Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dobby

Trockenfutter Solid Gold & Timberwolf für Welpe!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Hundenasen-Frauchen und Herrchen,

jetzt habe ich auch mal eine eigene Frage:

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von Solid Gold und/oder Timberwolf?

Und welche Sorten bei beiden für Welpen/Junghunde geeignet sind? Ist etwas verwirrend die Produktpalette finde ich.. :Oo

Bitte steinigt mich nicht für dieses 45768.5643.0000te Thema über das leidige Trockenfutter... aber ich möchte einfach von den wenigen wirklich guten Trockenfuttersorten das geeignetste und beste herausfinden für meinen Zwerg (im Moment bekommt er Nutro Choice) und ich finde Erfahrungswerte von Euch allen sind doch viel mehr wert als wenn ich mir nur die Zusammensetzungen anschaue.. :)

Ich lese mich gerade durch deren Produktbeschreibungen und Futterzusammensetzungen und fordere Futterproben an bzw. korrespondiere per e-mail.. hoffe auf eine gute Resonanz.

Danke euch im voraus für jedwede Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi =)

also ich muss sagen das Timber Wulf ist ein sehr gutes aber auch teures Futter(mit runt 50 Euro) :Oo .Unsere Welpen haben wir immer Happy Dog Junjor gegeben und das war ein gutes Futter :klatsch: ,und vor allem um die Hälfte billiger . =)

(zwischen 20 und 25 euro) und das Futter ist auch ein hochwertiges Futter, :D vor allem ohne Konsevierungsstoffe .:megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Dobby,

mir gefallen beide Sorten recht gut und eigentlich wollte ich Solid Gold selbst füttern.

Bei uns hier haben aber viele Läden die Sorten von Sanusfera (der Importeur) aus dem Sortiment genommen, weil es immer und immer wieder Lieferungsverzögerungen gab. Sowas würde bei uns nicht so gut kommen, weil meine Debbie gesundheitsmässig auf das Futter angewiesen wäre. Ist die Frage ob Du Dir und Deinem Schatz das antuen möchtest oder ob eine kurzfristige Futterumstellung Euch nichts ausmacht. Ich kann Dir nur den Tipp geben, das Dir zusätzlich noch ein Ausweichfutter suchst. :)

Viele liebe Grüsse Marie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dobby,

also ich kenne viele Hundebesitzer die Timberwolf füttern und zufrieden sind.

Nutro Choice hab ich selbst am Anfang gefüttert, aber bin jetzt auf Bosch umgestiegen, was beide Hunde sehr gut vertragen...

Wieso willst du denn wechseln?

LG Sanja mit Baby und Apollo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die ersten Antworten...

es ist nicht so, dass ich verzweifelt ein geeignetes Futter suche...ich füttere Nutro Choice Puppy Lamb&Rice, das ich absolut für ein gutes Futter halte- ich habe mich viel mit den verschiedenen Herstellern und Futtersorten beschäftigt und immer mal wieder Rücksprache mit meiner Tierärztin gehalten. Mein Kleiner verträgt Nutro auch gut, er hat nur hin und wieder mal leichte Blähungen und Schuppen am Rücken-jetzt versuche ich herauszufinden woran das liegt.

Daher möchte ich auch ausprobieren, ob sich das mit einem anderen Futter legt und das einzige Futter das für mich qualitativ als Alternative in Frage käme, wäre Timberwolf oder Solid Gold :klatsch:

Also bitte seid so lieb und empfehlt mir nicht irgendein anderes Futter, nur weil es billiger ist oder so, denn das ist für mich nicht das ausschlaggende Kriterium für einen Futterkauf- ich freue mich aber natürlich über Vorschläge anderer Sorten, vielleicht gibt es ja auch noch ein Super-Futter das ich gar nicht kenne..

Mich interessierte eben, ob jemand seinen Welpen mit SG oder Timberwolf aufgezogen hat....und welche Sorten er empfehlen könnte-einfach um einen Anhaltspunkt zu haben :)

ich danke Euch für Eure Mühe =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm ich habe timberwolf als Zusatzfutter

Ich fuettere Roh und wenn ich mal keine Zeit habe ginbts timberwolf oder mal eben so mit Hauseigenen Proteinen...

Ich weiss nicht was es in d im angebot gibt aber ich fuettere meist Black forest, fuer Welpen ist das Southwest empfohlen...

habe es noch nicht probiert, habe meine Welpen auch Roh aufgezogen...

denke aber mal das es auch prima ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.