Jump to content
Hundeforum Der Hund
darla

Pro und Contra von Geschirr oder Halsband

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mal wissen was für euch die Vor- und Nachteile von Halsband und Geschirr sind, bzw. was ihr empfehlt.

Darla, 5 Monate Labbi- Doggemix, hat bis jetzt ein Halsband. Soll ja für die Leinenführigkeit angeblich besser sein. Stimmt das? Wofür brauche ich dann ein Geschirr, Zugsport macht sie keinen!? :???

Danke für eure Antworten!

Darla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde ein Geschirr für einen noch nicht ganz leinenführigen Hund immer besser. Meiner trägt wenn wir in den Wald gehen wo er meistens freilaufen darf sein Halsband und wenn wir in die Stadt gehen oder er an der Schlepp ist sein Geschirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil es schonender für die Knochen ist?

Weil die Halswirbelsäule böse gestaucht werden kann?

Weil der Hund durch ständiges ziehen am Halsband abstumpft?

Mir fallen noch mehr Fragen ein, doch ich denke es reicht um Dir einen Denkanstoß zu geben!

Guck doch mal mit der Suchfunktion. Hier sind noch viele Ähnliche Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war ja schnell!!

Super!

Ich nutze das als Denkanstoß. Ich muß mit Darla viel an der Leinenfürigkeit üben. Sie zieht wie bekloppt...

Heute hatten in der HS fast alle ein Geschirr an und sind damit wohl auch sehr zufrieden!

Gruß Claudia mit Freßmaschine Darla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du noch mehr Antworten brauchst dann geh über die Suchfunktion...diese Diskussion hatten wir hier schon zigmale...erst letzte Woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

schau doch mal hier in dieses Thema rein, da findest du bestimmt auch ein paar Meinungen

Halsband oder Brustgeschirr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Das Thema gabs schon gefühlte 10000male :D

Hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bevorzuge eindeutig das Geschirr.....und das lässt sich auch ganz simple erklären .

Die meisten Hunde laufen nicht perfekt an der Leine. Und ein Zug an der Leine/von Halter oder Hund.. verteilt sich dann besser..

Man möchte dem Hund ja nicht die Luft abschnüren ..

da gibts auch andere Methoden "fuss"gehen zu lernen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Biothane Halsband petrol

      Halsband Biothane mit Dornschnalle (Edelstahl)- 19 mm Farbe Petrol Teal-Reflex mit Polsterung der Firma Lennie.   12€ VB   Eigene Länge 29cm (das mittlere Loch) NP 22,99 € kaum genutzt da für unseren Welpen das erste Halsband, mit Gebrauchspuren (siehe Löcher)

      in Suche / Biete

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Halsband für Medikamente gesucht

      Hallo ihr Lieben,   da mein alter Junge nun immer einiges an Medikamenten bei sich haben "muss", suche ich nach einem Halsband mit Fächern oder Taschen, in dem ich die eine oder andere Tablette machen kann. Der Gedanke dabei ist, dass ich gerne möchte, dass er immer was für den Notfall dabeihat.   Bisher hat er zwei "Kapseln" am Halsband hat, eine mit Traubenzucker (er unterzuckert leider manchmal) eine mit Omep (manchmal bekommt er "aus dem nichts" schlimmes Sodbrennen)

      in Hundezubehör

    • Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

      Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

      in Hundezubehör

    • tre ponti easy fit Geschirr

      Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.