Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie "schädlich" oder "unangenehm", ist laute Musik wirklich für den Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Ich nehme auch etwas Rücksicht, aber ab und an wird auch Radio mal etwas lauter angemacht und bei Parties bei mir sind sie auch dabei und können auch in ein anders Zimmer gehen, wenn es denen zu viel wird. Ich denke, dass sie schon auf eine Art und Weise abgehärtet sind und es nicht anders gewohnt sind. Wenn ein Hund das nicht kennt ist das etwas Anderes denk ich. Aber übertreiben mit Hund neben der Bassbox im Auto oder so, dass geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht (mir ist schon bewußt, dass Hunde 7mal besser hören) und nehme in dem Punkt auch keinerlei Rücksicht auf die Tiere. In allen Wohnungen standen früher die Türen offen, hier in der Wohnung gibt es fast keine (nur zum Gästezimmer, Bad und Wohnungstür) - also wenn sie es stört, sollen sie doch den Raum verlassen.

Anders sehe die Situation aus, wenn ich zu der Fraktion gehören würde, die darauf besteht, dass der Hund stundenlang an einem Platz bei mir in der Nähe verbringen muss und der Hund somit keinerlei eigene Entscheidung hat - dann habe ich eine Fürsorgepflicht auch was die Umgebungslautstärke angeht.(sorry aber den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, zumal ich immer noch auf eine zufriedenstellende Antwort warte)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48303&goto=932945

Eine 100%ig zufrieden stellende Antwort

wird es wohl nicht geben.

Wie man in den Beiträgen lesen kann,

sind selbst bei dem Thema, die Hundis wieder individuell.

Meine Ruby z.B. bleibt sogar vor den Lautsprechern

im Wohnzimmer liegen....

auch bei Rosenstolz.... :redface

Link zu diesem Kommentar

Ach sorry bevor Misverständnisse wegen dem Seitenhieb auftreten: es sind nicht die Kunden von HW gemeint sondern die Trainer, die danach arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also ich höre nur laute Musik wenn ich mal im Auto ohne Angel unterwegs bin, ansonsten auf normaler Zimmerlautstärke, denke zwar das sich die Hunde auch Lautstärkemäßig dran gewöhnen könnten aber da Sie ja doch ein sehr feines Gehör haben, bin ich da vorsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Wenn ich mal lautere Musik höre, störts die Hunde nicht. Die gehen nicht deshalb aus dem Raum, auch wenn sie das könnten. Lucas mag das Dolby Surround im Wohnzimmer nicht so sehr, wenn die Geräusche aus verschiedenen Richtungen kommen und dabei laut sind. Da geht er lieber. Laky ist das völlig egal, die wacht nicht mal auf davon.

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Im Auto wird auf normaler Lautstärke gehört,wenn Kysha dabei ist. Zuhause ist es das selbe.

Wobei mir aufgefallen ist das Kysha sich vom Ort des Geschehens entfernt,wenn es ihr zu turbulent wird. Ob das jetzt an den vielen Menschen liegt oder an der Lautstärke,weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt
Ich glaube nicht dass Hunde sieben Mal lauter hören sondern um ein vielfaches weiter. Das heisst mein Hund hört - egal in welchem Zimmer er ist - wenn ich den Kühlschrank öffne, aber das Öffnen selbst ist für ihn nicht lauter.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48303&goto=932924

So sehe ich das auch. Die hören nicht nur einfach lauter - sondern irgendwie anders...

Sonst dürfte ich ja auch nicht mehr pupsen weil mein Hund ja so gut riechen kann... :D

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure zahlreichen Antworten-find ich ja irgendwie ganz "gut", dass doch die meisten NICHT so hysterisch damit umgehen wie ich.

Ansonsten ist es nämlich wie Iris schreibt bei uns-wenn ich die Türe hinter mir nicht schließe, dann hab ich meine Viehcherchen immer an den Hacken :D

Link zu diesem Kommentar
Sushi13
Ich glaube nicht dass Hunde sieben Mal lauter hören sondern um ein vielfaches weiter. Das heisst mein Hund hört - egal in welchem Zimmer er ist - wenn ich den Kühlschrank öffne' aber das Öffnen selbst ist für ihn nicht lauter.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48303&goto=932924"

So sehe ich das auch. Die hören nicht nur einfach lauter - sondern irgendwie anders...

Sonst dürfte ich ja auch nicht mehr pupsen weil mein Hund ja so gut riechen kann... :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48303&goto=933027

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber wer Ochsenziemer frisst, der steht auch auf "Fürze".......(iiiih, was schreib ich denn da)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...