Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion erwachsener Hunde auf fremde Hunde


dertutnix

Empfohlene Beiträge

Christina

Ach menno, ab 3 Jahre stand da eben aber noch nichtg :motz:

Dabei sind kleine Hunde doch viel viel eher groß :D

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Das ist bei meinem sehr schwierig zu beantworten, da er je nach Hund, Tageszeit, Befinden, etc. völlig unterschiedliche Verhaltensweisen zeigt.

Eigentlich könnte ich alles ankreuzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Laky

An der Leine neigt sie sehr zum Pöbeln, insbesondere dann wenn noch ein Hund mit ihr unterwegs ist. Ohne Leine sucht sie sich ihre Spielpartner aus, ist aber freundlich und verträglich. Wobei sie mittlerweile auch auf Hundekontakte verzichten kann, sie braucht es nicht unbedingt und möchte auch nicht jeden Hund kennenlernen. Mit Hündinnen ist es oftmals schwieriger, besonders an der Leine. Mit Rüden klappts zumeist problemlos.

Lucas

Er möchte am liebsten jeden kennenlernen und braucht Hundekontakte auch. An der Leine pöbelt er nur wenn ihm der andere Hund zu wild oder ungestüm ist, manchmal auch bei einigen wenigen Rüden. Ohne Leine ist er verträglich mit allem und jedem, geht Streit aus dem Weg. Andere Hunde sind generell ein Highlight für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Meine Variante fehlt auch:

"Mein Hund checkt ab, ob der fremde Hund zur Fortpflanzung taugt, und spielt ausschließlich sexuell motiviert mit Hündinnen, die gerade läufig waren.!

Habe nun "desinteressiert, aber freundlich" angekreuzt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Leonie:

An der Leine sehr unsicher, bellt dann schon mal. Ohne Leine immer verträglich. Habe in den 5 Jahren noch keinen Hund getroffen mit dem es Ärger gegeben hat. Spielen muss aber nicht immer sein, da sucht Leonie sich die Hunde gut aus.

Tina:

Absolut verträglich und will am Liebsten mit jedem Hund spielen. Egal ob an der Leine oder nicht.

Emma und Polly:

Beide erst 7 Monate jung, deshalb wollen sie im Moment noch mit jedem fremden Hund spielen.

Bei Polly merkt man aber schon, dass sie die anderen (rudelfremde) Hunde gerne kontrolliert, da haben wir ein Auge drauf.

Link zu diesem Kommentar
MissLaing
Mir fehlt da: " Mein Hund ist desinteressiert und bei Bedarf unfreundlich" ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48170&goto=930123

Das würde auf meine Hündin auch zutreffen.

Für meinen Rüden gilt momentan noch: Jeder Hund ein potentieller Freund, also hin da, einschleimen und zum Spielen auffordern.

Link zu diesem Kommentar

Gute Auswahl an Varianten,

aber unsere ist trotzdem nicht dabei.

Die Bandbreite scheint also echt sehr gross

zu sein.

Ruby mag keine viel grösseren Hunde,

seit einem "Überfall" von 3 riesigen

Schäferhundähnlichen Hunden.

Alles andere, was so "kreucht und fleucht",

liebt sie und würde mit allen spielen.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

manchmal läuft Silvi einfach am anderen Hund vorbei, mal begrüßt sie ihn freundlich, aber kurz, mal will sie spielen, mal versteckt sie sich hinter mir (wenn der andere angreift).

Da sie bei Hunden, die sie gar nicht kennt, doch meist neugierig kurz hinläuft, habe ich das Entsprechende angekreuzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...