Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Wieso Flocken wenns auch frisch geht?

Empfohlene Beiträge

Dumme Überschrift aber wusste leider keine andere.

Es gibt ja Reisflocken, Kartoffelflocken etc. aber wozu ist das gut ?

Man kann doch normalen Reis oder Kartoffeln abkochen ?

Sind die Flocken nur wegen der Zeit also dem Aufwand gut oder was sind weitere Vorteile gegenüber frisch ?

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach über einem Jahr Pamperei war ich froh, dass ich die Flocken entdeckt habe - auch wenn die sehr viel teurer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich nicht regelmäßig roh füttere und auch nicht immer hundegerechtes Gemüse da habe, finde ich das total praktisch.

Habe so Flocken von Lunderland, die riechen auch noch sehr gemüsig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibts bei den Flocken auch Unterschiede ob man eine teure Marke oder eine aus dem Supermarkt wählt ? Ich meine jetzt nicht wegen Bio oder so aber bei den Flocken gibts auch ganz schöne Preisunterschiede oder ? Sind die Flocken genauso gesund wie frisch ? Ich koche Angel immer frisch Reis Kartoffeln oder wenn ichs auch esse schon mal Nudeln ab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ich kenne bisher ja nur die von Lunderland.

Aber bestimmt gibt es auch hier zwischen den Anbietern Unterschiede in der Qualität. Hab mich ja auch für diese eine Marke entschieden, weil sie sehr häufig empfohlen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde das wohl auch mal probieren mit den Flocken...da gibts ja echt ne grosse Auswahl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe immer eine Tüte von Lunderland da. Wenns mal schnell gehen muss nehme ich die.

Oder wie heut, ich habe alles aus dem Gefrierschrank genommen, nur keine Tüte mit Gemüse und Obst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stimmt das ist dann praktisch :)

kann man Lunderland bestellen oder kriegt man das auch im Barf Shop etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab die auch von Lunderland. ;) (Natürlich kannst du online bestellen)

Und ich füttere natürlich auch mal gekochte frische Kartoffel und diverses Obst & Gemüse (Fiona frisst alles, was man ihr hinhält), aber standardmäßig ist das Frühstück Flockenmahlzeit.

Das Obst bestelle ich immer im Barfshop mit, da hat lunderland etwas verschlafen. Gibt erst eine Mischung.

Ich mag aber lieber wenige Bestandteile und die aber immer wieder neu zusammen setzen als Mixprodukte mit etlichen "Inhaltsstoffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also Reis-Hirse oder Buchweizenflocken gibts auch von Demeter im Reformhaus oder Bio-Laden :)

Ich nehme die auch manchmal......weils einfach schneller geht. Nur einweichen - fertig!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fertigbarf? Komplettmenü? Frisch?

      Hallo,  Wir wollen unsere junghündin barfen. Nun habe ich schon viel gelesen jedoch weiß ich ganz genau das ich eine kleine chaosqueen bin und gerne mal was vergesse bzw auch einfach zu unsicher bin um alles selber zu machen, außerdem ist da auch noch der zeitliche Faktor. Macht es wirklich so viel Unterschied ob man alles komplett frisch macht oder ein komplett Menü ( bin da zb auf Belloandfriends oder den barf-komplett-shop) gestoßen oder fertigbarf (zb petman all in One) kauft ? Könnt ihr mir vielleicht andere Shops empfehlen wo die Zusammensetzung gut aufgeschlüsselt ist und wie ich dann die gute Menge für meinen Hund ausrechne ? Vielen Dank 

      in BARF - Rohfütterung

    • Wenns schmeckt.........!

      Haben eure Hunde auch solche (seltsamen - wie andere Leute finden) Vorlieben für bestimmte Lebensmittel? Ich denke mir dann oft: "Wenns schmeckt........ bitte!"   Khan mag zum Beispiel total gerne (!!!!!) Eisbergsalat! Oder Gurke und Karotte und Apfel! Obst und Gemüse findet er generell richtig lecker! Banane!!! Für Joghourt würde er töten! Generell ist er ja ein Staubsauger und frisst fast alles...... Momentan steht er richtig arg auf Cocosfett! Ich muss immer aufpassen dass ich die Dose nicht offen auf den Boden stelle im Stall wenn ich die Rübe damit einreibe..... sonst hängt er sofort die Zuge rein! Andersherum mag er kein rohes oder gekochtes Pferdefleisch. Getrocknet als Leckerlie aber dafür umso mehr ...... wenns schmeckt......!

      in Hundefutter

    • Frisch Fleisch sagt "Howdy!?"

      Hallo, mein Name ist Tim,  ich lebe mit meiner Familie in Berlin, vervollständigt wird unser Menschenrudel durch den Golden Border Retriever Findus! Findus ist am 05. JANUAR 2015 geboren und liebt Wasser über Alles, sogar duschen!    Ich fotografiere viel und mehr oder weniger professionell und arbeite in einem großen Drogerieunternehmen. Freizeittechnisch steht allerdings wirklich der Hund an erster Stelle und da ist alles möglich, was Mensch UND Hund Spaß macht. Ich sehe Findus nicht als einen Alltagsbegleiter, sondern als einen Freund, mit dem man die Zeit sinnvoll nutzt. Ich selbst bin so naturverbunden, dass ich am liebsten in Kanada leben würde, so richtig mit Selbstversorgung usw.!  (bleibt wohl ewig ein Traum)   Ich habe mich hier angemeldet um auch über die Grenzen meines Umfelds Kontakt zu anderen Hunde Menschen zu haben, sich auszutauschen, Rat zu suchen und wo ich kann ihn auch zu geben.    Vor Findus hatte ich bereits einen Australien Sheperd Dackel Mix, der aber altersbedingt mit 16 Jahren von uns ging, aus dem Tierheim. Meine Großeltern, bei denen ich sehr viel Zeit verbrachte hatten auch immer einen Hund. Vermutlich stammt daher das Gefühl, dass ich ohne vier Pfoten an meiner SEITE nicht komplett bin.    Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch!   Beste Grüße, Tim aus B. an der S. 

      in Vorstellung

    • Frisch geschlüpfte Chows suchen ein neues zu Hause

      Dem Tierheim Demmin wurden einige Chow übergeben/abgegeben. Was man nicht wußte: Ein Mädchen davon war trächtig und hat gestern Nacht reinrassige Chow-Welpen geboren. Es sind rote Langhaar-Chows.   Wir suchen nun mit/für die Babys ein neues zu Hause. Die Babys werden super sozialisiert aufwachsen und mit 10 Wochen abgegeben. Die Übernahmegebühr beläuft sich auf die ganz normale Vermittlungsgebühr.   Hier die Kontaktdaten http://www.chowinnot.de/#684    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wenns mal wieder richtig super läuft... wir könnten Daumen gebrauchen.

      Hallo ihr Lieben,   es ist mal wieder so wie es meistens ist.   Eine Freundin von uns hat einen Hund von einem engen Freund von uns in Pflege. Hund ist 12 Jahre alt,  herzkrank, hat  ws einen Tumor in der Lunge und mehrere derbe Hauttumore, TA tippt auf Lymphom... und gestern kam der erste Krampfanfall hinzu. Wir waren jetzt mit beim TA. Er gibt ihr nur noch ein paar Tage, dann wird wohl eine Entscheidung fällig. Die Tabletten wurden jetzt nochmal hochgestzt und sie bekommt auch noch Kortison. Der Zustand hatte sich innerhalb weniger Tage massiv verschlechtert (es ging ihr vorher eigentlich gut) ... und Herrchen ist im Urlaub. Ganz toll. Drückt bitte die Daumen dass sie warten kann bis ihr Besitzer wieder da ist.

      in Hundekrankheiten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.