Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasser abkochen?


Angelika

Empfohlene Beiträge

Angelika

hallo,

eine Bekannte von mir kocht das Wasser für ihren Hund immer ab bevor Sie es ihrem Hund gibt -sie meint es wäre gesünder für den Hund -stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

Ich halte davon rein GARNICHTS!

Was soll daran gesünder sein?

Man soll auch die Babyflaschen nicht ständig abkochen, weil es die ganzen Bakterien abtötet. Die Folge sind dann Babys/Kinder, die mit zig Allergien geplagt sind, weil der Körper keine Abwehrkräfte aufbauen kann...

Also, ich würde es nicht machen... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angelika,

also..... Wasser abkochen macht ja "eigentlich" nur um Bakterien zu töten....

Nun ist unser Leitungswasser mit Sicherheit auch Trinkwasser..... Ich selbst trinke Wasser aus der Leitung ..... :Oo

Wenn ich mir anschaue, dass Nelly sowieso viel lieber aus Pfützen trinkt oder aus unserem Bach.... sehe ich dafür überhaupt keine Notwendigkeit .... :)

Link zu diesem Kommentar

Nun ist unser Leitungswasser mit Sicherheit auch Trinkwasser.....

Jaaaaaa.... das kommt auch noch dazu.

Unser Leitungswasser unterliegt auch mehr Auflagen und Kontrollen und ist weitaus gesünder, als viele Mineralwasser, die man kaufen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Man soll auch die Babyflaschen nicht ständig abkochen,

Die kocht man ab, wegen der Milchkeime..... Aber das lernst Du auch noch ... :D

Link zu diesem Kommentar

Vergiß es...

Meine Freundin hat grad n Baby und deshalb weiß ich das. Die Hebamme hat ihr auch mit erhobenem Zeigefinger gesagt, sie soll sich nicht wagen, diese STÄNDIG abzukochen, weil das nicht gut ist!!!

Das war vielleicht bei dir früüüüüüüüüüüüher mal so!!! :P :p :P

Link zu diesem Kommentar
Angelika
Vergiß es...

Meine Freundin hat grad n Baby und deshalb weiß ich das. Die Hebamme hat ihr auch mit erhobenem Zeigefinger gesagt, sie soll sich nicht wagen, diese STÄNDIG abzukochen, weil das nicht gut ist!!!

Das war vielleicht bei dir früüüüüüüüüüüüher mal so!!! :P :p :P

wann Früher?

Link zu diesem Kommentar
wimette

Angelika..........ganz frueher?

Das Wasser muss nicht abgekocht werden(ausgenommen,,Morbus Crohn"Hunde).Wichtig ist jedoch , das der Napf immer gut gereinigt wird, das Wasser so oft als moeglich erneuert wird, und im Sommer sollte auch das abgestandene Wasser aus der Leitung erst weggelassen werden,ehe Du Trinkwasser auffuellst.

Sollte der Hund das Wasser wiederholt verweigern, dann wuerde ich eine Wasserprobe untersuchen lassen auf Ueberdosierung von Chlor.

Es ist inzwischen nachgewiesen,das Leitungswasser teilweise eine bessere Trinkqualitaet hat, als das im Getraenkehandel angebotene Wasser! Wimette

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Also wenn ich sowas lese, dann krieg ich fast einen zuviel. Meine Güte, die Sagrotanfraktion kennt echt kein Pardon!

Entschuldigt, aber wir reden schon noch über Wasser für HUNDE??????

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Cleo trinkt am Liebsten schleimiges , grünes Modderwasser , am liebsten aus Uralt-Pfützen :D

Übrigens ist ihr Immunsystem 3 mal besser geworden , seitdem ich sie sie da nicht mehr wegrufe ;)

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...