Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund rennt im Freilauf ständig zu anderen Menschen


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

Hallo NemoNelly,

http://www.mensch-hund-portal.de/content/category/5/16/41/

ich hab mir diesen Link heute vormittag gut durchgelesen und hab es vorhin gleich so probiert.War echt gleich Erfolg zu sehen.Ich hab eine vier Meter Schlepp und hab das mit dem Rückruf genau so geübt wie beschrieben.Auch das "anonyme" Training hab ich probiert.Eigentlich beides ging ineinander über.Funktioniert aber sehr gut.

Sogar als wir Jacks bestem Freund begegnet sind wollte er zwar sofort hin,ließ sich aber immer wieder zurückrufen.Er machte sogar Fuß und war ansprechbar,was vorher leider nie der Fall war bei solch einer Ablenkung.

Also üben,üben,üben.... Ich schätze mal die nächste Zeit läuft nichts mehr ohne Schlepp.

Das mit dem Zurufen zu den Leuten hat schon rechtzeitig geklappt nur haben die sich nicht dran gehalten :wall::wall:

Sie wollten auch nicht verstehen,daß sie mir damit helfen würden.Die fanden das alle nur unnötig."Der Hund ist doch so süüß und lieb. Na Toll :motz: Das bleibt vielleicht nicht immer so.

Also viel Glück

Schade,daß ihr soweit weg wohnt.Ich könnte auch etwas kontrollierte/gestellte Situationen gebrauchen zum üben.

glg Jane + Jack

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NemoNelly

    15

  • gast

    14

  • Tröte

    8

  • Feeleweele

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...