Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tröte

Wälzen sich eigentlich alle Hunde im Schnee?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich mir all eure Bilder so anschaue, sind immer wieder Bilder dabei, auf denen sich euer Hund im Schnee wälzt.

Spike hat das früher auch gemacht, heute macht er das über haupt nicht mehr.

Wälzen sich eigentlich alle Hunde im Schnee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, definitiv nicht. Pepper überhaupt nicht und Maniya Freund Sky (Pinschermix) auch nicht freiwillig (es sei denn Maniya wirft ihn um). Aber Maniya schon und sie würd auch am liebsten den ganzen Tag im Garten liegen und toben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shari wälzt sich nur im Schnee wenn sie einen Ball oder ein anderes Spielzeug hat, das legt sie dann hin und wälzt sich drauf herum. Ansonsten macht sie es nicht.

Beverly hat sich immer genussvoll im Schnee gewälzt, fand sie ganz toll! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Kendo noch jünger war hat er sich gerne und viel im Schnee gewälzt, aber mittlerweile macht er das nicht mehr. Jetzt ist nur noch die Nase im Schnee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, dann scheint es am Alter zu liegen, das Spike sich nicht mehr im Schnee wälzt, gut zu wissen.

Danke :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Definitiv NEIN ! Bei mir sind es 50 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aysha wälzt sich ständig im Schnee....man kommt kaum voran mit ihr :Oo:D

Pepples hat sich noch nie im Schnee gewälzt, auch nicht auf der Wiese im Sommer macht sie das.

Sie wälzt sich nur hier in der Wohnung und dann meist auf ihren Spielies ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Weder Kiwi, noch Drops, noch Gero wälzen sich im Schnee ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chili kann es kaum bestreiten :D

Blacky wälzt sich maximal auf einer Beute oder wenn irgendwo ein Fleck besonders gut "duftet".

Übrigens:

Wir haben auf "unserer" Wiese einen Fleck, wo sich so gut wie jeder Hund wälzt. Irgendwas ist unglaublich toll daran. Auch jetzt, wo Schnee drüber liegt, ist die Begeisterung ungebremst. Und ich konnte erleichtert feststellen, dass keiner den Fleck markiert ;)

Kennt ihr sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

bei mir sind es 50%. Luzie (7 Jahre) wälzt sich ständig und mit großer Freude im Schnee, so dass man überhaupt nicht vorwärts kommt. Sie wälzt sich aber auch im Sommer manchmal gerne auf einer Wiese. Stuart (9 Jahre) hat sich noch nie im Schnee gewälzt, der hebt sich das für ganz besondere Duftmarkenn auf.

Anscheinend ist das eine Vorliebe von machen Hunden und hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Viele Grüße,

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund spielt im Schnee und hat seinen Spaß dabei

      Hallo an alle Hundeliebhaber, da bei uns hier im Sauerland heute der erste Schnee gefallen ist, möchte ich euch ein Video zeigen, wie mein Hund Lucky seinen Spaß im Schnee hat.   Das Video ist schon 3 Jahre alt, aber es freut mich immer wieder, wenn ich es mir anschaue. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen es auch und ich würde mich freuen, was ihr dazu zu sagen habt.   Hier gehts zum Video   Viele Grüße von Ralph

      in Hundefotos & Videos

    • Weihnachten im Schnee!

      Wir (Hodor, Männe und ich) wollen dieses Weihnachten in einer Ferienwohnung im Schnee verbringen.    Ich wollte hier mal einfach ein paar gute Ratschläge einholen, wo man mit Hund (Kalb) im Winter (braucht nicht megagünstig sein, aber bezahlbar) eine schöne Zeit haben kann. Möglichst mit Landschaft drumrum zum Wandern. Skilaufen oder ähnliches braucht nicht. Anreise mit Auto sollte möglich sein.    Wir freuen uns auf Anregungen!    

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Der erste Schnee Wintersaison 2016/2017

      Alle Jahre wieder entstehen ja Thread zum Thema Schnee Der eine liebt ihn, der andere eher weniger Die, die ihn mögen (oder auch nicht), her mit den ersten Schneebildern Ich fang direkt mal an.... Wenn auch in eher schlechter Bildqualität.

      in Hundefotos & Videos

    • Hunde und Schnee - Flippen Eure auch so aus?

      Hallo,   meine Maus wird ja leicht bekloppt, wenn Schnee liegt. Besonders der "harte" Schnee hat es ihr angetan. Ist da was plattgetrampelt oder leicht vereist, wird sich hingeschmissen und mit Hingabe geschubbelt. Ich erfreue mich dran, weil es halt einfach witzig ist und sie so seelig und happy dabei wirkt.   Hab grad dieses Video entdeckt...:

      https://www.facebook.com/brightside/videos/796944470434298/   Flippen Eure auch so aus...!?    Liebe Grüße   BETTY und Ronja

      in Hundefotos & Videos

    • Ferun`s erster Schnee

      Da beim Lieblingsbild immer nur eins erlaubt ist und Ferun heute so viel Spaß hatte, mach ich mal ein eigenes Thema auf.     Huch was ist denn das?         Merkwürdig             Aber jetzt.........                          

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.