Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
darla

Pro und Contra von Geschirr oder Halsband

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mal wissen was für euch die Vor- und Nachteile von Halsband und Geschirr sind, bzw. was ihr empfehlt.

Darla, 5 Monate Labbi- Doggemix, hat bis jetzt ein Halsband. Soll ja für die Leinenführigkeit angeblich besser sein. Stimmt das? Wofür brauche ich dann ein Geschirr, Zugsport macht sie keinen!? :???

Danke für eure Antworten!

Darla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde ein Geschirr für einen noch nicht ganz leinenführigen Hund immer besser. Meiner trägt wenn wir in den Wald gehen wo er meistens freilaufen darf sein Halsband und wenn wir in die Stadt gehen oder er an der Schlepp ist sein Geschirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil es schonender für die Knochen ist?

Weil die Halswirbelsäule böse gestaucht werden kann?

Weil der Hund durch ständiges ziehen am Halsband abstumpft?

Mir fallen noch mehr Fragen ein, doch ich denke es reicht um Dir einen Denkanstoß zu geben!

Guck doch mal mit der Suchfunktion. Hier sind noch viele Ähnliche Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war ja schnell!!

Super!

Ich nutze das als Denkanstoß. Ich muß mit Darla viel an der Leinenfürigkeit üben. Sie zieht wie bekloppt...

Heute hatten in der HS fast alle ein Geschirr an und sind damit wohl auch sehr zufrieden!

Gruß Claudia mit Freßmaschine Darla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du noch mehr Antworten brauchst dann geh über die Suchfunktion...diese Diskussion hatten wir hier schon zigmale...erst letzte Woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

schau doch mal hier in dieses Thema rein, da findest du bestimmt auch ein paar Meinungen

Halsband oder Brustgeschirr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Das Thema gabs schon gefühlte 10000male :D

Hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bevorzuge eindeutig das Geschirr.....und das lässt sich auch ganz simple erklären .

Die meisten Hunde laufen nicht perfekt an der Leine. Und ein Zug an der Leine/von Halter oder Hund.. verteilt sich dann besser..

Man möchte dem Hund ja nicht die Luft abschnüren ..

da gibts auch andere Methoden "fuss"gehen zu lernen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • tre ponti easy fit Geschirr

      Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

      in Hundezubehör

    • Der Maulkorb - Pro und Contra

      Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Thread habe ich mich gerade gefragt, was eigentlich für oder gegen den Gebrauch eines Maulkorbs sprechen könnte. Ich hätte jetzt die (naive?) Vorstellung, dass ich bei einem Hund, der beispielsweise kritisch mit Menschen (gerade innerhalb der Familie) agiert, ein gutes Maulkorbtraining absolviere, ihm dann das Ding im Alltag aufsetze und abends wieder abnehme. Routinemäßig. An einer Stelle im Thread las ich so etwas wie "kein Vertrauen", wenn der Hu

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Neues Halsband gesucht!

      Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem schönen neuen Halsband für padme. Finde aber irgendwie nicht das richtige. Ich verlinke mal @Hoellenhunde, da ich das gepostete Halsband extrem schön finde und mich frage, ob besagte Freundin vielleicht auch irgendwo verkauft (leider konnte ich dir keine pn schicken) Vielleicht haben ja aber auch noch andere ein paar Ideen.  Ich mag es nicht zu ausgefallen. Über eine hellblau Kombi würde ich mich sehr freuen. Ich mag es nicht zu breit

      in Hundezubehör

    • Geschirr für Dreibeiner

      Hallo,  Ich brauche Dringend Hilfe. Mein Patenhund der letztes Jahr schwer verletzt nach Deutschland kam, musste das linke Vorderbein amputiert werden. Er ist schon ein Senior lässt sich ungern anfassen und braucht jetzt dringend Hilfe beim Aufstehen. Dachte ein ein bequemes Dreibeiner Geschirr das er jetzt in den kalten Monaten auch über Nacht tragen kann. Auch an eine Orthese habe ich schon gedacht....   Habt ihr Tipps für mich?  Vielen Dank! 

      in Hundekrankheiten

    • Verbindung von Halsband zu Geschirr?

      Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen

      in Hundezubehör


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.