Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund dreht manchmal durch, wenn er andere Hunde sieht und beißt MICH!


Julsch84

Empfohlene Beiträge

@Iris

JEIN. Ich bin immer der Meinung, dass man seine Erfahrungen selbst sammeln muss und durchaus auch nach mehr als einer Hundeschule gucken sollte, um verschiedene Systeme kennenzulernen und dann zu filtern was zu einem passt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48262&goto=932757

Joo ganz deiner Meinung, wenn ich nicht weiß, wie mein Hund "Sitz lernt" oder ich mich mit anderen Kleinigkeiten herum ärgere.

Aber nicht bei diesen Hund. Da sollte schon jemand ran, der weiß, was er tut.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Julsch84

    11

  • Hansini

    4

  • Feeleweele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hansini

@Iris

Stimmt. Wobei auch das "der weiss was er tut" eine Frage der Definition ist. Wissen tut man es leider immer erst später.

Link zu diesem Kommentar

Na, wenn man sich die Bilder anguckt und dieses ich bin schneller als andere Werbeding, finde ich es sehr unpersönlich und hauruckig, was in diesem Falle sicherlich der völlig falsche Weg wäre. Hier muss mal jemand her, der den Hund UND die Besitzerin versteht und beide bedrüfnisse aufeinander abstimmt.

Ich wünsche dem TE, dass er so jemanden findet!

Link zu diesem Kommentar

Ich fänd es auch besser wenn man dem TE eine Hundeschule empfehlen könnte, die Erfahrung mit solchen Hunden hat.

Meine war auch so ein Leinenpöbler und ich habe 1 1/2 Jahr mein Geld bei verschiedenen Hundeschulen zum Fenster raus geschmissen. Klar die andern Dinge wie Sitz, Platz, Bleib usw. hat sie gelernt. Aber jede Begenung mit Hunden war ein reines Chaos.

Jetzt haben wir die richtigen Trainer mit denen wir arbeiten und man sieht erhebliche Erfolge in ihrem Verhalten.

Klar sollte man sich verschiedene Methoden ansehen, aber hier gehts ja in erster Linie darum, das Pöbelproblem an der Leine in den Griff zu bekommen und da kommt man mit viel rumtesten nicht weiter. Ist meine Erfahrung.

Auch nützen einem Tipps hier aus dem Forum nicht wirklich, man braucht jemanden, der mit dem Hund und dem Halter arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva
@Iris

JEIN. Ich bin immer der Meinung, dass man seine Erfahrungen selbst sammeln muss und durchaus auch nach mehr als einer Hundeschule gucken sollte, um verschiedene Systeme kennenzulernen und dann zu filtern was zu einem passt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48262&goto=932757

Ich glaub das ist als Neuling nicht so einfach und versaut den Hund, wenn man Pech hat, noch mehr. Ich hab mit der Clickerhundeschule auch viel versaut...

Link zu diesem Kommentar
Luziana

Nur aus Neugier - was wurde denn beim Clickern versaut? Nicht, dass ich glaube, dass clickern für alle Hunde die Ideallösung ist, aber wäre schon gespannt, was man damit wirklich kaputt machen kann, auch weil ich blutiger Anfänger darin bin. Wenns nicht zu sehr OT ist.

Link zu diesem Kommentar
Julsch84

Danke Euch schon mal für Eure Antworten!!!

Dass wir wieder in eine Hundeschule müssen ist ganz klar, aber wirklich schwierig für uns eine gute und geeignete zu finden, gerade als Hundeanfänger!!!

Das Problem liegt einfach auch daran, dass es so viele Meinungen gibt und diese auch sehr von einander abweichen... dass es schwierig ist, das "Richtige" für uns herauszufiltern!!!

post-12873-1406415140,9_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

dein Problem ist offenbar aber auch, dass du genaue Vorstellungen davon hast, was der Hundetrainer dir erzählen soll.

Sprich: obwohl du selbst keinen Plan hast, willst du dem Hundetrainer sagen, wie er mit dir arbeiten soll.

Kann es sein, dass du ob seines Straßenhundelebens noch immer Mitleid mit dem Rabauken hast? Der Hund hat Mitleid verdient. Aber nur, weil er im Prinzip ganz alleine und führungslos in einer Welt steht, die zu groß für ihn ist.

Es geht nicht nur darum, ihm zu zeigen, dass er dich nicht beißen soll. Es geht darum ihm zu zeigen, dass du ihm seinen Sorgen abnimmst und ihm endlich die Führung gibst, die er braucht - und zwar in allen Lebenslagen.

Versuch nur mal als Experiment, ihn in der Bewegung einzuschränken. Weise ihm einen Platz zu und bestehe darauf, dass er dort verweilt, bis du ihn freigibst. Wähle den Platz nicht im Mittelpunkt, sondern irgendwo in einer unbedeutenden Ecke.

Und dann berichte, wie der Hund sich verhält. Und nein, bitte keinen Knochen dazulegen und auch nicht sonstwie bestechen. Und nur, wenn es ohne Gefährdung geht, dann setze deinen Willen durch.

Dieses Experiment zeigt dir sehr deutlich, wie dein Hund dich sieht.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs
Hallo,

ich habe sehr viel Gutes von dieser Trainerin gelesen: www.hundegutachten.com

Die I-Net Seite ist nicht so aussagekräftig, man sollte sich persönlich mit ihr in Verbindung setzen.

Gruß

Bianca
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48262&goto=932737

Ich hatte ja eine Trainerin, keine Hundeschule vorgeschlagen.

Diese Trainerin hat einen Bulli-Mix, der unter miserablen Umständen aufgewachsen ist, mit dazu gebracht, daß er den Wesenstest in Bayern bestanden hat. Natürlich haben da die Besitzer auch ganz viel Anteil dran, kein Thema.

Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir den Kontakt zu der Besitzerin des Bullis vermitteln, dann kann sie Dir sicher mehr über die Trainerin erzählen.

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Julsch84

wollte Euch noch was zu gestern erzählen, was ich ziemlich "interessant" fand... Hund und ich waren in der Stadt unterwegs und ich bin schell zum Bäcker reingesprungen und habe meinen Hund draußen an einem Pfosten kurz angeleint (mach ich selten und ganz ungern, aber wenn ich nur kurz wo reinspringe und was hole, ist es OK, er wartet dann eigentlich immer brav, wenn es 2-3 Minuten nicht überschreitet!!!) jedenfalls war ich gerade in der Bäckerei außer Sichtweite des Hundes, hörte ich von draußen ein knurrendes Gebell und Getue... Ich natürlich gleich raus... Lief ein Pudelähnlicher Mischling an der Leine einige Meter an meinem Hund vorbei, was meinen natürlich wieder total außer Rage brachte! Hund war außer Sichtweite und mein Kerl war wieder der aller liebste!!!

Was ich interessant fand, dass er ja weder sein Revier (vor der Bäckerei) verteidigt haben könnte, noch mich beschützen wollte (war ja fast außer Sichtweite)

Und ich mich echt frage, was er nur gegen die anderen Hunde hat?!

Is ja nicht so, als sei das was neues, dass manche Hunde sich einfach nicht vertragen, mich würds ja echt interessieren, woran Hunde ausmachen, ob sie sich mögen oder nicht?! Wenn fremde Menschen sich auf der Strasse treffen, können wir für uns entscheiden, sieht einem sympathisch aus oder nicht...

Ist es bei den Hunden so ähnlich?! Oder können sich Hunde einfach nicht riechen?!

Wissen Hunde schon von ganz weitem, ob es Bub oder Mädl ist?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...