Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich suche einen Kaninchenstall in Köln & Umgebung


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

BobbysLaika

Huhu..

ich hatte ja gestern schonmal eine Frage zum kastrieren von Kaninchen gestellt..

So nun kann ich ja mal von den neuigkeiten berichten.

Ich habe gestern ein Kaninchen gefunden. Ein Böckchen. Nach langen hin und her überlegen möchte ich das Böckchen behalten und auch nächsten monat ein zweites Kaninchen dazu holen und selbst ein großen Käfig bauen. Nur das brauch halt auch seine Zeit, da es momentan alles bischen knapp bei mir ist.

Nun suche ich erstmal einen Käfig für den kleinen.

Hat jemand vllt noch einen rum stehen, der nicht mehr gebraucht wird??

Gut wäre natürlich köln & umgebung, weil ich leider kein Auto habe.

LG

Jenny

Link zu diesem Kommentar

Warum baust du dir nicht selber was zusammen ? Die handelsüblichen Käfige sind meistens viiieeel zu klein, selbst für nur ein Kaninchen. Selbst eine Länge von ca. 1,20 m reicht absolut nicht aus.

Eine Bekannte hat sich mit 2 von solchen Gehegen eine große Ecke in der Wohnung für die Kaninchen abgesperrt, wo sie ständig Freilauf haben.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Jepps, das machen viele und hat sich bisher immer bewährt :yes:

2qm pro Kaninchen ist so die Faustregel ;)

Link zu diesem Kommentar

So wie Smilie schreibt, haben wir es auch gemacht.

Der Bereich unter der Treppe gehört den Hasen, dort drin steht nur das Unterteil eines Käfigs, quasi als Toilette.

Der Rest ist mit grünem Teppich ausgelegt, fertsch.

Mein Mann hat das Gitter nur mit Latten zu einem festen Teil zusammen gezimmert.

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

Ich würd ihnen gerne soo viel platz bieten, aber ich habe nur eine ein zimmer wohnung. Aber ich habe nun auch einen Käfig. :) Aber unser ninchen, hat den ganzen tag die wohnung für sich.

D.h. Er ist nur im käfig wenn wirklich niemand da ist und nachts.

Aber wo ich grad am überlegen bin, ich hab auf dem flur sone schicke niesche.. da könnt man ja auch was bauen

*überleg*

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Kaninchen sind Dämmerungsaktiv ....

Das bringt den Kaninchen also nich sooo viel wenn sie Nachts im Käfig sind ....

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

Nachts heißt bei mir von 0 - 6 uhr..

ich denke, dass ist vertretbar..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...