Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Beatrice

Erfahrungen mit Luposan?

Empfohlene Beiträge

Hallo! :winken: Ich wollte mal von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit Luposan gemacht habt. Ich dachte, ich tue meinem Hund was Gutes und füttere ihr Luposan. Die ersten Male hat sie die Tabletten noch wie ein Leckerchen gefressen, aber dann lehnte sie es entschlossen ab. Jetzt bleibt mir keine andere Möglichkeit, als die Tabletten zu zerkleinern und sie ihr so ins Maul zu stecken.

Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Unsere Trainerin meinte, dass ich es füttern sollte, weil sie, auf Grund jahrelanger Zwingerhaltung ohne Auslauf, Muskeln aufbauen muss und Luposan würde dies unterstützen. Abgesehen davon, soll es ja auch gut sein für die Gelenke.

Sind wirklich solche Fortschritte zu erzielen oder ist das mehr Wunschdenken? Schließlich will ich ja nur das Beste für die kleine Prinzessin. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luposan würde ich nicht geben. Für mich macht das keinen Sinn. 20% der Zutaten sind nützlich. Der Rest teuer bezahlte Füllstoffe.

Ich füttere lieber direkt vernünftiges

Grünlippmuschelexrakt

Kollagenhydrolysat

Für mich die deutlich bessere und im Endeffekt auch preiswertere Option und das, obwohl ich auf Produktqualität achte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luposan würde ich nicht geben. Für mich macht das keinen Sinn. 20% der Zutaten sind nützlich. Der Rest teuer bezahlte Füllstoffe.

Ich füttere lieber direkt vernünftiges

Grünlippmuschelexrakt

Kollagenhydrolysat

Für mich die deutlich bessere und im Endeffekt auch preiswertere Option und das, obwohl ich auf Produktqualität achte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48305&goto=932934

Sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Beatrice,

besorg Dir was besseres, ohne diese ganzen Füllstoffe. Schau, das Du was "reines" bekommst.

Bei Luposan zahlst Du unnötig viel Geld für NICHTS.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kann ich diese Sachen denn beziehen? Gibt es so etwas denn auch in Tablettenform?Betty rührt sonst nicht mehr ihr Futter an, wenn ich Medikamente oder irgendetwas in Pulverform darunter mische :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise! Habe mich mal in den Onlineshop´s umgesehen,aber dort bekomme ich alles nur in pulverform. Wie gesagt, wenn ich ihr was ins Futter mische, kann ich warten bis ich schwarz werde, sie wird es nicht anrühren.

:no:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Pulverproblem kenne ich.

Meine Lösung: Leerkapseln kaufen und selbst befüllen. Ist zwar ein bisschen Arbeit, hat aber Geld und etwa ein halbes Dutzend E-Nummern gespart.

Einige Pulver sind leicht in Wasser oder Öl löslich. Die könnte man "verflüssigen" und dann mit einer kleinen Spritze geben.

Bei einem meiner Hunde funktionierte die Werftaktik super (alle fallen da leider nicht drauf rein). Dazu braucht man einen Hund, dem man Leckerlis zuwerfen kann, die sofort abgeschluckt werden. Man nimmt drei kleine Fleischstücke. In eins schneidet man eine kleine Tasche, wo das Pulver reinkommt. Die drei Stücke werden schnell hintereinander geworfen. Als zweites wirft man das befüllte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!Das ist wirklich ein guter Vorschlag! =) Mal sehen, ob ich sie so überlisten kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es denn nicht aber so, dass manche Sachen nur mit Hilfe bestimmter Transportstoffe auch wirken?

Das soll nicht heißen, dass das bei Luposan so ist (?), aber nur die Einzelstoffe zu geben bringt somit doch nicht immer was, je nachdem was es ist??

Viele Grüße

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• verkaufe Luposan Kräuterkraft

verkaufe eine angebrochene Dose Luposan Kräuterkraft, es sind noch 480 gramm übrig. Da mein Shiba schon wieder Struvite hat, füttere ich ihm das lieber nicht mehr Versandkosten 4 € oder abzuholen in Berlin-Rudow 5 €? oder Preisvorschlag

in Suche / Biete

• Luposan Natur Vital Futter für Jagdhunde

Hallo!!! Ich suche ein gutes Futter für meine beiden Hunde (Labi-Mix,2 Jahre und Flatcoated/Ridgeback,5 Monate)....habe bis jetzt der Großen Markus-Mühle gefüttert und der Kleinen Bestes Futter Junior...war bis vor 3 Monaten auch sehr zufrieden mit dem Markus-Mühle,doch seit die die Rezeptur geändert haben,finde ich das das Futter stinkt und Ginas Output ist nicht mehr so gut wie vorher und das Fell hat sich etwas verändert....jetzt bin ich über das Luposan Natur Vital Futter für Jagdhunde gest

in Hundefutter

• 10 und 2,5 Kg Luposan Light sensitiv gegen Versand zu VERSCHENKEN

meine mögen es nicht .. war rein als Leckerchen gedacht.. naja.. nun hab ich insgesamt 12,5 Kg - sagt die waage.. bis 10kg kost der Versand 6,90.. darum würde ich es auteilen..einmal 10 und einmal 2,5 kg ( wird 4 € versand ausmachen ..) es ist dieses Futter http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/luposan/9985 ich würde Tierheime und Tierorgas jetzt mal den Vortritt lassen, aber .. wer zu erst kommt mal zuerst.. bitte nicht per Pn... danke

in Suche / Biete

• Luposan Gelenkkraft Konzentrat

Huhu! Ich hab mich grade dazu durchgerungen meine beiden Dosen Luposan Gelenkkraft Konzentrat loswerden zu müssen. Ich hab sie vor ner Weile im Fressnapf gekauft und wollte sie meine Mam mitbringen für ihre Senioren. Die vertragen das Zeug nicht, ich hab den Kassenbong verlohren und nun hab ich 2 neue, ungeöffnete Dosen hier rumstehen. Ich hab 49,90€ Im Fressnapf bezahlt (1,3 kg Dose) und würd sie gern abgeben. Wer beide nimmt kann sie für 80 € haben. Wer nur eine braucht für 43€. Jen

in Suche / Biete

• Luposan Gelenkkraftpulver

Ich hatte erst letztens eine Dose bei Zooplus bestellt, aber leider haben wir nicht mehr viel davon gebraucht. Zum wegwerfen finde ich es viel zu schade und vielleicht braucht es ja jemand. Es sind jetzt mit Verpackung 1.021 kg drin laut Digitalwaage Also es ist die 1200gramm Dose: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/gelenke_knochen/luposan/6539 Wegen dem Preis habe ich absolut keine Ahnung. Vielleicht 25 inclusive Porto?

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.