Zum Inhalt springen
Registrieren

VIER PFOTEN-Protestaktion gegen "Schweine in Tirol lebendig begraben!"


gast

Empfohlene Beiträge

Fordern Sie die Verantwortlichen auf, die grausamen Versuche nie wieder zu starten!

Im Tiroler Ötztal wurden Schweine von „Wissenschaftlern“ grausam zu Tode gequält: 29 unschuldige Tiere sollten nacheinander über 14 Tage hinweg lebendig im Schnee begraben und dabei beobachtet werden, wie sie langsam erfrieren oder ersticken. Es sollte getestet werden, welche Auswirkungen ein Lawinenunfall haben kann.

Doch VIER PFOTEN konnte gemeinsam mit anderen Tierschützern und großer Unterstützung der Medien erreichen, dass die Versuchsreihe nach 3 Tagen abgebrochen wurde. Angeblich soll es diesen Winter zu keiner Wiederaufnahme des Versuches kommen. VIER PFOTEN liegt darüber allerdings keine schriftliche Garantie vor und der zuständige Bürgermeister hat nicht ausgeschlossen, dass nächsten Winter wieder mit solchen Versuchen begonnen wird.

Dass diese hochsensiblen, hilflosen Tiere für einen derartig unnötigen Versuch getötet werden, ist absolut inakzeptabel. Seit Jahrzehnten ist bekannt, wodurch Menschen bei Lawinenunfällen sterben und wie lange das dauert.

Fordern Sie den österreichischen Wissenschaftsminister Dr. Johannes Hahn (zuständig für Genehmigung von Tierversuchen), Dr. Peter Paal (Versuchsleiter) sowie den Söldener Bürgermeister auf, diese Versuche nie wieder zu starten, und die noch lebenden Schweine VIER PFOTEN zu überlassen, damit wir ihnen ein artgerechtes Leben bieten können.

Quelle: HIER KLICKEN

Beim Klick auf diesem Link kann man auch online eine Protest-Mail versenden.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Der Mensch kommt immer wieder auf solch grausame Ideen...ich bin fassungslos!

Link zu diesem Kommentar
Steffi k.

Das ist echt das aller letzte!

Man sollte das selbe mit den A*****.... auch tun ! :motz:

Entäuschte Grüße Maja und Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da grade was im Fernsehen verfolgt. Die Wissenschaftler meinen, daß die Schweine nichts merken, weil sie betäubt werden. Ich rege mich gerade tierisch auf! :wall:

Ich bin der Meinung, daß der Mensch die Gefahren der Lawinen kennt und sich nicht wissens hinein stürzen muss. Tut er es dennoch, dann ........................Helfe Gott!

Aber was tuen sie da mit den armen Schweinen? :???

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste zu gerne, wie viele der ca. 100 Personen, die jährlich durch Lawinen sterben, sich selbst durch Verlassen der Wege in Gefahr gebracht haben ...

Link zu diesem Kommentar
Sandra79
Laut den jetzigen Nachrichten sind die Experimente gestoppt worden!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48213&goto=930766

Hoffendlich für immer! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Laut den jetzigen Nachrichten sind die Experimente gestoppt worden!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48213&goto=930766

Nur für diesen Winter oder dauerhaft?

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Hi,

.....und deshalb ist es auch so wichtig, nicht wegzusehen und die Klappe aufzureissen!!

Tierquälerei im Namen der "Wissenschaft" ist wirklich etwas ganz Abscheuliches.....und die Schweine haben sicher nicht in schicken Schneeanzügen ihr Leben (beinahe)lassen müssen......

Wer fährt schon nackt den Hang herunter.......sorry, aber was ist das für ein Experiment :wall:

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...