Zum Inhalt springen
Registrieren

Schock! Wollte Hund Kind beißen?


Melbie

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Hallo ihr,

stimme der, die im Wald lebt ( :D ) da zu.

Ich finde es jedesmal eine Frechheit, wenn ein Erwachsener/Kind (in dem Fall sind die Erziehungspersonen schuld) einfach ein Tier belästigt.

Wenn das Kind das bei einem Obdachlosen machen wollte (drauf zurennen), wären die Eltern bestimmt GANZ schnell zur Stelle! Wieso also nicht in der Klinik beim Tier?!

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Wieso willst Du Dich auf deinen Hund verlassen können wenn er sich nicht auf dich verlassen kann???

Link zu diesem Kommentar

Autsch.Das tut weh.

Ich lieb meine Hunde und ich denk schon,das sie sich auf mich verlassen können.Ich war nicht schnell genug und unvorbereitet.Hab dadurch ein Fehler gemacht und konnte sie nicht beschützen.Okay Menschen machen Fehler.Aber das heisst doch nicht,das sie sich nicht auf mich verlassen kann,wenn ich mal ein Fehler mache.

Also jetzt im Allgemeinen nicht speziell auf diese Situation bezogen.

Wir machen alle Fehler irgendwann und ich will jetzt nichts beschönigen.Aber die Frage ist ja auch wie kann ich solche Fehler vermeiden.

Im Gegenzug erwarte ich aber auch von Peggy,das sie nicht in die Bresche springt,sondern sich beschützen lässt.Die Leine war kurz ja,aber sie hätte genauso gut rückwärts gehen können in meine Richtung,dann hätt ich sie direkt zwischen meinen Beinen,mehr Platz war nicht.Aber nee sie hat beschlossen :Ich regel das selbst!Und das ist der Punkt der mich stört.Das ist ne Sache wo wir sicher noch Trainingsbedarf haben.

Aber ausser das ich nun zu langsam war,was hätt ich denn sonst tun sollen???

Ich weiss es nicht:Denn meine Aufgabe ist es nicht anderer Leute Kinder zu erziehen.Ich hab die Eltern von Anfang an daraufhingewiesen.Mehr kann ich da als Fremder ja auch nicht.Zu mindest nicht in Bezug auf das Kind.

Verbesserungsvorschläge nehm ich gern entgegen,für Schimpfe ist es aber zu spät,das ändert nichts und hilft mir bzw.uns auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Im Gegenzug erwarte ich aber auch von Peggy,das sie nicht in die Bresche springt,sondern sich beschützen lässt.Die Leine war kurz ja,aber sie hätte genauso gut rückwärts gehen können in meine Richtung,dann hätt ich sie direkt zwischen meinen Beinen,mehr Platz war nicht.Aber nee sie hat beschlossen :Ich regel das selbst!Und das ist der Punkt der mich stört.Das ist ne Sache wo wir sicher noch Trainingsbedarf haben.

So, wie Du die Situation geschildert hast, wurde Peggy von dem Kind einfach überrumpelt und hat vermutlich rein im Affekt reagiert. Ich denke nicht, dass sie beschlossen hat, das selbst zu regeln.

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Ja kann schon sein,aber an unserem Vertrauensverhältniss würd ich trotzdem gern noch arbeiten.Und wo auch sicher Nachholbedarf besteht ist überhaupt der Umgang mit Kindern.Ich möchte das sie weiss,das Kinder nichts Schlimmes sind und das von denen keine Gefahr ausgeht.Nur wie stell ich das an???????

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt
Ja kann schon sein,aber an unserem Vertrauensverhältniss würd ich trotzdem gern noch arbeiten.Und wo auch sicher Nachholbedarf besteht ist überhaupt der Umgang mit Kindern.Ich möchte das sie weiss,das Kinder nichts Schlimmes sind und das von denen keine Gefahr ausgeht.Nur wie stell ich das an???????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48179&goto=930673

Auf solche Überraschungsangriffe kann man einen Hund wohl schlecht vorbereiten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du dir wirklich Sorgen machen musst. Sie hat ja "nur" geschnappt. Hätte sie beißen wollen, dann hätte sie das auch getan. Für mich klingt das eher nach Notwehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe gut das Dich das erschreckt hat, aber für den Hund war das ganz sicher eine Ausnahmesituation, totaler Stress.

TA ist ja für viele Hunde unangenehm, und wenn diese unangenehme Situation dann noch verschärft wird, sind die Nerven eben auch mal am Ende.

Ich finde auch nicht das nur Du die Verantwortung für den Vorfall trägst, sondern auch die Eltern des Kindes. Sie hätten ihr Kind ja auch von Deinem Hund fernhalten können, wenn Du schon darum bittest.

Link zu diesem Kommentar

Äh ich wär mir nicht so sicher,ich hatte sie ja sofortam Halsband,dadurch hat sie nicht beissen können,von der Mimik und gesamten körpersprache her,würd ich sagen sie hätte ihr in die Nase gebissen,wenn sie gekonnt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Och, nu bauscht das doch nicht so auf! Der Hund war erschrocken, Frauchen auch, das Kind wahrscheinlich nicht :kaffee:

Selbst meine Hunde die Kinder gewohnt sind können sich in so einer Situation auf Abwahr begeben und vielleicht auch schnappen. Schnappen heißt nicht BEISSEN!

Hast Du Kinder, die sie kennt, wo sie mit spielen kann? Nachbarschaft?

Link zu diesem Kommentar
Wieso willst Du Dich auf deinen Hund verlassen können wenn er sich nicht auf dich verlassen kann???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48179&goto=930366

Ja genau, sei einfach energischer, wenn jemand nicht beim ersten mal auf Deine Hinweise reagiert. Und glaube an Deinen Hund. Musst eben tierisch aufpassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...