Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund allein - schlechtes Gewissen oder normaler Alltag? Einstellungssache?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

dogfancier

..ein Hund darf max 8 Stunden allein bleiben, die Frage ob das artgerecht ist, bleibt dennoch bestehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    8

  • Moony

    5

  • EisWolf

    5

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

..ein hund darf max 8 stunden allein bleiben,die frage ob das artgerecht ist bleibt dennoch bestehen.

Ich habe mich schon sehr oft gefragt, woran der Mensch es fest macht, wie lange ein Hund alleine bleiben darf oder sollte.

Ich weiß aber auch, dass dies nicht Thema dieses Threads ist.

Link zu diesem Kommentar
..ein Hund darf max 8 Stunden allein bleiben


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48168&goto=932668

Auch wenns nicht hier reingehört - wer sagt das?

Link zu diesem Kommentar
dogfancier

Tierärzte - was sagen eure ?

Also ich bin kein grosser Fan davon, deshalb arbeite ich ja auch in der Tierbetreuung, finde es Klasse, das es doch sehr viele Leute gibt, die Ihre Hunde tagsüber abgeben, wenn sie arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Tierarzt darüber zu fragen.

Übrigens sollte man nicht verallgemeinern:

Meine alte würde um einiges lieber jeden Tag 9 Stunden allein in meinem Bett pennen als sich dem Stress von einer anderen Umgebung und evtl auch noch (für sie) nervigen anderen Hunden auszusetzen. Die würde mich fragen, ob ich spinn, wenn ich sie morgens nach dem Spaziergang nicht weiterpennen lasse

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Wenn ich arbeite, dann liegt mein Hund manchmal stundenlang in seinem Korb neben mir und rührt sich nicht. Das kann er doch genauso gut wenn ich nicht da bin. Wo ist der Unterschied?

Meine Biene bleibt sogar lieber zu Hause als mit zum Einkaufen zu kommen (und das kann bei mir auch mal Stunden dauern, da ich immer auf Vorrat kaufe). Wenn ich die Jacke anziehe, dann kommt sie her. Wenn ich dann die Einkaufstüte und -Korb in die Hand nehme, dann dreht sie um und legt sich wieder in den Korb.

Im Auto sinnlos (aus ihrer Sicht) durch die Gegend zu fahren, da hat sie keine Lust drauf.

Schlauer Hund - Pudel eben :D

Link zu diesem Kommentar

Bin auch noch nie auf die Idee gekommen, einen Tierarzt danach zu fragen. Meine bleibt flexibel solang alleine wie es für unseren sich ständig ändernden Alltag nötig ist, und wenn es mal zulang wird, wird sie eben nach Möglichkeit woanders untergebracht.

Sie verschläft aber auch den Großteil der Zeit, die ich zuhause bin. Das kann sie auch ohne mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich die Jacke anziehe, dann kommt sie her. Wenn ich dann die Einkaufstüte und -Korb in die Hand nehme, dann dreht sie um und legt sich wieder in den Korb.

Sich das bildlich vorzustellen, ist wirklich zu schön! Einfach köstlich!

Ich mag Pudel sehr gerne, kaum jemand versteht es, wegen den sinnlosen Hätschel-Tätschel-Vorteilen.

Eines Tages werde ich auch einen Pudel(-mischling) besitzen. Ich weiß das einfach.

Pudel sind cool (entgegen aller Klischees). :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Einstellung zum Alleinbleiben, ganz klar, ein paar Stunden können und sollen sie das tun.

Meine ganzen anderen Hunde hatten da nie Probleme mit aber meine Kleine jetzt.

Ich hab sie aus dem Tierschutz und ich weiss nicht direkt was ihr so alles passiert ist.

Vor kurzem hat sie mir ein Kabel durchgebissen zum Glück ist nichts schlimmes passiert, ich habe eine Box für sie, die aber bisher nicht zu gemacht wurde.

Jetzt ja, leider bellt sie sich die Seele aus dem Leib.

Mir Spielsachen und gefüllten Kong habe ich es versucht aber nichts zu machen.

Ich denke mal das ich da einiges falsch mache ( Frau halt ) :)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Bine,

da geht's dir (was das Bellen angeht, meine jault halt ersatzweise) wie mir.

Ich versuche sie, langsam dranzuführen. Gehe mittlerweile auch mal runter oder aus dem Zimmer, mache die Tür zu und ignoriere sie.

Meistens wird es dann schnell still und sie wartet vor der Tür..

Bei längeren Phasen hoffe ich, dass sie NICHT vor der Tür wartet sondern sich hinlegt, weil ich wirklich keine Lust habe, sie in die Box einzusperren (das mag sie noch weniger als das Alleinsein im Zimmer). Aber ich vermute, ab und an werde ich es machen müssen, auch da versuche ich, sie langsam dran zu gewöhnen..

Es geht also nicht nur dir so.. ;) Wobei Jaulen immer noch erträglicher ist, als bellen - ist aber Rassebedingt..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...