Jump to content

Hilfe, mein Hund hat Schokolade gefressen

Empfohlene Beiträge

lucky001   
(bearbeitet)

Hallo..

leider hat mein Jack-Russel-Terrier (ca. 9 kg) vor ca. einer halben Stunde zwei Schokokekse gefressen..ich weiß leider nicht wie viel Gramm Schokolade auf so einem Keks drauf ist..?!

Muss ich mir große Sorgen machen?

Hab schon ein bisschen Bedenken, da ich nicht genau weiß, wie viel Gramm Schokolade gefährlich sind..??

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daani1983   
(bearbeitet)

War es Vollmilch oder Zartbitter?

Für eine tödliche Dosis muss der Hund 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade pro kg Körpergewicht gefressen haben. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melbie   

Giftnotruf kann dir sicher Auskunft geben!?Ansonsten schau mal auf die Packung da müsste stehen wieviel Schokolade drin is.War es dunkle oder helle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast   

Ich denke nicht, das Du Dir bei dieser geringen Menge Sorgen machen musst.

Gib ihm was zu Futtern, das bindet die Schokolade. Und pass in Zukunft etwas besser auf ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chuma2008   

Ja, bei 2 Schokokeksen musst du dir keine Sorgen machen ;)

Gib ihm Futter wie Muck schon gesagt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daani1983   

Gib ihm was zu Futtern, das bindet die Schokolade.

Die Aufnahme vom Theobromin wird dadurch aber nicht verhindert ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucky001   
(bearbeitet)

Ich denke Zartbitter..

aber er hat wie gesagt nur 2 Kekse, mit Schoko überzogen, gefressen.

Was meint ihr, wie schlimm ist das?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast   
(bearbeitet)

@daani

Das is mir auch klar, soll es auch nicht.

Aber Futter schadet jetzt mit Sicherheit nicht.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Was ist an Schokolade so schlimm?

Der Hund meiner Mutter bekommt das ständig sie lebt schon 9 Jahre gut ist übergewichtig ^^

Ich habe mal gehört Schoki macht den Hund blind .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daani1983   

Les doch mal die Beiträge mit den Angaben durch. Keiner von uns kann die Kekse sehen, du musst das mit unserer Hilfe jetzt selbst abschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.