Zum Inhalt springen
Registrieren

Zehentzündung :( wieder was Neues ...


Stephielein

Empfohlene Beiträge

Wie alt ist dein Hund? Welche Pfote und welcher Ballen ist betroffen?

Link zu diesem Kommentar

Socks hat sich gerade an allen vier Pfoten das Krallenbett entzündet. Wahrscheinlich der Schnee plus Salz und dann noch ein allergischer Schub.

Er bekommt Antibiotika und Cortison. Heute, am zweiten Tag, ist es schon viel besser, blutet nicht mehr nach dem Gassi. Gegen das Lecken/rumbeißen trägt er einen Kragen! Das würde ich Dir auf jeden Fall auch empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Es ist die Hinterpfote und einer der inneren Ballen betroffen. Mein Hund ist ca. 2,5 -3 Jahre.

Natürlich hat die Frischhaltefolie nicht gereicht. :Oo Ich musste heute deshalb nochmal den Verband wechseln. Sie bekommt Cefalexin 600 jeweils 3/4 Tbl. morgens und abends, jetzt zum 2. Mal.

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Danke den haben die auch hier in der Nähe beim Futterhaus, den werd ich mir wohl jetzt doch besorgen.

Link zu diesem Kommentar

Dann drück ich mal die Daumen das es schnell abheilt und nicht so wird wie bei meinem damals 11 Jahre alten Hund.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hundi lahmte vorne und keiner wusste warum. Irgendwann blutete der Ballen der Außenzehe und darauf hin fingen wir an das zu behandeln. 2 Monate lang immer wieder Antibiotikum, es wurde besser ging aber nie ganz weg und fing nach absetzen der Tabletten immer wieder an. Mein Tierarzt schob es aufs Alter und die mangelnde Durchblutung bis runter in die speckigen Ballen. Nach 2 Monaten wurde die Zehe amputiert, weil es keine Chance auf Heilung mehr gab.

Er kam gut damit klar, aber es dauerte noch mal 4 Wochen bis das dann verheilt war.

Link zu diesem Kommentar

Der arme Hund, so eine lange Quälerei. Aber man versucht vor einer Amputation ja alles.

Schön das er hinterher gut damit zurecht kam.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...