Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Ab wann hat ein Hund Fieber?

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand genau sagen, ab wann ein Hund Fieber hat und in welchem Bereich es okay ist bzw. ab wann man was dagegen tun sollte????

Habe Gott sei Dank einen gesunden Hund und kenne mich damit nicht aus.

Die Temperatur wird rektal gemessen, nehme ich an???

Danke für Eure Antworten

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch Anja du weißt das :D Vor langer, langer Zeit hast du mal ... ein Skript gekauft ;) Normaltemperatur ist 37,5 - 39 Grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

Die normale Körpertemperatur des Hundes liegt bei 38,3 bis 39 Grad. Jüngere Hunde haben oft eine etwas höhere Temperatur.

Fieber grundsätzlich beim Hund nur rektal messen. Verwenden Sie am besten ein digitales Fieberthermometer

Liebe Grüße

Corinna

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

39 grad ist ok ab 40 grad ist fieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ein digitales am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelly hatte ja letzte Woche Fieber mit einer dicken Mandelentzündung.... :(

Die Tierärztin hat 39,9 Grad gemessen und "eigentlich" hätte ich es merken müssen, denn sie war wirklich extrem warm :Oo .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja katja mit nelly

war das nun dann fieber oder nicht ?

was hat denn dein tierarzt gemeint?

unsere tierdocs meinen nämlich bis 40 grad erhöte temperatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Angelika,

Nelly war sehr warm, schlapp und hatte entzündete Mandel... , eigentlich alle Anzeichen einer Angina. Ich denke mal dieses 0,1 Grad zu 40 war egal....

Für die TÄ und mich war es Fieber... ;)

Ps.: Ich habe Deine beiden Beiträge zusammengefasst. Du musst nicht immer, wenn du was vergessen hast zu schreiben, einen neuen Beitrag eröffnen. Gehe einfach auf ändern und füge es hinzu.