Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund rennt im Freilauf ständig zu anderen Menschen


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

Feeleweele
Natürlich muß sowas erstmal mit Leuten die Hundeerfahren sind geübt werden.

War ja auch nur ne Idee, reiß mir doch nicht direkt den Kopf ab. :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48251&goto=931862

...lach....nein, Dein Kopf ist noch dran. Ich will nur klarstellen das es sich um einen "gefährlichen" Hund handelt, wenn da was passiert ist der Hund der Dumme! Und dann war es wieder mal so ein gemeiner Dobarmann, Rottweiler oder oder oder...so ein Hund darf erst freilaufen wenn er hört!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NemoNelly

    15

  • gast

    14

  • Tröte

    8

  • Feeleweele

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man das Weglaufen mit der Schlepp kombiniert, finde ich die Idee richtig gut. :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48251&goto=931864

Man muß dann nur den richtigen Zeitpunkt erwischen in dem man beginnt zu laufen :think:

denke ich

Link zu diesem Kommentar

...lach....nein, Dein Kopf ist noch dran. Ich will nur klarstellen das es sich um einen "gefährlichen" Hund handelt, wenn da was passiert ist der Hund der Dumme! Und dann war es wieder mal so ein gemeiner Dobarmann, Rottweiler oder oder oder...so ein Hund darf erst freilaufen wenn er hört!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48251&goto=931865

hihi, hast ja Recht. :kuss:

aber mit Schleppleine und weggehen, wäre doch vielleicht tatsächlich ne Lösung. :)

Link zu diesem Kommentar
Wenn man das Weglaufen mit der Schlepp kombiniert, finde ich die Idee richtig gut.

Ich stelle mir das auch gerade vor und frage mich, wer dann durch die Luft fliegt ... :???

Link zu diesem Kommentar

Ja sicher, man muss die Abstände so wählen, dass der Hund - auch beim Ungehorsam - nicht an den Mensch heran kommt.

Da man aber die Leinenlänge kennt, ist das durchaus machbar.

Edit: Muss man ja nicht mit 'ner 20m Schlepp anfangen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Aber der TE möchte ja nicht mit Schleppleine arbeiten!

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann!

Normalerweise überlege ich mir vorher wie ich so eine Rasse erziehe bevor ich mir einen anschaffe!

Schade!

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly
Aber der TE möchte ja nicht mit Schleppleine arbeiten!Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann!Normalerweise überlege ich mir vorher wie ich so eine Rasse erziehe bevor ich mir einen anschaffe!Schade!

Ich habe später geschrieben, das ich es jetzt machen werde! Ich wiederhole mich gern nochmal, ich wollte wissen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, ausser die Schlepp! Sorry für meine wirklich saudumme und unwissende und unüberlegte Frage!!

Und welche Rasse ich mir anschaffe ist mein Problem und woher willst du wissen, was ich mir vorher für Gedanken gemacht habe?? Und selbst wenn ich Hundetrainer wäre, kann immer was sein, was bei den ein oder anderen Hund nicht klappt, es ist nicht einer wie der andere!

Und weil ich so doof bin, werde ich wohl hier auch keine Fragen mehr stellen, wenn ich gleich dafür so hingestellt werde, da bleib ich beim Dobermann-Forum, da wissen die anderen wenigstens, wie Dobis ticken!

Danke... (kann von mir aus geschlossen werden)

Danke für die, die nützliche Tipps hatten, ich werde sie versuchen umzusetzen...

Link zu diesem Kommentar

warum wirst du denn jetzt so unfreundlich?

Es kamen doch jetzt wirklich gut gemeinte Tipps.

Wir haben doch nur versucht zu helfen. :think:

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

es kamen auch gut gemeinte Tipps und ich danke auch dafür, aber ich werde auch so hingestellt, wie ich es nicht bin oder sein möchte, siehe Fineund Kim..

Die anderen brauchen sich ja nicht angesprochen fühlen...sorry, das ich grad bissel unfreundlich bin, aber ich wollte nur was fragen, in einen Forum das dafür da ist und tausend andere auch fragen und ich werd dann gleich doof angemacht..

Link zu diesem Kommentar
warum wirst du denn jetzt so unfreundlich?

Es kamen doch jetzt wirklich gut gemeinte Tipps.

Wir haben doch nur versucht zu helfen. :think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48251&goto=931886

Ja, und vor allem so nette wie von FIne und Kim.

Die ist wohl die Perfektion in Person.

Kann es der TE nicht verübeln, wenn sie sich wieder verabschiedet, bei so netten Leuten hier! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...