Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
labi

Wie verhalte ich mich, wenn mein Hund überall hochspringt?

Empfohlene Beiträge

Hey ihr=)

Ich habe euch ja schon über Charly berichtet:)

Das er überall hochspringt und alles klaut/auffrisst

Habe dazu eine Frage ,zu einer bestimmten Situation.

Und zwar wenn ich sehe das Charly gerade igendwo hochspringt(an die Küchenschränke z.B)

wie verhalte ich mich am besten dann?Ich muss dazu sagen das mein Charly eine schlimme Vorgechichte hatte ,und man ihn nicht anschreien darf und ruckartig am Halsband wegziehen darf weil er dann versucht zu "kneifen"

wie kann ich mich am besten verhalten?

Charly klettert sogar mit den Hinerläufen auf die Kriffe der Einbauchküche um ganz hintern ranzukommen....

iCH FREUE mich auf eure Antworten:)

Lg Nina&Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zwar wenn ich sehe das Charly gerade igendwo hochspringt(an die Küchenschränke z.B)

wie verhalte ich mich am besten dann?Ich muss dazu sagen das mein Charly eine schlimme Vorgechichte hatte ,und man ihn nicht anschreien darf und ruckartig am Halsband wegziehen darf weil er dann versucht zu "kneifen"

Lg Nina&Charly

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48263&goto=931850

Wie wäre es, wenn er immer eine Leine und Geschirr trägt? Dann kannst du ihn wegziehen und auf seinen Platz schicken.

Wenn du selbst gerade an dem Schrank stehst, drängst du ihn einfach mit deinem Körper weg, schickst ihn weg oder lässt ihn sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht er wenn Du "NEIN" oder "PFUI" rufst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch versuchen, ihn mit einem kurzen Schubser und vielleicht einem "ksch" davon abhalten.

Wenn er dann irgend wann das "ksch" verinnerlicht hat, reicht das dann schon aus um ihn am Hochspringen abzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja dann geht er ja auch runter..aber was wenn ich nicht da bin?*grins

wenn ich "nein oder "kscht"rufe ann kommt er zu mir nd dann lobe ich ihn:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelll genug Leitern auf.

Dann muss er nicht mehr springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt drauf an wie dein Hund gestrickt ist. Wenn Du mit Kommandos arbeitest ob "Nein", "Pfui" oder "Ksch" wird der Hund das Verhalten nur Einstellen wenn Du zugegen bist.

Besser wäre wenn Du ihn erschrecken könntest. Z.B. das eine Dose von der Arbeitsfläche poltert. Die Verknüpfung sollte so sein das er die Situation von sich aus vermeidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann wär doch so ein Halsband wo Wasser raus spritzt positiv?Oder eher nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist doch nicht dein ernst?*lach@Ruby2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja dann wär doch so ein Halsband wo Wasser raus spritzt positiv?Oder eher nicht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48263&goto=932113

Spritzt das auch wenn Du nicht da bist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund kommt nicht heran, wie verhalte ich mich am sinnvollsten

Für meinen nun 6 Monate alten Junghund (Bordercollie-Husky) möchte ich ein zweites Mal ein Thema eröffnen ... und nebenbei erwähnen, dass der quälende "Welpenblues" zum Glück lange, lange überstanden ist. In der Forensuche habe ich irgendwie nichts passendes gefunden, bzw. soll ich zu oft warten, bis ich erneut suchen kann. Folgende Situation: Das Hündchen ist zu meiner Überraschung erstaunlich gut abrufbar. Selbst aus der Gegenwart anderer Hunde heraus flitzt es auf Pfiff oder Zu

in Hundeerziehung & Probleme

• Tier gefunden - wie verhalte ich mich?

Da ich in den letzten Zeit öfter gefragt wurde (auf Facebook und co), wie man sich richtig verhält, wenn man einen Hund oder ein anderes Haustier gefunden hat, dachte ich, ich schreibe mal ein wenig hier rein, auch wenn es aktuell keine Frage hier dazu gibt. Aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hilfreich.   Das Gesetz unterscheidet zwischen Fundtieren und herrenlosen Tieren.   Herrenlose Tiere sind alle Wildtiere und auch Tiere, an denen der Eigentümer das Eigen

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Bitte um Ideen, wie ich mich richtig verhalte.

Grias Eich,   ich wende mich mal wieder an Euch, da wahrscheinlich in absehbarer Zeit eine weitere Fellnase in unserer Arbeit anwesend sein wird. Damit ich mich den Hunden gegenüber richtig verhalte bitte ich Euch um Tipps bzw Erfahrungen zu dieser Situation.   Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich meine 3,5 jährige JRT Hündin mit ins Geschäft nehmen kann. Emmy kommt mit den meisten Hunden gut klar, braucht aber nicht unbedingt regelmäßigen Hundekontakt. Wenn wir Hunde treffen werden

in Lernverhalten

• Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo zusammen, bis wir im Dezember unsere erste eigene Fellnase bekommen, gehe ich mit den Hunden aus unserem TH Gassi (übrigends danke für den Tipp damals black jack) :-) Jetzt hatte ich heute die erste Hundebegegnung mit freilaufenden Hunden und Herrchen auf Fahrrad. Spike hatte ich heute das erste Mal dabei, kannte also sein Verhalten nicht. Spike sieht also von weitem einen Fahrradfahrer mit zwei freilaufenden Hunden. Spike war an der Leine (wird vom TH so vorgegeben). Spike sieht,

in Hundeerziehung & Probleme

• Katastrophe Hundebegegnung - wie verhalte ICH mich richtig?

Hallo,   ich habe ein 4,5 Monate altes Hundemädchen, das (außer vor genau 6 anderen Hunden, diese würde ich sogar als ihre Freunde bezeichnen) Angst vor jedem anderen Hund hat egal wie groß.   Abgeleint geht sie stiften, angeleint und ein abgeleinter Hund steht plötzlich vor/neben uns (oft genug erlebt) bei mir Verstecken, an der Leine rumzerren und verheddern, quietschen, knurren. Weitergehen nicht möglich. Manche angeleinte Hunde (nicht alle aber ein paar ausgewählte Exemplare aus der Nach

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.