Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund dreht manchmal durch, wenn er andere Hunde sieht und beißt MICH!


Julsch84

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Hallo, da du in Augsburg wohnst kann ich dir http://www.die-hunde-schule.de/ Ulrike Geng empfehlen. Als es mit meinem dicken (er hat Menschen "gefressen) so schlimm war hat sie mir die ersten wichtigen Schritte zu einem harmonischen Zusammen leben aufgezeigt.

Ich wünsch euch das Ihr eure Probleme bald in den Griff bekommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Julsch84

    11

  • Hansini

    4

  • Feeleweele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doch es hat mit dir zu tun, wie du schon richtig vermutest meint er dich schützen zu müssen. Das ist was Heiko mit Führung meinte, wenn du die besser hin bekommst wird er merken, das er dich nicht mehr schützen muß. Das ist das eine.

Das andere aber ist seine Art Probleme mit Hunden zu lösen, das ist seine Art. Er wird kein freundlich wedelnder Hund werden zu allem und jedem. Aber du kannst mit ihm üben, das er sich besser unter Kontrolle hat und sich mehr auf dich verlässt.

Nur, wenn er einen Hund nicht mag und du übernimmst die Kontrolle dann nicht, dann wird er sich genauso verhalten wie jetzt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Faß in so einer Situation auf gar keinen Fall ans Halsband....damit hat wieder einen Erfolg mehr und die Chance Dich zu löchern und abzuwehren! Gib ihm die Chance nicht!

Link zu diesem Kommentar
Julsch84

nicht am Halsband festhalten... sondern?!

Halte ich ihn nicht am Halsband fest, tickt er so sehr aus... dass ich ihn nicht mehr unter Kontrolle habe und wirklich Angst um andere haben muss!!! Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, was dann passiert, aber der Hund is in dem Moment soooo sehr Aggro, anderst kann ich ihn gar nicht halten!!!

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Nimm die Leine kurz und sichere doppelt mit Geschirr ! Aber gib ihm nicht die Gelegenheit sich mit Beißen zu wehren weil da ziehst Du den Kürzeren und verschaffst dem Hund einen Gewinnpunkt!

Link zu diesem Kommentar

Also ins Halsband greifen ist mit Sicherheit keine gute Idee. Den Hund mit ganz kurzer Leine zu führen wird auf Dauer vermutlich keine Besserung bringen.

Ich würde Dir empfehlen weil es über das I-Net nicht möglich ist dich zu analysieren, erstmal so weit es möglich ist Hundebegegnungen zu vermeiden.

Bis Du jemanden gefunden hast der Dir zeigt wie Du es hinbekommst. Denn allen Hunden aus dem Weg gehen ist auf Dauer keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Julsch84

Malibu trägt wenn wir raus gehen grundsätzlich Geschirr und Halsband! Bei Waldspaziergängen is er meistens nur einmal gesichert und hat seine "ausfahrbare" Leine, in der Stadt is er doppelt gesichert und hat eine kurze Leine... je nachdem ob viele oder wenig Leute unterwegs sind halte ich eher am Geschirr die Leine fest, is Hund in Sicht halt ich eher in Richtung Halsband die Leine!

Und wenn sich mein Hund aufn Boden legt, weil er einen anderen Hund entdeckt hat,

is das gar nicht so einfach da weiter zu gehen... der stemmt sich mit aller Kraft dagegen!

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Wie Riko schon schrieb: Anhalten ist eine ganz schlechte Idee. Besser wäre das Gehabe zu ignorieren und weiter zu gehen. Scheinbar fehlt dir dazu die Kraft - ist ja nicht grad klein dein Hund.

Ich denke, dass du ein generelles "Führungsproblem" hast. Und wenn deinem Trainer in der Hundeschule dazu nix besseres einfällt als zu kastrieren (wobei ich das troztdem für eine gute Idee halte) - dann ist es die falsche Schule.

Normalerweise werden genau solche Übungen in einer vernünftigen Hundeschule trainiert. Also mit dem Hund an anderen Hunden vorbei laufen - andere Hunde an seinem vorbei laufen lassen und so weiter.

Und das nicht nur mit Hunden, die deiner aus der Schule kennt - sondern mit fremden.

Abgesehen davon würde ich mir an deiner Stelle auch einen vernünftigen Trainer suchen, der euer Verhältnis analysiert.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ein Mensch der einen Hund führt muß kräftemäßig in der Lage sein diesen zu halten oder wegzuziehen! Ansonsten ist es nicht der richtige Hund für diese Person!

Als ich meinen Motorradführerschein gemacht habe, sagte mein Fahrlehrer: Jeder sollte nur so ein Motorrad fahren welches er selber aufheben kann wenn´s umfällt...und Recht hatte er!

Link zu diesem Kommentar
Julsch84

Ich hatte ja Einzeltraining und auch Kleingruppentraining mit einem Polizisten in der zweiten Hundeschule...

Er hatte mir mal den Hund aus der Hand genommen... dabei hat mein Hund ihn ja in den Oberschenkel gebissen, er hat den Hund aber sofort gepackt und an Boden gedrückt, bis Malibu gejault hatte und meinte, er würde es sich nicht an meiner Stelle gefallen lassen...

Ich müsse ihm einmal zeigen, wer der Herr von uns beiden wäre...

Ich empfand es damals als nicht richtig und bin nicht mehr hingegangen, ich würde niemals meinen Hund hauen, die Luft abdrücken oder an Boden werfen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...