Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
frau holle

Neu hier und Frage bezüglich "kaputt beißen"!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz frischer Hundebesitzer. Meine Hundedame heisst Schamu und ist jetzt 9 Wochen alt. Sie ist eine Sheltie mix dame und ich habe sie von einer Tierschutzorganisation.

Es klappt wirklich alles sehr gut, sie ist schon stubenrein und sie bekommt auch trotz meiner KInder genug Ruhepausen, was ich auch den tipps der Hundecshule zu verdanken habe.

Nun zu meiner Frage: Sie darf mit keinen Kuscheltiere meiner KInder spielen, sie hat auch keiune eigenen, da sie ihre und die verbotenen warscheinlich nicht auseinanderhalten kann.

ABER: ich habe einen riesigen riesigen schwarzen Kuschelhund, den sie liebt. sie zerrt daran und schläft darauf. es wäre auch in ordnung, wenn sie ihn zerstört. ( wollte ihn eh schon oft wegschmeissen.)

was meint ihr? :??? , oder mach ich mir eine zu großen Kopf?

Gruß Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabine,

erst einmal herzlich willkommen!

Natürlich kann dein Hund lernen, welche Kuscheltiere erlaubt sind und welche nicht! Also lass ihr ihr Lieblingstier und vielleicht noch eins, zwei andere Spielsachen (Ball, Kauknochen).

Ansonsten können deine Kinder durch den Hund auch Ordnung lernen (Kuscheltiere nicht auf dem Boden herumliegen lassen und auch kein anderes Spielzeug), denn es wird immer mal passieren, dass der Hund einen neuen Gegenstand testet.

Es wäre schön, wenn du ein paar Bilder deiner Kleinen einstellen könntest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen erstmal :winken:

Meine Hündin hat des öfteren Kuscheltiere zerstört :Oo

Das einzige wo du drauf achten solltest, sind die Plastikteile an dem Plüschtier, d.h. die Augen evtl. auch die Nase. Da diese verschluckt werden können.

Das "Innenleben" (die "Wolle") hat meine nur rausgepflückt aber nie gefuttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir mal keinen Kopf!

Ich habe hier dasselbe "Problem"!

Meine Hündin ist jetzt 9 Monate alt. Sie darf nicht in die Kinderzimmer also besteht da nicht die Allzugroße Gefahr! Allerdings ist sie letzte Woche Samstag der Großen (10) hinterher gelaufen und hat sich ein Kuschelpferd geklaut!

Meine Tochter, nett und großzügig wie sie ist, hat ihr das Pferdchen geschenkt!

"Mama, Fine hat gar nichts zum kuscheln!" :kuss:

Ist klar, ich habe auch nur eine große Kiste voll Hundespielzeug hier rumstehen!

Auf jeden Fall lebt dieses Pferdchen immer noch! :respekt:

Es hat zwar ein wenig abgenommen und hier sah es aus als wenn Du hier gewesen wärst :D (Dein NIck) aber sie schlört es den ganzen Tag mit sich rum und beutelt das arme Tier!

Achja, Herzlich Willkommen hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

ich würde es so machen:

- die Kuscheltiere der Kinder im Kinderzimmer lassen - und das Zimmer ist mir allem was drin ist tabu.

- das große Kuscheltier ist im Wohnbereich und darf vom Hund genutzt werden.

Ach ja - wichtig ist, dass an dem Hundekuscheltier keine (Knopf) Augen, Plastikschnauze oder so abgehen oder abgekaut werden können. Wenn da welche dran sind, schneide die ab.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann lass ich ihr den ´Beschützerhund. sieht aber auch zu süß aus wie diese kleine schwarze Hundedame auf einem Neufundländer kuschelt.

Das mit dem Kinderzimmer hört sich vernünftig an. Finds nur schade, weil in meiner Vorstellung Schamu später vor den Kinderbetten geschlafen hätte. :( Momentan schläft sie nachts in der Box.

Gruß Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fine und kim

Lach, habs erst später kapiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

von uns auch ein herzliches Willkommen.....

Unsere Maja hat auch ein Kuscheltier, also mach Dir keinen Kopf.

Wichtig ist nur, daß der Hund nicht irgendwelche Kleinteile wie Augen, Nase etc. des Stofftieres verschluckt.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :)

Ich seh gerade das du gleich bei mir wohnst :)

Bezüglich dem Kinderzimmer das tabu ist, du wirst ja sehen wie sich die kleine entwickelt und ob man sie, wenn sie älter und weiser ;) ist gefahrlos ins Kinderzimmer lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ lasbelin

Was für ein Zufall. Vielleicht sehen wir uns mal am Sollner Hügel? Momentan gehe ich nur etwa 5 minuten raus. Sie zittert dann wie Espenlaub.

Sehe gerade: Wir sind auch noch gleich alt :winken:

Gruß Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.