Jump to content

Vorraussichtlicher Brustumfang? für Limex Geschirr

Empfohlene Beiträge

Koernchen   

Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem:

Unser Janosch ist aus seinem Hunter-Geschirr entwachsen (guckst du hier: Biete: Hunter Geschirr)

Nun hat mir eine Freundin ihr Limex-Geschirr geliehen, weils ihrer Hündin noch zu groß ist. Ich bin absolut begeistert von diesem Geschirr und möchte so eines für den Buben auch kaufen. :klatsch:

Hier ist es: Click

Jetzt frage ich mich natürlich, welche Größe ich kaufen soll, damit es ihm passt, wenn er ausgewachsen ist. Sicherlich werde ich Zwischendurch noch ein Übergangsgeschirr brauchen, aber wenn ich schonmal am bestellen bin... :so

Vielleicht habt ihr da ja entsprechende Erfahrungswerte und könnt das einschätzen. :???

Janosch ist jetzt 5 Monate alt (heute auf den Tag genau *g*) und hat einen Brustumfang von etwa 68cm, sowie eine Höhe von etwa 57-60cm. Er ist ein Deutscher Schäferhund (Langhaar)/Malinois - Mix.

Vielen lieben Dank schonmal! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maike2906   

Hi, das kann ich nur schwer abschätzen. Aber die Umfänge sind ja in 10cm Schritten eingeteilt, nimm doch jetzt erst mal das für 70-80cm und wenn zu klein wird das nächste. Die Geschirre sind ja relativ preiswert!

Du kannst das gebrauchte dann ja noch verkaufen...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koernchen   

@Maike: Da gebe ich dir schon vollkommen recht, aber ein paar Erfahrungswerte hätten mich trotzdem einfach mal interessiert.

Welchen Brustumfang haben denn eure Schäferhunde so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feeleweele   

Du hast ein Geschirr geliehen? Paßt es? Dann mess es aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maike2906   

Meine Schwester hat eine Schäferhund-Retriver-Mix Hündin, deren Brustumfang liegt bei 76cm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koernchen   

Das geliehene Geschirr hat die Größe 70-80cm und passt. Ich darf es auch noch eine Weile behalten...aber ich bin so wahnsinnig ungeduldig und möchte gern in etwa wissen, wie ich dann weiter mache...ab wann in etwa hat der Hund seinen endgültigen Brustumfang erreicht? Was habe ich zu erwarten?

Versteht mich nicht falsch, wenns darum geht neues Zubehör zu kaufen, kann ichs immer gar nicht abwarten, möchte dann aber auch gern sinnvoll und vorrausschauend kaufen, deswegen meine Frage :)

*unheimlich ungeduldiges Etwas bin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feeleweele   

Diese Geschirre wird es in Größen gestaffelt gebe, keiner weiß wie groß Dein Hund mal wird...kauf es ne Nummer größer und in der passenden, dann bist Du erstmal abgesichert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renate Haebler   

Hallo,

meine Gwenn hat das Limex in Größe 70 - 80 cm.

Es läßt sich ja auch noch etwas verstellen, ein paar Zentimeter sind variabel.

Gwenn ist ein Labbi/Malimix.

lg

Renate

post-3888-1406415117,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koernchen   

@ Renate: ohhh, ist dir hübsch! :)

Aber wahrscheinlich habt ihr total recht und ich mache mich völlig unnötig verrückt. Ich werd das jetzt mal genauso machen, wie du gesagt hast, Feeleweele. :) Lieben Dank.

Aber Fotos von Schäfi-Mixen mit Angaben zur Größe nehme ich trotzdem weiterhin sehr gerne entgegen. *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koernchen   
(bearbeitet)

Dafür hier auch nochmal ein besseres von Janosch :)

post-12323-1406415117,43_thumb.jpg

post-12323-1406415117,5_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.