Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Claire

Hilfe bei Galerie und Bildverkleinerung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich brauche euch als Erfahrene Forumsbenutzer! Ich bekomme meine Bilder nicht in meine Galerie! ich glaube sie sind zu groß doch wie mache ich sie kleiner??

Bitte helft mir schnell dann könnt ihr auch meine drei Doggies betrachten.

LG

Doggieees und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die wirklich einfachste Art Bilder zu verkleinern (vor allem auch mehrere auf einmal - ordnerweise) ist das Programm Der grandiose Bildverkleinerer 1.7.

Diesen kannst du hier: Bildverkleinerer bedenkenlos herunterladen.

Zur Bedienung des Programms:

Du suchst dir links das Verzeichnis (den Ordner) aus, in dem sich die Bilder befinden.

Rechts unter "Optionen" suchst du dir dann aus, wie groß bzw. klein die Bilder werden sollen. Die optimale Größe für das Forum ist 640*480 Pixel.

Mehr brauchst du dann eigentlich nicht machen, außer auf "Los geht´s" klicken und einen Moment warten.

Die verkleinerten Bilder werden (voreingestellt) in einem neuen Ordner namens "verkleinert" in dem Ordner deiner Bilder gespeichert. D.h. deine Originale bleiben erhalten.

Was die Galerie angeht... Schau mal hier: Galerie"anleitung"

Falls du noch Fragen hast, frag einfach... ;)

PS: Es gibt auch eine Suche hier im Forum... Wenn man dort z.B. "Verkleinern" oder "Galerie" eingibt, findet man hier ganz viele vorhandene Beiträge. ;) Oder unter "User hilft User"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach,

die Studentin war schneller bitte.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Ach,

die Studentin war schneller

Tja, Birgit, stellt sich nun die Frage:

Liegt das an deinem Alter, oder an Ricky`s Studentendasein? :prost:;):D

*Duckundschnellwech!*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Duckundschnellwech!*

Besser ist das sch_s04.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
24.gif24.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub ich bin zu doof für sowas... jetzt habe ich die bilder verkleinert - das ging echt einfach aber obwohl es ein jpg dokument ist, geht es nicht. Zum Beispiel dieses Bild will ich in mein Avatar haben:(falls es hier geht^^)

LG

post-1205-1406411263,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Probiers mal beim Avatar mit diesem hier:

(einfach rechten Mausklick und "Grafik speichern unter"... -> dann hast du das Bild auf dem PC)

PS: Das Bild für den Avatar darf maximal 100*100 Pixel groß sein und muss auf .jpg enden. Und nicht .JPEG oder .JPG ;)

post-252-1406411263,26_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.