Zum Inhalt springen
Registrieren

Laika hat Lungenkrebs - bin so unglücklich!


omega

Empfohlene Beiträge

So, die Medikamente sind jetzt da und ich habe heute mit der Therapie angefangen. Heute hat sie zum ersten Mal die Tropfen bekommen und morgen bekommt sie dann die erste Spritze. Jetzt hoffe und bete ich nur noch, daß es auch wirklich anschlägt und meiner Maus hilft.

Ich kann immer nur heulen, wenn sie mich mit diesem ganz besonderen Blick anguckt. Die Ohren nach vorne gestellt, den Kopf leicht schief gelegt und die Augen ganz doll leuchtend. Dabei ganz vorsichtig und abwartend mit der Rute wedelnd. Diesen Blick setzt sie immer auf, wenn sie wieder mal den Schalk im Nacken sitzen hat und irgend einen Blödsinn ausheckt, aber erst einmal gucken muß, ob ich es denn auch bloß nicht mitbekomme. Und wenn ich sie dann bemerke, kommt sie an und braucht eine Schmuserunde. Man - jetzt heule ich schon wieder, obwohl ich nicht zu Hause bin und sie sehe, sondern auf der Arbeit sitze. Ich habe einfach eine riesen Angst um sie. :(

Drückt bitte ganz fest die Daumen, daß die Therapie anschlägt und ich noch gaaaaaanz viel Zeit mit ihr verbringen kann.

Traurige Grüße.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • omega

    94

  • gast

    22

  • bibidogs

    20

  • bärle

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bibidogs

Huhu Steffi,

die Daumen sind gedrückt, aber das weißt Du ja :kuss:

Die Bekannte von der ich die Therapie habe, meinte, daß es einige Tage dauern kann, bis man merkt, daß die Therapie anschlägt.

Ich hoffe sehr, daß es bei Deiner Maus auch anschlägt.

Liebe Grüße

Bianca, Dusty und Bibo

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Huhu Steffi,

wie geht es ihr denn??

Merkst Du schon eine Wirkung der Kur?

Gruß

Bianca :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Steffi,

du schreibst wenn sie ihren besonderen Blick hat,das dir gleich wieder das Wasser in den Augen steht. :(

Ich kann dich so gut verstehen,bei meiner Hündin lautete die Diagnose kurz vor Weihnachten hystiozitäres Sarkom...die inneren Organe und besonders das hintere Beinchen sind betroffen.

Der Arzt erklärte mir das diese Form die aggressivste Krebsform wäre.

Es ist ein Wechselbad der Gefühle,eigendlich sollte man sich vor dem Hund nichs anmerken lassen,aber jeder Tag ist einfach nicht gleich.

Ich drück dich unbekannterweise mal ganz feste und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und noch eine ganz lange Zeit mit deiner Maus. :kuss:

Lg Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder da und es gibt keine tollen Neuigkeiten. Die Medikamente schienen ganz gut anzuschlagen. Der Husten wurde weniger und ich hatte den Eindruck, daß es ihr insgesamt auch besser ging. Bis gestern Abend.

Letzte Nacht mußten wir Laika ganz schnell in die Klinik bringen, da sie zu allem Überfluß nun auch noch eine Magendrehung bekommen hatte. Gott sei Dank hat sie bis jetzt alles gut überstanden, aber es war verdammt kritisch. Die TÄ der Klinik hatte mir eine verdammt schlechte Prognose gestellt und sie meinte, daß Laika den Eingriff sehr wahrscheinlich nicht überleben wird. Sie hatte die ganz starke Befürchtung, daß die Tumore platzen, wenn sie das Schlundrohr schieben muß. Trotzdem habe ich darauf bestanden, daß sie alles tun soll, was in ihrer Macht steht. Gott sei Dank. Laika geht es soweit wieder gut. Jetzt bekommt sie natürlich ein Spezialfutter (besonders magenschonend) und 6 kleine Mahlzeiten am Tag, aber damit kommt sie bis jetzt gut zurecht. Ich hatte so eine Angst, meine Maus gestern schon zu verlieren. :heul:

Wir hatten dann auch gleich noch eine Aufnahme der Lunge gemacht und sie heute mit der Aufnahme vom 13.01. verglichen. In diesen 2 1/2 Wochen hat sich ein 4. Tumor in der Lunge gebildet und es sind massenhaft Metastasen zu sehen. Ein anderer Tumor ist in der Zeit von 4cm auf 5 1/2cm gewachsen. :( Es ist ein sehr aggressiver und schnellwachsender Krebs. Sie meinten, daß meine süße Ömi höchstens noch ein paar Wochen leben wird. :heul::(

Ich sitzte hier nur noch und heule. Ich hatte so sehr gehofft, daß die Tumore zumindest nicht so schnell wachsen. Und ich kann meiner Maus nicht helfen. Es tut so wahnsinnig weh. Ich werde sie jetzt noch von vorne bis hinten verwöhnen und meine ganze Zeit mit ihr verbringen.

Es heißt jetzt abwarten. Ich hoffe nur, daß ich den richtigen Zeitpunkt für sie finde. Ich möchte auf gar keinen Fall, daß sie sich quält. So weh es mir auch tut. Ich möchte sie einfach nicht gehen lassen. Wir sind jetzt seit 10 Jahren zusammen, aber ich habe das Gefühl, als wenn sie schon immer da gewesen wäre. Wir gehören einfach zusammen. Ich vermisse sie jetzt schon so unheimlich, wenn ich nur daran denke, daß sie irgendwann nicht mehr da ist. Es ist einfach zu früh. Es ist irgendwie immer zu früh. :(

Ich muß jetzt aufhören. Ich kann die Tasten vor lauter Tränen kaum noch sehen.

Ganz traurige Güße. :(

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich deine Worte lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Ich mag auch gar nicht viel schreiben.

Ich will dich nur mal ganz still und leise, ganz fest drücken und dir sagen,

das ich an euch denke. :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das ist lieb von dir, Andrea. Wir beiden können das jetzt gut gebrauchen. Meine Maus hat seit der Magenumdrehung so abgebaut. Das hat sie doch mehr mitgenommen, als ich erst dachte. :(

Aber sie freut sich immer noch, wenn es Futter gibt und wenn ich komme oder sie sieht mich, ich mit ihr eine lange Kuschelrunde mache, wedelt sie, ihre Augen leuchten und sie lacht mich an. :):( Dann habe ich jedesmal einen ganz dicken Kloß im Hals und ich muß mit den Tränen kämpfen.

Am liebsten würde ich mir wünschen, wenn schon ihre Zeit gekommen ist, daß ich ihr keine Spritze geben lassen muß sondern sie einfach ganz friedlich von sich aus einschläft. Das wäre auch für sie am schönsten. Aber ich glaube, auch das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Sie ist so eine große Kämpferin.

Menno, jetzt laufen schon wieder die Tränen. :(

Traurige Grüße.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo Steffi,

ich fühle mit dir. Es ist so schrecklich, wenn man so hilflos ist und absolut nichts gegen diese zerstörende Krankheit unternehmen kann.

Auch wenn du den verständlichen Wunsch hast, dass deine Laika einfach einschlafen soll, du wirst stark genug sein um zu erkennen, wann die Zeit gekommen ist, dein allerliebstes gehen zu lassen.

Sie wird es dir zeigen!

Und dann wirst du die Kraft haben, es zu tun. Ganz sicher! Ihr zu Liebe.

Du hast es ja schon selbst geschrieben, genieße jede Stunde mit ihr.

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar

ach Steffi :knuddel :knuddel :knuddel

Erlebe jeder Minute, jede Sekunde, des tollen Kuschelns und der lieben Blicke deiner Laika, ganz bewußt. Sauge es auf wie ein Schwamm.

Irgendwann kommt eine Zeit an der du dich an diese Momente erinnern kannst.

Dann wirst du hoffenlich denken können:

Nicht weinen,

weil es vorbei ist,

sondern lachen,

weil es gewesen ist

und du es mit all deinen Sinnen erleben durftest.

:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn du den verständlichen Wunsch hast, dass deine Laika einfach einschlafen soll, du wirst stark genug sein um zu erkennen, wann die Zeit gekommen ist, dein allerliebstes gehen zu lassen.

Sie wird es dir zeigen!

Davor habe ich ganz große Angst. Das ich es nicht mitbekomme. Ich habe Angst, daß ich es einfach innerlich nicht sehen kann, auch wenn ich es will. Das ist mir schon einmal passiert, auch wenn es keine Absicht war. Da habe ich den Zeitpunkt nicht gesehen, sondern mußte von anderen darauf aufmerksam gemacht werden. :no:

Ich habe ganz große Angst, nicht da zu sein, wenn etwas passiert. Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn ich arbeiten bin in der Nacht und ihr platzt ein Tumor. Ich will nicht und könnte es nicht ertragen, wenn ich dann nicht da bin, um ihr zu helfen und sie dann ganz qualvoll erstickt. Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Aber die Möglichkeit besteht. :(

Was soll ich bloß tun??? Werde auf alle Fälle abklären, ob ich sie mit zur Arbeit nehmen kann. Dann habe ich sie wenigstens im Auge. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Aber auch wenn da etwas passiert, kann ich absolut nichts machen, da ich in der Nacht alleine im Haus bin und ich die Menschen dort nicht alleine lassen darf. Und die Tierärzte in der Gegend sind nicht bereit, dann zu mir auf die Arbeit zu kommen. :motz: Das habe ich schon abgeklärt.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich will für meine Maus nur das Beste und hoffe so sehr, daß mir noch eine Lösung einfällt.

Ich will sie nicht verlieren!!! Wir gehören doch zusammen!!! :heul:

Traurige Grüße.

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...