Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
dts

Ich über uns ...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo liebe Hundegemeinde,

ein tolles Forum habt Ihr hier aufgebaut. Nett, bunt und vielseitig.

Ich war bislang in dem Forum www.wolfsprung-kennels.ch zuhause, dass ist aber leider zu einem kostenpflichtigen Fachforum "aufgestiegen".

Vielleicht wird das ja hier meine neue virtuelle Heimat. Schaun wiär mal, wie der Kaiser so sagt.

Ich bin Frank, 39 Jahre jung und mit Susanne, der besten Frau der Welt verheiratet.

Menschliche Kinder gibt es leider? nicht bei uns.

Es gibt bei uns unseren Laros, der am 22.10.2000 auf die Welt und 8 Wochen später aus Sachsen zu uns nach Schleswig Holstein kam. Laros mittlerweile ist ein 81 cm hoher und 60 KG schwerer Leonberger Rüde. Und er ist nicht dick, Ich glaube aber, dass er sich seiner Körperfülle nicht bewusst ist. Wenn er sich verliebt, dann in Hündinin, die nur 10% seine Gewichtes ausmachen. Wenn Laros seine Vorlieben nicht ändert, wird seine Liebe wohl unerhört bleiben. Liebe ist wohl das wovon Laros mehr als genug hat. Er liebt jede Größe von Menschen und fast alle Hündinin und die meisten Hunde. In seltenen Fällen finde er Rüden auch mal nicht so toll, dass zeigt er dann aber meist durch Ignoranz. Eigentlich alles wie man es sich wünscht. Sicher war das nicht immer so, aber er hat sich über die Zeit zu einem selbstsicheren und souveränen Hund entwickelt.

Ich habe vor einiger Zeit beschlossen meine Hobby zu meinem Beruf zu machen und führe seitdem eine Hundeschule in Hamburgs Osten. Sie heißt Dog Training School. Wenn es interessiert kann sich über meine Internetseite www.dog-training-school.de darüber schlau machen.

Außerdem bin ich VDH- (Verband für das deutsche Hundewesen) Ausbilder und habe mich zum Sachverständigen für Hunde weitergebildet und bin von der Stadt Hamburg zum Sachverständigen für Gehorsamsprüfungen berufen. Auch in einem Gebrauchshunde-Verein bin ich seit einigen Jahren als Ausbilder tätig. In dem Verein finden sich Hunde jeder Rasse oder auch nicht Rasse und das ist auch gut so und vermutlich der Grund warum es Spaß macht dort auszubilden. Alles in allem dreht sich in meinem Leben sehr viel um Hunde. Aber so wollte ich es und so soll es auch in der Zukunft sein.

Jeden Tag stelle ich fest, dass "meine" Hunde mich vor neuen Herausforderungen stellen und das ich eigentlich nie auslerne. Auch deshalb freue ich mich auf die Gespräche in diesem Forum um neue Ansichten kennen zu lernen und von diesen zu lernen.

Ich hoffe Ihr könnt Euch jetzt ein Bild von mir machen. Wenn nicht, fragt gerne.

Ich freue mich auf interessante Gespräch mit Euch.

Viele Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

erst mal :respekt: für die ausführliche Vorstellung und ein herzliches Willkommen vom Ende des Gleises.

Deine Vorstellung hat mir irgendwie angesprochen, da ich Leonberger neben Hovawarten sehr tolle Hunde finde und weil die Beschreibung Deines Hundes total auf meinen zutrifft. Vor allem:

Wenn er sich verliebt, dann in Hündinin, die nur 10% seine Gewichtes ausmachen.

Die große Liebe meines Hundes ist eine Chihuahua-Mini-Yorkshire-Hündin namens Kimberley... noch Fragen?

Ich würde mich fürchterlich freuen, wenn Du diesen Beitrag noch mit zahlreichen Fotos Deines Hundes und vielleicht auch von Dir und der weltbesten Frau füllen würdest... ;)

Da Du ein Mann bist, ist das technisch sicher kein Problem, oder :D ?

Deine Arbeit interessiert mich sehr, werde mal auf Deiner Seite stöbern.

Herzliche Grüße aus Cuxhaven

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Hallo Frank, Herzlich Willkommen! =)

Danke für die ausführliche Vorstellung! :respekt:

Ich hoffe du fühlst dich wohl hier und du bereicherst deine Vorstellung noch mit Fotos! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

willkommen im Forum. Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen und warte natürlich auch auf eine Fotoflut von der kompletten Sippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

HERZLICH WILLKOMMEN =)=)=)=)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns .... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

:klatsch: für die ausführliche Vorstellung.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!!! =)

Lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum 6987.gif!!

Ich hoffe doch sehr das du dich hier bald *eingelebt* hast und dich richtig wohlfühlst :) ,du weisst ja:Wir tun nix,wir wollen nur spielen :D

Würde mich sehr über Bilder von deinem Laros freuen,der doch immer auf kleine Hündinnen fliegt :P

Schön das du hergefunden hast :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß und Willkommen!

Lg Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.