Zum Inhalt springen
Registrieren

Pro und Contra von Geschirr oder Halsband


darla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mal wissen was für euch die Vor- und Nachteile von Halsband und Geschirr sind, bzw. was ihr empfehlt.

Darla, 5 Monate Labbi- Doggemix, hat bis jetzt ein Halsband. Soll ja für die Leinenführigkeit angeblich besser sein. Stimmt das? Wofür brauche ich dann ein Geschirr, Zugsport macht sie keinen!? :???

Danke für eure Antworten!

Darla

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich finde ein Geschirr für einen noch nicht ganz leinenführigen Hund immer besser. Meiner trägt wenn wir in den Wald gehen wo er meistens freilaufen darf sein Halsband und wenn wir in die Stadt gehen oder er an der Schlepp ist sein Geschirr.

Link zu diesem Kommentar

Weil es schonender für die Knochen ist?

Weil die Halswirbelsäule böse gestaucht werden kann?

Weil der Hund durch ständiges ziehen am Halsband abstumpft?

Mir fallen noch mehr Fragen ein, doch ich denke es reicht um Dir einen Denkanstoß zu geben!

Guck doch mal mit der Suchfunktion. Hier sind noch viele Ähnliche Threads.

Link zu diesem Kommentar

Das war ja schnell!!

Super!

Ich nutze das als Denkanstoß. Ich muß mit Darla viel an der Leinenfürigkeit üben. Sie zieht wie bekloppt...

Heute hatten in der HS fast alle ein Geschirr an und sind damit wohl auch sehr zufrieden!

Gruß Claudia mit Freßmaschine Darla

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Wenn Du noch mehr Antworten brauchst dann geh über die Suchfunktion...diese Diskussion hatten wir hier schon zigmale...erst letzte Woche...

Link zu diesem Kommentar
dogfancier

Also ich bevorzuge eindeutig das Geschirr.....und das lässt sich auch ganz simple erklären .

Die meisten Hunde laufen nicht perfekt an der Leine. Und ein Zug an der Leine/von Halter oder Hund.. verteilt sich dann besser..

Man möchte dem Hund ja nicht die Luft abschnüren ..

da gibts auch andere Methoden "fuss"gehen zu lernen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...