 Stunden festhalten würde in einem ollen Flugzeug wäre das vielleicht auch nicht soooo toll oder?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48070&goto=927218

Meine nächste Pflegehündin sitzt in Alcoy, ich weiß gar nicht welcher Flughafen da in der Nähe ist....und sie ist zu groß fürs Handgepäck...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es ist immer ein Überraschungspaket, was da kommt. Aber das ist auch sehr aufregend und spannend und muss nichts Negatives bedeuten.

Ich finde die Überraschungseier immer wieder toll.

Und du brauchst nicht aufgeregt zu sein, so wie du hier rüberkommst, wird sich die Orga sicher über dich freuen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...