Zum Inhalt springen
Registrieren

Kläffen am Gartenzaun


nunu

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

unser Schäferhund Ben, 15 Mon. alt, entwickelt sich zunehmend zum Kläffer am Gartenzaun. Jeder der vorbeiläuft wird lautstark verbellt und da unser Zaun zur Strasse ca. 40m beträgt, dauert das Gekläffe auch entsprechend lang. Habt ihr Tips, wie man ihm das abgewöhnen kann? Wir können schließlich nicht den ganzen Tag mit einer Spritzpistole oder sonstigen Abschreckgegenständen neben ihm sein.

Danke

Nunu

Link zu diesem Kommentar

Wieso den ganzen Tag ??? Ist der Hund ständig alleine im Garten ? Da musst du schon die ganze Zeit mit draußen sein, sonst bringen die ganzen Übungen nix ...

Ich würd das Abrufen mit ner Schleppleine üben - ansonsten mit nem Disc oder Schlüsselbund arbeiten ! Das ganze muss aber zeitnah passieren, und nicht, dass der Hund schon 10 Minuten am Bellen ist, bis du endlich aus dem Haus kommst ... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend,

"mit dem ganzen Tag" war nicht wörtlich gemeint. Wir gehen 3-4Stunden pro Tag mit ihm spazieren oder spielen mit ihm. Über die Mittagszeit und nachts ist er immer im Haus, wo er auch ruhig ist und ganz entspannt. Wir haben aber ein tolles, großes Grundstück und dieses extra für ihn einzäunen lassen (ca. 2000qm), damit er schön viel Freilauf hat. Aber kaum ist er alleine draußen, bellt er, wie gesagt, wie ein Verrückter. Wir haben Sorge, dass es zu Verärgerung in der Nachbarschaft kommt. Natürlich könnten wir ihn mehr im Haus halten, aber das war nicht unser Konzept für diesen großen Hund,der doch gerne im Freien ist. Soweit nochmal zu unserer genaueren Fragestellung.

Danke

Nunu

Link zu diesem Kommentar

Ihr stellt euren Hund in den Garten und überlasst ihn sich selbst. Dann sucht er sich eine Beschäftigung und vertreibt die "Bösen" die eurem Grundstück (seinem Grund) nahe kommen und dann ist es falsch.

Na woher soll er das denn wissen? Hunde die allein draußen sind und die sowas wie Wachtrieb haben, die verhalten sich dann eben so.

Ihr müsst ihm klar machen das Aufpassen nicht seine Aufgabe ist .... oder soll er das hin und wieder doch?

Link zu diesem Kommentar

Es dürfte relativ schwierig sein, einem Schäferhund, der viel allein im Garten ist, das Wachen zu verbieten......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...