Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Linsengericht

Wie transportiert Ihr euren Hund und was für ein Auto habt ihr?

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade in einem anderen Tread die Frage nach Transportboxen etc. gestellt.

Und da hat es mich mal interessiert was Ihr alle für Autos habt und wie Ihr Eure Hunde transportiert.

Denn ich habe hier 2 Autos die nicht so gut für den Transport sind,wenigstens nicht für den ganz sicheren.

Wie sieht das bei Euch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre einen Mercedes Kombi, im Moment noch ohne Box.

Da würden locker auch 2 Boxen Platz haben, wenn dann irgendwann der Zweithund einzieht ( in ferner ferner Zukunft!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Ford Mondeo Kombi und verfrachte meine Hunde im Kofferraum in Transportboxen. Zusätzlich habe ich noch ein entsprechendes Hundegitter drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahre einen Opel Corsa C und Angel ist auf dem Rücksitz angeschnallt :)

klappt super...Sie ist fest und kann sich trotzdem noch bewegen und ausgucken, was Sie gerne macht !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :winken:

ich habe einen Ford Mondeo Stufenheck. Auf der Rücksitzbank habe eine Kunststoffbox mit Gurten befestigt. Darin fährt mein Hund gerne mit und ist sicher aufgehoben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre einen Kia Rio und habe mittlerweile ein Gitter im Kofferraum...Dana kann sich leider abschnallen! :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre eine Citroen Berlingo - für mich d a s Hundeauto, da der Kofferraum schön rieisig groß ist (auch in der Höhe)! :)

Meine drei Hunde fahren alle im Kofferraum in ihren Hundeboxen mit. Sie sind von der Größer her allerdings Mini, Mini und Beaglegröße.

Ich habe aber auch noch zusätzlich ein Hundegitter/-netz angebracht, so dass man den Wagen bis unters Dach beladen kann (z.B. im Urlaub), ohne dass etwas auf die Sitze oder ganz nach vorne fallen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Berlingo - Doppelgitterbox im Kofferraum-Bereich.

Und wenn mal ein weiterer Hund mit "muss", dann ist auf der Rücksitzbank Platz genug für eine Box oder es "angeschnallt" am Geschirr.

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fahre einen Opel Corsa C und Angel ist auf dem Rücksitz angeschnallt :)

klappt super...Sie ist fest und kann sich trotzdem noch bewegen und ausgucken, was Sie gerne macht !!! :)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48128&goto=928628

Den hatte ich zu Dobi-Zeiten auch mit Hundegurt, allerdings hat unser Amun sich immer selbst abgeschnallt :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben einen Skoda Kombi meine zwei haben eine faltbare stabile Transportbox im Auto, wo sie beide super darin Platz haben.

In unserem Zweitwagen Opel Corsa müssen beide auf die Rückbank und werden dort mit Sicherheitsgurte befestigt, dies kommt allerdings nur 1-2 mal im Jahr vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.