Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal eine aktuelle Frage zu Ebay??


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Wäller-Diego

das ist ...zähneknirschend...viel

dann mal guter Hoffnung sein...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    21

  • Wäller-Diego

    6

  • gast

    5

  • cookie

    5

EisWolf

Hallo,

das mit dem Rechtsanwalt ist ein zweischneidiges Schwert..

Sollte man nur machen, wenn man wirklich bereit ist, notfalls ein Schreiben vom Anwalt (kostet evtl. eine Kleinigkeit) aufsetzen zu lassen, um das zu verstärken. Leere Drohungen mit dem Anwalt bringen meist nicht viel - so ein "harmloses" Schreiben jedoch oft SEHR viel. ;)

Es kommt natürlich auch drauf an was der Verkäufer für Gründe hat. Wenn er Konkurs ist oder abzocken wollen würde, würde ihn das wenig jucken.. Wenn er irgendwelche Probleme hat (Paket verschwunden, private Probleme, Lieferprobleme o.Ä.) wird er sich auch bei einer Drohung (oder im besten Fall auch schon nach der "Ware nicht erhalten" bei eBay) vernünftig in Kontakt setzen und eine Lösung suchen.. das sind immer noch die meisten.. Die wenigsten wollen wirklich bescheißen. :)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber PAKET ist PAKET und kein Päckchen. Also versichert. Dann ist das doch überhaupt kein Problem, selbst wenn es verloren gegangen ist.

Ich würde auf die Antwort des Verkäufers warten.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke, freue mich auch schon so lange auf die Bälle...habe ja mal mit Angel Treibball gespielt, das hat der Maus tierisch Spaß gemacht und die hatten da anfangs zum trainieren auch die Ferkelbälle benutzt... :)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@spinone bin mal gespannt was er sagt bzw schreibt...möchte doch nur meine Bälle haben....

@EisWolf zur Not, habe eine Versicherung für den Anwalt aber hoffe mal es kommt nicht so weit...

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Susanne,

na, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, mach' dir zumindest keinen zu großen Kopf um etwaige mögliche Verarsch-Taktiken.

Die werden bestimmt keine Klage in dem Fall finanzieren, da der Streitwert in dem Fall einfach zu gering ist - so, wie ich die Versicherungen kenne, drücken sie dir den Streitwert in die Hand und sagen: "Hey, kauf' dir einfach deine Bälle wo anders.." (bei Schadenswerten unter gewissen Beträgen läuft das meistens so ab)

Andererseits: Ich finde es gut und sinnvoll, auch erstmal über eBay und deren Abwicklung das zu machen (diese Art der Abwicklung ist für keine Seite "negativ", was ich gut finde, da ja beide Seiten mal erklärbare(!) Probleme haben können und solange der Verkäufer wirklich ein Interesse an der Abwicklung resp. dem Verkauf hatte, wird er sich dann wohl auch melden).

Das einzig wirklich nervige ist, dass du halt warten musst resp. Zeit verlierst. Das ist gerade dann doof, wenn man wirklich auf die Ware wartet.. :(

Ich drück' dir zumindest fest die Daumen, dass sich das Problem in Luft auflöst und du deine Bällchen bald erhälst!

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Tante Edith meint:

Was das "er hat es am XX. versendet" angeht, wenn es wirklich nur um die "Markiert als Versendet"-Meldung bei eBay geht, kann er das auch automatisch oder manuell VOR dem eigentlichen Versenden gemacht haben.. Wenn das jedoch als versichertes Paket verschickt wurde (so wie ich das nun rausgelesen habe), hat er auf jeden Fall eine Trackingnummer, die er eBay auch mitteilen muss (und dir zumindest auf Anfrage sollte!). Versichert ist's dann ja eh' und für den Notfall hast du noch die Möglichkeit über deine oben genannte Versicherung.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn das der Verkäufer ist, der nach wie vor zu diesen Versandkosten die Bälle verkauft, dann hat der zumindest 100% positive Bewertungen. Also vielleicht doch nur ein Schneckenpost-Paket :D?

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Nun mal ruhig Blut. Ich bin selbst Onlineverkäufer und lebe seit Jahren davon. Darum mal meine Ratschläge/Erfahrungen:

1) Ist Verkäufer gewerblich oder Privat?

Wenn gewerblich, dann ist er in der Lieferschuld. Kommt Sendung nicht an - geht also verloren - so muss er Geld zurück zahlen oder nachliefern. Oder nachweisen, wo Sendung geblieben ist. Bei mir lag eine Paketsendung schon mal 3 Wochen beim Nachbarn im Flur - der hatte das irgendwie vergessen... also vielleicht auch mal Nachbarn fragen.

Ist der Verkäufer privat, dann kannst du nur sch... schreien und gegen die Tür treten

2) Verkäufer nimmt pauschal 5,50 EUR für Paketsendung. Das heißt gar nichts. Weder dass er als Paket verschickt - noch wie. Versandkosten sind kalkulatorische Kosten. Und eben für Versand. Dazu gehört auch das Handling drum rum. Als - bei "Profis" auch das Gehalt für den Mitarbeiter, der packt. Die Kosten für Transport zu Post oder Abholung. Die Zeit, die man für die Abwicklung braucht... deswegen heißt es auch Versandkosten und nicht Portokosten. Bei dem Betrag hat er - wenn er sehr viel verkauft - entweder einen guten Vertrag mit DHL/DPD/GLS - oder er verschickt über Hermes. Das würde dann auch die lange Lieferzeit erklären

3) Nach der Umstellungen der Banken sind Überweisungen meist schon am selben Tag gebucht - manchmal schon nach Stunden. Ich hatte auch schon Fälle, wo ein Kunde morgens gekauft hat, Mittags war der Betrag auf meinem Konto und Ware wurde nachmittags verschickt. Außerdem benutzen viele Verkäufer Kaufabwicklungstools. Und diese markieren die Sendung bei eBay automatisch als versendet sobald er auch nur die Rechnung druckt. Deswegen muss das Paket aber noch lange nicht schon verschickt sein.

4) Ob du das nun ebay meldest oder nicht - bringt dir gar nix. Außer vielleicht das Gefühl dich abreagiert zu haben. Der Verkäufer und du erhalten ein paar Textbausteine von ebay - irgendwo wird vielleicht auch ein Kreuzchen auf einer geheimen Liste bei ebay gemacht - ansonsten völlig uninteressant

5) Ruhe bewahren. Es gibt tausend Gründe warum die Sendung noch nicht bei dir ist. Zum einen sind Sendungen zur Zeit lange unterwegs wegen Feiertage davor (Post hat noch einiges abzuarbeiten) und das Wetter ist auch nicht grad freundlich.

6) Hast du schon bei deiner Poststelle nachgefragt, ob eine Sendung zur Abholung für dich dort liegt? Dass du keine Benachrichtigung im Briefkasten gefunden hast, muss nicht heißen, dass der Postbote mit dem Paket noch nicht da war. Wir bekommen oft Sendungen mit dem Vermerk "nicht abgeholt" zurück und die Kunden behaupten steif und fest keinen Zettel bekommen zu haben. Der kann auch mal mit Werbung oder so verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@spinone Hoffe echt das es einfach ne Schneckenpost ist...

@dieimwaldlebt Danke für die Infos !!! Bei der Post habe ich bisher noch nicht nachgefragt, wüsste aber auch nicht bei welcher Poststelle, haben nämlich mehrere hier...denke mal Hauptpost oder ? Werde jetzt aber erstmal warten was der Verkäufer schreibt...

Halte Euch auf dem Laufenden !!!!

Danke & Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
grosserhund
Verkäufer nimmt pauschal 5,50 EUR für Paketsendung

Und Paket ist IMMER versichert. Wenn der Verkäufer das anders versendet, ist es SEIN Problem.

Nur mit "an ebay schreiben" ist es nicht getan... Du musst schon eine richtige Meldung unter dem angegebenen Link "Probleme klären" machen. Da wird nach Auktionsnummer und Name des Verkäufers gefragt und DANN geht es seinen Gang...

Viel Glück

Chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...