Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gwenni

Denksportaufgaben für Hunde gesucht

Empfohlene Beiträge

Da ich nicht so der kreative Typ bin, möchte ich gerne wissen, was für Denksportaufgaben ihr so mit eurem Hund macht :D .

Ich habe letztens ein Geschirrhandtuch genommen und ein Leckerchen draufgelegt und das Ganze unter den Schrank geschoben. Mona musste dann das Geschirrhandtuch mit der Pfote vorziehen,... sie hat das sofort kapiert und innerhalb von einer Sekunde das Leckerchen ergattert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mit meinen Hunden Trick dog.Sie sind danach super zufrieden und ich auch weil es uns super viel Spaß macht.

Gruß Petra :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir tricken auch rum :yes:

Macht Spass, neue Ideen kommen irgendwie dauernd von allein und danach pennt der hund selig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um`s clickern geht`s mir nicht. Gestern habe ich z.B. nen Plastikbecher genommen und nen Stab durchgestochen. In den Becher habe ich Leckerchen gefüllt und sie musste quasi mit der Pfote oder der Schnauze den Becher nach oben drücken, damit die Leckerchen rausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir machen Bringspiele. Bubbi liebt das. :)

Ich leg ihm gleiche Bälle in verschiedenen Farben hin und lass mir von ihm nach Anweisung z.B. "roter Balli" die richtige Farbe bringen. Oder ein bestimmtes Spielzeug aus der Spielzeugkiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bringt man sowas dem Hund bei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache oft Suchspiele.

Stecke z.B. das ganze Abendfutter in einen Preydummy. Lege Maya vor der Wohnzimmertür ab, verstecke den Dummy und dann muss sie suchen.

Sie ist dann immer ganz platt wenn sie damit fertig ist.

Ansonten haben wir gerade ein Intelligenzspiel, welches wir spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dummys suchen machen wir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich nehme Leckerlie und knülle sie in die Tageszeitung...jede Seite ein Leckerlie, alles in einen Karton und Madame muss alle auspacken! Dannach sieht das Haus aus wie ein Schlachtfeld, überall Zeitungsfetzen, aber Dana ist glücklich.

Eine leere Platikflasch kannst du nehmen, an die Seiten je ein Loch und einen Stab/Stock durch stecken. Leckerlie rein und vor den Hund halten, sie muss quasi die Flasche drehen, dass was raus kommt.

Dann natürlich die gekauften Futterspielsachen, z.B. Labyrintball (Boomer), Bob-a-Lot usw.!

Hütchenspiel: Futter wird unter einem Platikbecher versteckt. Hundi muss den Becher umstubsen oder so um an das Futter zu kommen. Man kann das ganze erschweren, mehrere Becher, nur unter einem Futter usw.!

Apportierspiele sind auch Denkspiele, wie scho geschrieben wurde, verschiedene Gegenstände aportieren lassen.

Wir üben auch gib und nimm, also ich zeige auf einen Gegenstand, der mir z.B. runter gefallen ist. Auf das Kommando nimm, nimmt Dana den Gegenstand auf, auf das Kommando gib, gibt sie ihn an mich ab. Jetzt versuche ich, dass sie bestimmte Gegenstände mit einem Begriff verbindet (klappt noch nicht), also z.B. "nimm den Kong"!

So mehr fällt mir grad nicht ein...

LG

Maike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige der genannten Dinge machen wir auch.

Und:

- Tür zu (mit Schnauze stubsen oder mit der Pfote, wenn die Tür das verträgt, es könnte Kratzer geben)

- unter einem oder 2 Stühlen durch kriechen, ggf. mit einer Decke einen Tunnel bauen

- jede Pfote einzeln heben und halten, auch die Hinterpfoten

- Leckerlie oder Trockenfutter in einem alten Spannbettlaken verstecken und einschlagen, der Hund ist dann relativ lange mit suchen und stöbern beschäftigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gute Mariendistel (Artischocke ? ) Tabletten gesucht!

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Tabletten mit Mariendistel und evtl. noch Artischocke. Der Hund meiner Tante hatte vor kurzem akut hohe Leberwerte mit Fieber etc. Durch die Therapie der TÄ sind die Werte wieder im Rahmen, aber da er auch mit der Baucspeicheldrüse schwächelt, möchte meine Tante ihm unterstützend noch etwas für die Leber geben. Er bekommt von einer THP etwas für die Bauchspeicheldrüse, für die Leber sind aber erst einmal Kapseln gesucht, da er nichts frißt wo irgend etwas rein gemischt ist. Eine Selbstherrstellung kommt nicht in Frage. Die TÄ hatte ihr als letztes die PlantaHepar von PlantaVet verschrieben, die sind jetzt alle und irgendwie scheinen die nicht so doll zu sein, oder wären die okay? PlantaVet GmbH PlantaHepar - mit Kräutern (u.a. Mariendistel, Artischocke, Enzian) und Hefen für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zur Unterstützung des Leberstoffwechsels. Pflanzliche und mineralische Bio-Stimulatoren regen die Verdauung und die Stoffwechselfunktion der Leber und damit ihre Regeneration an. Sie können so ergänzend zu therapeutischen Maßnahmen bei gestörter Funktion der Leber und der Rekonvaleszenz eingesetzt werden - PlantaHepar . Fütterung Hunde, Katzen 1x täglich 1 Tablette/5kg KGW Kaninchen, Meerschweinchen 0,5-1 Tablette pro Tag Fütterungsdauer von PlantaHepar bis zur Rekonvaleszenz Zusammensetzung Molkepulver teilentzuckert, Kartoffelstärke, Rindergelatine, Traubenzucker, Schafgarbenblüten, Dicalciumphosphat, Hefe, Magnesiumstearat Inhaltsstoffe Rohprotein 18,1%, Rohasche 13,6%, salzsäureunlösliche Asche 4%, Rohfaser 11,3%, Rohfett 1,1% Zusatzstoffe je kg Artischockenextrakt 20.000mg, Enzianextrakt 20.000mg, Mariendistelextrakt 2.000mg Meine Hündin hat damals irgendwelche Einzelkapseln nur mit Mariendistel/Slimarin bekommen, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr. Kann mich nur noch erinnern, daß unsere THP mal meinte, PlantaVet tauge nicht so sehr.. Vielen Dank für eine Info!! Liebe Grüße Nicky

in Hundekrankheiten

• Wurfgeschwister gesucht

Hallo an alle, wer kann mir helfen die Wurf Geschwister meines Hundes ( geb.22.02.2010) zu finden? Er ist Schwarz mit kleinem weißem Latz und kurzhaar. Ich weis leider nicht viel von Ihm da ich Ihn von jemanden bekommen habe der Ihn nicht mehr wollte.... Ich glaube er ist ein Mix aus Jack Russel und Deut. Pinscher 🤔 vielleicht steckt noch etwas anderes mit drinnen. Wer kann mir sagen woher mein Hund kommt und Welche Rassen Tatsächlich  in Ihm stecken oder hoffe hier wenigstens einen Der Wurfgeschwister zu finden. Ich kenne auch die Eltern meines Hundes nicht. Bin dankbar für jede Info 😉 

in Wurfgeschwister

• Neues Geschirr gesucht

Hallo, der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich ihn dann nicht gut händeln kann, wenn er so weit vor mir ist.   Ich suche also ein Geschirr mit nicht so schmalen Gurten und einem Ring, der nicht zu weit hinten ist.   Gefunden habe ich bisher das Ruffwear Hi and Light https://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-hi-light-harness-hundegeschirr-sockeye-red?XTCsid=vbfmloajsjtlmloit7adfli9j4   Und das Belka Comfort. https://www.mycurli.com/belka-comfort   Habt ihr Erfahrungen dazu bzw. könnt andere Geschirre empfehlen?  

in Hundezubehör

• Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen gelegt. Leider war das der Frau Ackermann alles egal, solange wir nicht zu einem Gespräch nach Zülpich kommen. Wir fahren aber keine 5 Stunden hin und 5 Stunden wieder zurück nur für ein Gespräch! Es wäre etwas anderes wenn die Hündin vor Ort wäre und man schauen könnte ob es passt. Wir haben die Frau ganz herzlich zu uns an die Ostsee eingeladen, wir haben ihr angeboten zu Skypen oder eine klassische Vorkontrolle durch eine Tierschutzorganisation hier vor Ort... ich habe Frau Ackermann Fotos von uns geschickt, damit sie vielleicht sieht das wir keine schlechten Menschen sind , sondern der Hündin ein zu Hause für immer bieten wollen.  Doch keine Chance! Herzlos kam nur die Antwort das ich mich woanders umsehen soll und mir sparen soll weitere Mails an sie zu schreiben, solange wir nicht bereit sind zu ihr zu fahren...  Die kleine Hündin sucht nach wie vor ein zu Hause. Der Winter steht auch in Spanien vor der Tür. Und es bricht mir das Herz ,keinen Weg zu finden die kleine Maus zu adoptieren, nur weil eine einzige Frau nicht bereit ist auch mal etwas flexibler zu Vermitteln.... eine einzige Frau steht wahrscheinlich vielen Tieren im Weg ein zu Hause zu finden! Das kann doch nicht sein? Was sagt ihr dazu? Kennt ihr diese Privat Initiative Körbchen Gesucht?  Was sind eure Erfahrungen und wie seit ihr damit umgegangen? 

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Buch gesucht: Care of the Racing and Retired Greyhound

Suche das Buch "Care of the Racing and Retired Greyhound"; ISBN-13: 978-0964145634; ob neu oder gebraucht spielt keine Rolle.   Das Buch gibts (gebraucht) bei Amazon ab 200 Euro, günstigere Angebote wären aber sehr willkommen! 😉   http://www.jagdwindhund.com/greyTs/index.php?topic=110.0

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.