Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
BobbysLaika

Ich suche einen Kaninchenstall in Köln & Umgebung

Empfohlene Beiträge

Huhu..

ich hatte ja gestern schonmal eine Frage zum kastrieren von Kaninchen gestellt..

So nun kann ich ja mal von den neuigkeiten berichten.

Ich habe gestern ein Kaninchen gefunden. Ein Böckchen. Nach langen hin und her überlegen möchte ich das Böckchen behalten und auch nächsten monat ein zweites Kaninchen dazu holen und selbst ein großen Käfig bauen. Nur das brauch halt auch seine Zeit, da es momentan alles bischen knapp bei mir ist.

Nun suche ich erstmal einen Käfig für den kleinen.

Hat jemand vllt noch einen rum stehen, der nicht mehr gebraucht wird??

Gut wäre natürlich köln & umgebung, weil ich leider kein Auto habe.

LG

Jenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schieb nochmal^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum baust du dir nicht selber was zusammen ? Die handelsüblichen Käfige sind meistens viiieeel zu klein, selbst für nur ein Kaninchen. Selbst eine Länge von ca. 1,20 m reicht absolut nicht aus.

Eine Bekannte hat sich mit 2 von solchen Gehegen eine große Ecke in der Wohnung für die Kaninchen abgesperrt, wo sie ständig Freilauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepps, das machen viele und hat sich bisher immer bewährt :yes:

2qm pro Kaninchen ist so die Faustregel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie Smilie schreibt, haben wir es auch gemacht.

Der Bereich unter der Treppe gehört den Hasen, dort drin steht nur das Unterteil eines Käfigs, quasi als Toilette.

Der Rest ist mit grünem Teppich ausgelegt, fertsch.

Mein Mann hat das Gitter nur mit Latten zu einem festen Teil zusammen gezimmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ihnen gerne soo viel platz bieten, aber ich habe nur eine ein zimmer wohnung. Aber ich habe nun auch einen Käfig. :) Aber unser ninchen, hat den ganzen tag die wohnung für sich.

D.h. Er ist nur im käfig wenn wirklich niemand da ist und nachts.

Aber wo ich grad am überlegen bin, ich hab auf dem flur sone schicke niesche.. da könnt man ja auch was bauen

*überleg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass Du soweit weg wohnst. Ich hab noch einen über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaninchen sind Dämmerungsaktiv ....

Das bringt den Kaninchen also nich sooo viel wenn sie Nachts im Käfig sind ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachts heißt bei mir von 0 - 6 uhr..

ich denke, dass ist vertretbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche praktische Regenjacke für den Sommer

Für meine beiden Hunde, einer langhaarig, suche ich jeweils eine Regenjacke für den Sommer aus möglichst nicht knisterndem Material, ungefüttert, zuverlässig wasserdicht, die auch die Hüften gut bedeckt und die eine Geschirr-Öffnung hat. Ihr kennt immer so tolle Firmen, die man nicht gleich auf den ersten Blick bei der Suche findet.  😊 Die beiden Hundies wiegen 7,5 und 9,5 kg. 

in Hundezubehör

• Achtung! Giftköder im Dorney Wald 58454 Witten und Umgebung

Das Gift ist wohl in Fleischstücke verpackt, Polizei und Vet-Amt sind informiert. Die Tierarztpraxis Möhrke und Rösch ist in direkter Nachbarschaft des Fundes, bitte beim Tierarztbesuch und Gassi-Gang dort aufpassen!

in Warnungen

• Ich stelle uns vor und suche auch gleich dringend Tipps

Hallo an Alle 🙋‍♀️   ich bin neu hier und lebe mit meiner 11 jährigen Tochter in einer netten Wohnung mit kleinem Garten und zusätzlich habe wir einen Krautgarten. Zu uns gehören seit knapp 6 Wochen ein Zwerpinscher(Tori) und ein Zwergpinscher-Mix (vermutlich Chihuhaha)(Paco) beide Rüden aus dem Tierschutz, dort wurden sie auch gleich kastriert. Die beiden wurden durch das Veterinäramt beschlagnahmt und wurden zuvor bei Vermehrern in einer Art Schweinestall gehalten. Laut Tierheim kaum

in Hundeerziehung & Probleme

• Suche Geschwister Kooikerhondje-Havaneser März 2012 Lippstadt

Wir suchen auf diesem Weg die Geschwister unseres Hundes Dakota, einem Kooikerhondje - Havaneser Mischling zwecks Austausch/Kontakt. Geboren am 16.03.2012 in Lippstadt Liperode/Westfalen. Die Geschwister waren: Maike, Elliott, Gyver und Mateo Mama: Havaneser Dame Queeny, Papa: Kooikerhondje Rüde Scotty Über einen Kontakt oder Hinweise würden wir uns sehr freuen.

in Wurfgeschwister

• Suche Hilfe für meine Bolonkahündin

Hallo, liebe Hundefreunde, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine 11 jährige Bolonka-Hündin Lissy macht uns seit einiger Zeit  Sorgen. Sie hat ständig Hunger, aber gleichzeitig einen harten geblähten Bauch, der natürlich immer schlimmer wird, wenn sie viel frisst. Der Kot war lange Zeit gelblich und beiig, teilweise schleimig. Da ich öfter mit Flohbefall zu kämpfen habe, wurden von mir einige Mittel ausprobiert, unter anderem ein Tuch, das trotz vieler Wäschen seine Wirkung nicht ver

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.