Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Segugio-Mix "YAKO", geb. 1.12.2006, sucht ein kuscheliges Körbchen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 14.01.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: Segugio Italiano-Mix

Alter: geboren am 01.12.2006

Kastriert: ja

Größe: ca. 45 cm

Farbe: tricolor

E-Mail / Telefon: astrid[at]w-kunz.de / 09232-91180 (18-21 Uhr)

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Auf Pflegestelle bei Weiden in der Oberpfalz

Yako wurde am 1. Dezember 2006 geboren. Er ist ein kastrierter Segugio-Mix-Rüde und ca. 45 cm groß. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, total lieb, jedoch manchmal noch etwas schreckhaft.

An der Leine läuft unser Süßer schon sehr gut, zeigt bis jetzt keinen Jagdtrieb und wir sind uns relativ sicher, das er mit etwas Training auch abgeleint werden kann. Yako lernt sehr gerne und auch schnell, seine neuen Leute sollten auf alle Fälle Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten, damit er geistig auch ausgelastet wird.

Ein eingezäunter Garten ist ein Muss, denn Yako liebt es, sich im Garten

auszutoben, ist sehr schnell und wendig und braucht auch sehr viel Auslauf. Sportliche Menschen, die evtl. gerne joggen, wandern usw. wären ideal für ihn.

Gerne kann Yako auch als Zweithund vermittelt werden, da er sich viel an anderen Hunden orientiert. Kleine Kinder findet er nicht so toll, diese sind ihm zu laut und zu hektisch und er zieht sich zurück, Kinder im Teenageralter wären aber absolut kein Problem.

Autofahren klappt ohne Probleme, alles in allem ein absolut toller Hund ... nun wartet Yako nur noch auf "seine" Menschen, die ihm mit etwas Geduld zeigen, wie toll das Leben sein kann.

Hunde brauchen Hilfe e.V.

Astrid Zimmer (1. Vorstand)

Bernstein 81

95632 Wunsiedel

Tel. 09232-91180 (18-21 Uhr)

http://www.hunde-brauchen-hilfe.de

Yako: http://hbh.kunzinet.de/index.php?option=com_content&task=view&id=192&Itemid=30

post-12665-1406415110,34_thumb.jpg

post-12665-1406415110,36_thumb.jpg

post-12665-1406415110,39_thumb.jpg

post-12665-1406415110,41_thumb.jpg

post-12665-1406415110,46_thumb.jpg

post-12665-1406415110,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.