Zum Inhalt springen
Registrieren

B.A.R.F


lockenlolly

Empfohlene Beiträge

Marlies27

@Bärenkind

Da kann ich Dir nur recht geben. :)

Muss aber zugeben, das ich mich damit nie eingehend befasst habe. Dennoch koche ich ab und an für uns Fleisch oder Gemüse in der Microwelle.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Marlies27

    7

  • Entchen

    7

  • lockenlolly

    5

Susi Sunshine

Hi,

ich barfe meinen Hund seit Jahren und wir kommen sehr gut zurecht damit. Tobi ist fit und hat tolles Fell und wenig Output ;) .

Zusätze nehm ich so gut wie keine, habe 2 Öle und kur 1x pro Jahr mit Chlorella, oder wenn ich dem armen Kerl schrecklich Streß mache ( bei Regen und Kälte raus, am Ende noch richtig lange :) )

Gemüse kriegt er oft gefriergetrocknete Flocken oder ne Möhre zum kauen. Wenn ich was frisches da hab pürier ich das für ein paar Wochen und friers portionsweise ein. Abends tau ich alles für den nächsten Tag und so oute ich mich: ich habe keine Mikro mehr :so .

Komm damit sehr gut zurecht und brauch mir keine Gedanken mehr zu machen : gut oder nicht gut, Strahlen oder keine Strahlen usw......

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar

Jaja, die gefährlichen Mikrowellen.

Mikrowellen werden von bestimmten Stoffen (dipolaren Molekülen wie z.B. Wasser) absorbiert (=vernichtet!) , wodurch die Wasserteilchen in stärkere "Schwingungen" versetzt werden. Wärme ist jedoch nichts anderes als Teilchenbewegung. Das Wasser erwärmt sich also und verteilt diese Wärme durch Zusammenstöße mit anderen Teilchen über die gesamte Speise, was aber eine gewisse Zeit dauert.

Da die Mikrowellen von außen in die Speisen eindringen, kann es vorkommen, dass die Speise außen heiß ist und innen noch kalt. Da hätte man einfach länger "bestrahlen" und länger warten müssen.

Im Backofen z.B. wird die Luft erhitzt, die Luftteilchen bewegen sich schneller, stoßen mit den Teilchen der Speisen zusammen, wodurch diese wiederum in Schwingungen geraten / sich erwärmen.

Warum da nun alle Vitamine bei der Mikrowelle kaputt sein sollen bzw. warum noch gefährliche Strahlung in den Speisen sein sollte, ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Es gibt viele Leute, die nie eine Mikrowelle anfassen würden.

Dabei kann man da genial leckeren Hähnchenbraten zubereiten und sogar Brot backen.

Ich wäre ohne MW völlig hilflos.

Zur Lunge: Ich friere sie am Stück ein und schneide sie leicht angetaut. Ist nicht so eine Ferkelei. Allerdings füttere ich sie nicht als Mahlzeit, sondern trockne sie als Leckerchen im Dörrautomaten.

Link zu diesem Kommentar

wie haltet ihr das denn mit dem Fleischanteil? Ich habe ja gerade erst bei meinem angefangen und bin da noch bissl überfragt...:) Gibt es auch Hunde, wo mehr Huhn etc. 'besser' ist als Rind etc.?

Link zu diesem Kommentar

aha, okay, mein Anfangsmix bestand aus Gemüse, Huhn etc.; Rind etc. kaum... Dann werd ich mei meinem Fachgeschäft nochmals beraten lassen. Für Tipps bin ich aber sehr dankbar

:)

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Meine vertragen bis jetzt alles ich achte nur immer darauf, dass ich abwechsle. Kaufe aber immer das, was im Moment gerade günstig ist.

Hauptsächlich Rind und Huhn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja habe mir die Barf- Broschüre von swanie Simon gekauf, bei amazon kostet 5,00euro. Ich finde es ist sehr interesant und aufschlußreich, fühle mich jetzt auch etwas besser, Anfangs hatte ich so meine Probleme mit Barf. Aber so rihtig komme ich noch nicht klar damit da Bäri etwas zugelegt hat aber ich denke auch das bekomme ich wieder hin :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...