Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
AllyMcT

Spielaufforderung? Was will die Kleine damit sagen?

Empfohlene Beiträge

Wir haben zwei 6 Monate alte Mischlinge. Die Kurze ist im Spiel eindeutig die Chefin. Laut, knurrend, und will immer ins Maul und in die Ohren der Großen beißen. Die Große legt sich oft schon freiwillig auf den Rücken oder lässt sich durch die Gegend schieben.

Was mir nun aufgefallen ist, ist das die Kleine ihr "Spiel" immer damit anfängt indem sie der Großen ihren Allerwertesten zustreckt. Manchmal schiebt sie die Große richtig weg (Wenn diese z.B. mit einem Kauknochen da liegt und gar icht spielen möchte)

Die Große macht es mit der Kleinen nicht.

Wie kann ich das deuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist der Große eindeutig der Chef. Aber er lässt sich vom Kleinen (knapp 7 Monate) auch viel gefallen, je nach Stimmung. Im Kampf legt er sich auf den Rücken und wenn aber der Kleine glaubt, er hat die Oberhand, dann kommt alles anders und Chaly legt den Kleinen auf den Rücken. Der Kleine setzt auch sein volles Körpergewicht ein und schiebt mit dem Popo an Charly rum.

Das ist so bei unseren Rüden, so lernt der Kleine vom Großen.

Ich denke, bei Euch sieht es auch nicht viel anders aus, denn wenn es für eure erfahrene Hündin Ernst wäre, würde sie sich dagegen wehren. Bin ich mir sicher.

LG

Andrea :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Dieses Hindrehen des Popos kannst Du dahingehend deuten, dass sich dieser Hund bei dem anderen "einschleimen" will (also Gut Wetter machen - seine Stimmung heben) um ihn dann zum Spielen zu bewegen. :D

Mein Hund macht das abends auch, wenn er gekrault werden will bzw. meine Aufmerksamkeit sucht. Ich gehe nicht immer darauf ein, denn er muss ja nicht immer seinen Willen haben.

Unter den Hunden würd ich sagen, lass den anderen Hund selbst entscheiden, ob er da mitmachen will oder ob er den aufdringlichen Annäherungsversuch abwehrt.

Liebe Grüsse

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.