Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischlinge haben KEINEN Jagdtrieb!!!!!


Hansini

Empfohlene Beiträge

Feeleweele
Ach du meine Güte! Dann tue ich meinem Merlin, DSH-Labrador-undnocheinigesmehr-Mix, ja unrecht, wenn er in wildreichen Gegenden an der Leine bleibt. Dann ist das Hinterherlaufen hinter Wild gar kein Jagen? ;)

Mönsch... Jetzt habe ich dem Armen bald 11 Jahre unrecht getan... Mist....

Rischtisch....der will nur spielen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    15

  • gast

    9

  • dieimwaldlebt

    5

  • Audrey II

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Ich frage mich wie das

"Jagd-Gen"

bei der Paarung von zwei Jagdhunden verschiedener Rassen verschütt geht.

Lebt wohl nach dem Motto:

"Ich bin dann mal wech!"

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Also irgendwo hab ich letztens auch gelesen das manche Züchter Ihre Jagdhunde nur an Jäger abgeben.

Allerdings dachte ich immer das ein jagdlich geführter Hund auch hören muss/soll und das die Hunde eigentlich recht gut ausgebildet sind.

Nun,jetzt hat der Mensch von heute morgen anscheinend seinen Jagdschein vorgelegt und bekommt so einen Hund.Ob er Ihn erziehen kann,steht ja nicht mit auf dem Schein.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Hansini, ist es in der Mathematik nicht auch so?? Minus mal Minus ergibt Plus!!! So läuft das mit dem Jagdgen sicher auch...*breitgrins*

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich mal fragen, welcher "Rasse" mein Hund angehört. Ich war immer der Meinung es wäre ein Mix, aber da sie Jagdtrieb hat kann es wohl nicht sein.

Wenn ich so einen Quatsch höre....

Wir haben zwei Bekannte, die jagen und deren Hunde haben einen super Gehorsam. Die eine ist übrigens eine Bracken Terrier Mix ;), also eigendlich völlig ungeeignet als Jagdhund ;). Werd ich ihnen erst mal sagen, das sie Luna nicht weiter ausbilden brauchen bringt ja nix und ist nur verlorene Zeit. :zunge::zunge:

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich hatte schon eine Bracke hier und bin kein Jäger! Im Moment habe ich Deutsch-Drahthaar-Wauzis und jage immer noch nicht...einer meiner Jagdhunde weiß überhaupt nicht was Jagen ist...es sei denn man zählt die Schmetterlingsjagd dazu...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich befürchte, man hat mir einen reinrassigen Hund angedreht!!!!!!!!!!! Und ich dachte immer, Felix sei ein Mischling.

Na warte, wenn ich die idiotischen Vorbesitzer erwische. Die können was erleben!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Eine Bracke auf Kaninchenfährte? Seit wann fährtet man nach Kaninchen? Super Leistung Hund fährtet 30m weit immer geradeaus direkt zum Bau...

Naja, mögen uns die Jäger aufklären.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

:megagrins :megagrins :megagrins

Das war aber nicht zufällig der inzwischen im Gästehaus lebende Oberförster Hildegard? :whistle :whistle :zunge: :zunge: :D

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Iris

Herlich ne wahr!!!!!!!!!

@Dog

Er sah eher aus wie SCHWESTER Hildegard.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...