Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann ich mit 15 einen Kaufvertrag unterschreiben?


superfetch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn Dein Vater doch damit einverstanden ist, warum geht er dann nicht mit? Dann kann er doch auch den KV unterschreiben oder wenigstens (wenn der Hund auf Dich laufen soll) sein schriftliches Einverständnis dazu geben.

Dein Vater müsste doch wissen, dass Du das alleine nicht regeln kannst.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48199&goto=930516

Hallo ???????????????

Meine Tochter wird in diesem Jahr auch 15 Jahre jung.

Mit Sicherheit bekäme sie von mir keine Unterschrift !

Unabhängig von der Rasse.

Das ist ein Alter, wo man erst mal noch Schule beenden

muss und Ausbildunge anfangen sollte.

Wo passt da ein eigener Hund ?

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion...

Es geht um den Hundewunsch der TE und nicht darum, ab welchem Alter jemand einen Hund halten darf!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit 15 Jahren kannst Du nur solche Kaufverträge abschließen, die Du mit Deinem Taschengeld (bzw. Geld was Dir zur freien Verfügung gestellt wurde) bewirken (sprich: bezahlen) kannst.

Du kannst also eine CD kaufen - und wenn Du eine Zeitlang sparst vielleicht auch einen teuren MP3-Player.

Einen Hund allerdings nicht - auch wenn ihn Dir jemand für 5 Euro verkauft - eben weil an den Kauf eines Tieres langfristige Verpflichtungen gebunden sind.

Ich im übrigen - als erwachsene Frau - habe meine Hunde auch nur mit ausdrücklichem Einverständnis und Mitwirken meines Mannes gekauft. Obwohl ich rechtlich die beiden ohne weiteres hätte alleine kaufen dürfen.

Das Recht ist allerdings nur die eine Seite. Wenn Du Dir einen Hund holst, dann lebt er in Deiner Familie. Und alle Familienmitglieder sollten einverstanden sein und bereit sein Dein Vorhaben zu unterstützen.

Wenn sie es nicht sind, dann warte mit dem Hund lieber noch, bis Du erwachsen bist und ganz auf eigenen Füssen stehst.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
susarong

Also es ist wohl sehr wohl im Sinne von Halter und Hund, vorher zu überlegen, ob man einem Hund gerecht werden kann. Das erspart möglicherweise viel Leid!!!

Wenn solche kritischen Nachfragen nicht mehr gern gesehen werden, dann frage ich mich allerdings, ob ein Hundeforum nur noch für Kuschel-Beiträge da ist, oder ob vielleicht doch Hilfe und Tipps gegeben werden sollen.

Löschen und schliessen? Bei solchen Nachfragen und Denkanstössen? sorry :???

Link zu diesem Kommentar
Sushi13
Hallo'

wenn Dein Vater doch damit einverstanden ist, warum geht er dann nicht mit? Dann kann er doch auch den KV unterschreiben oder wenigstens (wenn der Hund auf Dich laufen soll) sein schriftliches Einverständnis dazu geben.

Dein Vater müsste doch wissen, dass Du das alleine nicht regeln kannst.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48199&goto=930516"

Hallo ???????????????

Meine Tochter wird in diesem Jahr auch 15 Jahre jung.

Mit Sicherheit bekäme sie von mir keine Unterschrift !

Unabhängig von der Rasse.

Das ist ein Alter, wo man erst mal noch Schule beenden

muss und Ausbildunge anfangen sollte.

Wo passt da ein eigener Hund ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48199&goto=930557

@Ruby2

Hallo?????????

Ich habe mich lediglich zu der Frage geäußert. Ich habe doch keinen Einfluss darauf, ob die junge Dame erst mal ihren Schulabschluss machen soll etc. und auch nicht wie Du das mit Deiner Tochter hältst.

Das hört sich ja gerade so an, als wenn ich hier befürworten würde, dass sich eine 15 Jährige einen Hund holen soll und nicht die Schule beenden soll. :(

Has Du die Frage der jungen Dame nicht gelesen? Das verstehst Du evtl. auch meine Antwort dazu.

Link zu diesem Kommentar
Sushi13
Claudia...dich meinte ich gar nicht.

Gemeint war Entchen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48199&goto=930594

O.k, aber Du hattest meine Antwort zitiert und ich glaube die hast Du missverstanden... ;)

Link zu diesem Kommentar
VierbeinerLeo

So ein Border Collie ist ja auch eine menge Verantwortung , ein Border Collie muss ja auch ca.4 mal am Tag nach Draußen und die Pflege: waschen, bürsten, weil sie ja schon ein langes Fell haben und so weiter.....

Ich weiß das, das es eine sehr schöne Rasse ist. Ich würde dir raten, daß du dir mal lieber ein kleinen Hund holst, mit dem können dein Vater oder Mutter (so wie z.B. Border Terrier Auslauf:ca.2 mal am Tag) raus.

Und Pflege: Paar mal Bürsten und Waschen 1 mal am Tag

Training: wenn ich du wäre, würde ich noch mal mit Vater oder Mutter reden und die Schule ist ja noch ihm weg und dann noch deine Ausbildunng und so weiter, daher hast du einfach keine Zeit für den kleinen Border Collie.

Es ist leider eine schlechte Zeit oder du musst noch 3 Jahre warten dann könntest du dir ein Border Collie holen. O.k. Liebe Grüße Leo und Rebecca

PS:Viel Glück noch =):D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...