Zum Inhalt springen
Registrieren

Nun brauch ich wirklich ne neue Kamera ... Spiegelreflex oder normale Digicam?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Entchen

Hatte auch keine Ahnung und bin eher durch Zufall draufgekommen, dass das Standardobjektiv auch einen kleinen Zoom hat :D

Das Tele hat einen eher brauchbaren, das hab ich draußen fast immer oben.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Claudia,

sicher, wenn das dabei steht, wird's so sein. ;)

Ich sprach ja eigentlich auch eher von Angeboten nach Art: "Wooow, Sie erhalten nicht nur EIN Handy, sondern sogar ZWEI Handys (und Verträge..) kostenlos dazu! Und diese Ultramoderne Superdigicam! *fällt auseinander* Oh huch, naja, macht nix - Sie haben sogar 2 Jahre Garantie GRATIS DAZU! Uuuund diesen handlichen Todesstern gibt's noch obendrauf wenn Sie bis 23:59 bestellen!" :D :D Kennst du bestimmt. ;)

Bei der Spiegelreflex hast du die Zoomlevel abhängig vom Objektiv.. Da kommt es dann also nicht auf den "Body" an, sondern nur darauf, welche Objektive überhaupt an der jeweiligen Kamera "funktionieren". Die Zoomlevel unterscheiden sich da total.. nicht zuletzt hängt's da auch am Preis.

Da meine Bridge-Kamera etwas älter ist (und selbst zwei praktisch Baugleiche aus der Reihe schwerwiegende Unterschiede haben) kann ich dir keinen Link o.Ä. geben. Wenn du eine (aktuelle) gute Bridgekamera willst, rate ich dir, einfach mal nach relativ neuen Testberichten zu schauen und deine "Favoriten" einfach einer "Einzelsuche" zu unterziehen - anhand der Testberichte von Privatpersonen siehst du dann evtl. auch Schwächen, die sonst nicht erwähnt sind (Griffigkeit, Plastikqualität, Rauschen usw.).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Das ist meine. Ich mag sie wirklich sehr gern. Weiß gar nicht ob ich sie überhaupt verkaufe, wenn eine DSLR kommt. :D

Das Modell ist nicht mehr ganz aktuell, ich weiß nicht ob es die überhaupt noch neu zu kaufen gibt. Es gibt Nachfolger und natürlich auch andere Modelle von Panasonic.

Ich glaube, der EisWolf meinte eher, dass die Kit-Objektive meistens nicht das Gelbe vom Ei sind. Und da bei den Spiegelreflexen die Objektive das wichtigste sind, können manche Kombis auch schonmal "Schrott" sein.

Und ein paar Beispiele für Bewegungsfotos von meiner Kamera (12fach optischer Zoom), ob das deinen Ansprüchen genügt, musst du dann wissen. ;)

post-5031-1406415128,6_thumb.jpg

post-5031-1406415128,64_thumb.jpg

post-5031-1406415128,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
EisWolf
...

Ich glaube, der EisWolf meinte eher, dass die Kit-Objektive meistens nicht das Gelbe vom Ei sind. Und da bei den Spiegelreflexen die Objektive das wichtigste sind, können manche Kombis auch schonmal "Schrott" sein.

Hallo,

das kommt ja erschwerend noch dazu. ;) (Wobei das Problem mit den Kit-Objektiven ja nicht nur dort besteht, sondern auch "im gut sortierten Laden"..)

Ich meinte eigentlich eher, dass halt HSE24-Like Mist mit viel Trara und wenig Fakten angeboten wird, von halbwissen-strotzenden Verkäufern und mit horrenden Preisen.. Das gibt's leider gerade im IT-Sektor bei diesen "Bundles" bei Verträgen.

Bei Kameras kann man wenigstens noch (im Gegensatz zum Komplettsystem) googlen und die Fakten einsehen. Meistens bekommt man die Kamera (oder was auch immer letztendlich dabei ist) beim guten Preisvergleich aber dennoch einiges billiger als mit den Verträgen (wenn man alles zusammenrechnet).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

@ Moony,

die Qualität der Fotos die du gerade gepostet hast reichen mir hundertmal :yes:

Link zu diesem Kommentar

Muss dazu aber ehrlich sagen, dass es nicht immer ganz einfach ist. Vor allem im Winter mit dem trüben Licht, im Sommer ist es besser.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
oOPfötchenOo

Es kommt wirklich darauf an wofür du sie verwenden willst denn oft sind spiegelreflex cameras sehr groß.

Ich selber bin total in meine Cam verknallt sie ist einfach zu bedienen und eine geringe verschluss zeit außerdem sind die Fotos gestochen scharf.

Hier ein Link:

http://www.amazon.de/Olympus-Digitalkamera-Gesichtserkennung-AF-Verfolgung-Weitwinkel/dp/B002IJFUJC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268164998&sr=1-2

einfach mal angucken;) wie gesagt ich bin fotofanatiker und ich LIEBE sie:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...