Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dobilein

SecurityTool (Virus) - brauche mal wieder Hilfe

Empfohlene Beiträge

Och man Leute, ich hab wieder ein Problem :Oo

Seit gestern hab ich ein Programm auf dem PC. Es heißt SecurityTool und ist mir halt gestern beim Ausschalten des PCs aufgefallen.

Hab mir da jetzt nichts bei gedacht und den PC ausgemacht, wollte dann heute gucken, was das ist.

Heute den PC ganz normal angemacht, war auch alles gut.

Firefox geöffnet, das war schon sooo langsam und ging dann auch gar nicht mehr. Wollte dann Firefox nochmal öffnen und dann kam ein Hinweis, dass ich den PC neu starten soll, da Firefox schon ausgeführt wird.

Hab ich dann gemacht und seit dem scheint dieses SecurityTool sein Unwesen zu treiben.

Ich krieg dauernd Hinweise von dem Programm, dass ich zigtausend Viren und Trojaner habe.

Mein Desktop ist gar nicht mehr zu sehen und auf die Software-Liste zum Deinstallieren kann ich gar nicht mehr zugreifen.

Hab dann gegoogelt und das Programm ist ein Virus, der sich halt als Virenprogramm ausgibt :Oo

Toll.

Bin jetzt vom anderen Benutzernamen am PC und hier ist alles okay.

Im Internet steht was von, dass ich mir ein Anti-Spyware-Programm runter laden soll um SecurityTool zu entfernen.

Auf manchen Seiten steht aber, dass das was kostet.

Weiß da jemand genauers drüber?

Vom manuellen Entfernen wird abgeraten.

Kennt sich irgendjemand damit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du denn kein Anti-Viren-Programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, hab ich.

Gut, die Lizenz ist zwar grad etwas länger abgelaufen. Wird wohl daran liegen, dass ich jetzt den Virus hab.

Also das Antivir läuft halt immernoch, nur nicht mehr aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lad dir mal Spybot search&destroy oder adaware runter - beides Freeware und führ einen kompletten Scan durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Tanja.

Reicht das wenn ich das über diesen Benutzernamen mache oder muss ich dafür auf den betroffenen Namen gehen?

Bin jetzt als Administrator angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nix zu danken, am besten als Administrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

trend micro online scanner -> google und los gehts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

      Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Influenza-Virus bei Hunden

      https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_85523022/influenza-virus-bei-hunden-grippe-viren-auf-menschen-uebertragbar-.html

      in Hundekrankheiten

    • Brauche euren ehrlichen Rat

      Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

      in Regenbogenbrücke

    • Brauche Hilfe

      Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

      in Hundekrankheiten

    • Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!

      Hallo liebe Community!  Vorgeschichte: Meine Hündin ist über ein Jahr alt.  Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt. Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft.    Jetzige Situation: Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall.  Ich war dann letzte Woche Samstag mit ih

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.