Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso Flocken wenns auch frisch geht?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

@ Angel1981: Das ist ein Barfshop. Liegt auf dem Gelände vom Schlachthof in Bochum, direkt an der B1 bzw A40. Die haben auch eine Internetseite, da kannst du sehen was die alles im Angebot haben. Rind, Pferd und Geflügel. Du kriegst auch kleine Portionen.

Ich hole da ca 1 mal im Monat Fleisch für mehrere und die packen das so ab wie wir das bestellen. Eine meiner Freundinen hat einen 6 kg Hund und die bestellt dann immer nur 500g oder höchstens mal 1 kg.

Zu dem Frischfleisch haben sie dann noch Lunderland und Zubehör im Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Jepp möchte erstmal ausprobieren was Leckermäulchen Angel dazu sagt :)

Hat der Schlachthof einen eigenen Shop ?

Link zu diesem Kommentar

Der Schlachthof selber darf kein Fleisch verkaufen. Das ist ein riesiges Gelände dort und da sind einige Firmen ansässig.

Unter anderem ein Meztger bei dem ich dann immer Fleisch zum Grillen, Wurst usw. gekauft haben, weil das Fleisch da einfach klasse ist.

Ich hatte dann das Schild von der Futterquelle gesehen und bin dann da mal rein. Seit dem kaufe ich mein Fleisch halt da.

Ich arbeite in Dortmund und kann das dann immer ganz gut verbinden. Bestelle vor und hol dann mein Fleisch für den Hund ab und kauf dann nebenan noch für uns ein. Dann ist die Truhe im Keller immer voll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Werde mir jetzt einen Kühlschrank/Gefrier Kombi kaufen, da ich bis jetzt immer nur einen Kühlschrank mit kleinen Gefrierfach hatte und das immer restlos ausgebucht war für Angels Fleisch :) !!!

Werde da nächste Woche auch mal hinfahren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich füttere keine Lunderlandflocken. Wenn es für meine Hunde mal Flocken gibt dann sind das Haferflocken, Hirse oder Amaranth - mit Ziegenmilch.

Ansonsten mixe ich Gemüse + Obstpampe und friere die portionsweise ein. Falls ich mal vergesse ein Döschen aufzutauen gibt es eben mal nur Karotten + Äpfel im Futter - die habe ich immer frisch und reibe die dann eben mal schnell in's Futter. Oder es gibt Sauerkraut - habe ich auch immer im Kühlschrank.

Mir ist frisch lieber als diese Gemüseflocken......

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angel kriegt von mir auch immer was ab wenn ich z.B. einen Apfel esse und eine Möhre mag Sie besonders gerne erst zerpflücken und dann die Krümmel futtern ;) !

Werde das mal mit den Flocken probieren und das abwechselnd servieren :) also mal frisch mal flockig !!!

Link zu diesem Kommentar
dobifan

@karen,

ich mach ja auch aus allem möglichen Gemüsepame :D , aber um ehrlich zu sein, an Sauerkraut, hätt ich mich nicht rangetraut, haut das nicht mächtig durch? :???

Link zu diesem Kommentar
@karen,an Sauerkraut, hätt ich mich nicht rangetraut, haut das nicht mächtig durch? :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48219&goto=931145

Warum sollte es? :D Wenn ich Sauerkraut verfüttere, wasche ich es immer aus. Meine hat es nie mächtig durchgehauen ;) Und wenn sie aus irgend einem Grund Schonkost braucht, wurde mir gesagt dass Sauerkraut mit Rinderhack sehr gut ist...

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Ich probier das Zeugs, soll ja gesund sein, aber nur auf Eure Verantwortung :D

aber da kannst mal sehen, mal wird alt wie ne Kuh...und lernt immernoch dazu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...