Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Tröte

Wälzen sich eigentlich alle Hunde im Schnee?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich mir all eure Bilder so anschaue, sind immer wieder Bilder dabei, auf denen sich euer Hund im Schnee wälzt.

Spike hat das früher auch gemacht, heute macht er das über haupt nicht mehr.

Wälzen sich eigentlich alle Hunde im Schnee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, definitiv nicht. Pepper überhaupt nicht und Maniya Freund Sky (Pinschermix) auch nicht freiwillig (es sei denn Maniya wirft ihn um). Aber Maniya schon und sie würd auch am liebsten den ganzen Tag im Garten liegen und toben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shari wälzt sich nur im Schnee wenn sie einen Ball oder ein anderes Spielzeug hat, das legt sie dann hin und wälzt sich drauf herum. Ansonsten macht sie es nicht.

Beverly hat sich immer genussvoll im Schnee gewälzt, fand sie ganz toll! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Kendo noch jünger war hat er sich gerne und viel im Schnee gewälzt, aber mittlerweile macht er das nicht mehr. Jetzt ist nur noch die Nase im Schnee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, dann scheint es am Alter zu liegen, das Spike sich nicht mehr im Schnee wälzt, gut zu wissen.

Danke :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Definitiv NEIN ! Bei mir sind es 50 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aysha wälzt sich ständig im Schnee....man kommt kaum voran mit ihr :Oo:D

Pepples hat sich noch nie im Schnee gewälzt, auch nicht auf der Wiese im Sommer macht sie das.

Sie wälzt sich nur hier in der Wohnung und dann meist auf ihren Spielies ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Weder Kiwi, noch Drops, noch Gero wälzen sich im Schnee ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chili kann es kaum bestreiten :D

Blacky wälzt sich maximal auf einer Beute oder wenn irgendwo ein Fleck besonders gut "duftet".

Übrigens:

Wir haben auf "unserer" Wiese einen Fleck, wo sich so gut wie jeder Hund wälzt. Irgendwas ist unglaublich toll daran. Auch jetzt, wo Schnee drüber liegt, ist die Begeisterung ungebremst. Und ich konnte erleichtert feststellen, dass keiner den Fleck markiert ;)

Kennt ihr sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

bei mir sind es 50%. Luzie (7 Jahre) wälzt sich ständig und mit großer Freude im Schnee, so dass man überhaupt nicht vorwärts kommt. Sie wälzt sich aber auch im Sommer manchmal gerne auf einer Wiese. Stuart (9 Jahre) hat sich noch nie im Schnee gewälzt, der hebt sich das für ganz besondere Duftmarkenn auf.

Anscheinend ist das eine Vorliebe von machen Hunden und hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Viele Grüße,

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.