Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein zweiter Hund aber was für einer?


_Shiva_

Empfohlene Beiträge

_Shiva_

Hi ich bin am Überlegen ob ich mir nach dem Umzug einen 2ten Hund zu meiner Maus hole, aber ich weiß echt noch nicht in welche richtung am besten einen etwas Ruhigeren ,weil Shiva so eine Aufgedrehte Wühlmaus ist und ich mir denke da würde etwas ruhigeres gut zu ihr passen habt Ihr vieleicht irgendwelche Tipps für mich (in welche richtung ich mich umschauen sollte)??? :winken:

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich einen älteren, souveränen Hund dazunehmen.

Wenn Shiva so aufgedreht ist und ich glaube, sie ist noch recht jung (?), wäre das vermutlich eher ungünstig. Zwei Junghunde zu händeln ist ein ziemlicher Kraftakt und kann schnell zu Problemen führen, wenn die beiden sich verbünden ;)

Hast du denn bevorzugte Rassen? Würde da die wählen, die als eher ruhiger gilt, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich tendiere immer zu Hunden mit ähnlichem Gemüt.

Nicht der andere wirkt ausgleichend auf den einen, sondern du.

Hast du z.B. eine Bulldogge und ein Greyhound mußt du getrennte Gänge machen, damit jeder Hund befriedigt wird.Das könnte anstrengend sein.Auch sind in der Regel ganz andere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Hunde notwendig, das kostet Zeit und Organisation.

Wenn deine "Kleine" noch sehr jung ist, würde ich auch zu einem erwachsenem Hund raten, zwei junge Wilde zu bändigen, übersteigt schnell mal deine Kraft und Geduld.

Link zu diesem Kommentar
zsboston

Ich würde dir auch auf jeden fall zu einem älteren Hund raten und den nimmst du doch dann aus dem Tierheim oder?Da kannst du doch dann Probesparziergäönge machenn und sehen wie das klappt.Große ruhige Hunde gibt es viele in Tierheimen (schade eigentlichaber gut für dich ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein Zweithund ist klasse! Franz ist jetzt so richtig aufgeblüht seit Fluffy da ist, nicht dass er vorher unglücklich war - ach du wirst es sehen wenn ein zweiter bei dir einzieht :D

Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht unbedingt zum ruhigen Hund tendieren. Meine Erfahrung sagt, dass ruhige Hunde nicht unbedingt beruhigend auf den Hibbel wirken, dass der ruhige Hund aber fürchterlich genervt vom Hibbelchen sein kann und es so immer mal wieder mächtig knallen kann.

Einen Welpen würde ich dann aber wohl auch nicht nehmen - es ist höllisch anstrengend ein Hibbelchen und einen noch aktiveren Welpen unter einen Hut zu kriegen, ich erlebs grad selbst ;)

Aber Tierheim ist eine wunderbare Idee, denn da kann man eben wirklich schauen, ob sich die beiden gut vertragen und wie du das mit Spaziergängen händeln kannst.

LG,

Tati

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich würde auch zu einem Hund raten, der ähnlich ist und auch ähnliche Interessen hat (Alter egal). Denn ich hatte mal einen ruhigen und einen aufgedrehten Hund und das war echt mega anstrengend zu handlen und ich bin ständig getrennt gegangen, weil die zwei sich gegenseitig genervt haben und überhaupt keine gemeinsamen Interessen hatten. Meine beiden jetztigen sind Draußen beide fröhlich, neugierig, schnell und spielen viel. Beide lieben Spielzeug und Hetzspielchen. Das passt einfach optimal :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...