Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund dreht manchmal durch, wenn er andere Hunde sieht und beißt MICH!


Julsch84

Empfohlene Beiträge

Joop Hunde wissen schon von weiten ob da Mädel oder Jung kommt und sogar ob Kastriert oder nicht ;)

Meiner kann das ganz wunderbar unterscheiden allein auf Sicht über eine ziemliche Strecke. Bei den Kastraten vertut er sich da nur selten. Schätze das hängt damit zusammen ob die stolzieren oder nicht ;)

Dein Hund scheint einfach gelernt zu zu haben "Angriff ist die beste Verteidigung" und "Ich muß mir selber helfen, es tut sonst keiner". Der geht also auf alles, was ihm nicht geheuer erscheint, weil er es nicht anders kennt.

Ein kurz angebundener Hund ist so was von hilflos, kein wunder das der hohl dreht.

Du wirst ganz schön und in vielen Dingen umdenken müssen um das besser geregelt zu bekommen. Spreche da aus eigener Erfahrung ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Julsch84

    11

  • Hansini

    4

  • Feeleweele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kuhhund

Huhuu..

Könnte ein Zwilling meiner Cattledoghündin sein.

Wir waren bei Anita/ Karl .. Hundeteamschule ...

Und sie hat mir das Leben gerettet, oder es zumindest wieder komplett geändert und mir den Spaß an der Hundehaltung zurückgegeben.

Du kannst das schaffen.. es ist vielleicht nicht einfach und sicher nicht leicht .. aber Du kannst es schaffen...

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde in eine neue Hundeschule gehen und mit Maulkorb training anfangen.

Das ist überhaupt nicht schlimm mit ein bischen training wird er sich freuen wenn er ein Maulkorb umkriegt xD klingt blöd ist aber so meiner hat sich immer gefreut weil er dann ein Leckerli gekriegt hat xD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...