Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
mercedes

Allergischer Hund und Erfolge durch Umstellung auf Rohfütterung!

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Hund, ein english Bulldog war über ein Jahr krank.Zwischen den Zehen, am Kinn bekam sie eitrige Prusteln. Die Pfoten unter den Ballen waren "rohes Fleisch". Ich bin von Tierarzt zu Tierarzt, das Einzige was schlagartig, aber nur für ca. 6 Wochen half, waren harte Medikamente. Cortison, Prednisolon etc. Dies hatte zur Folge, das meinem Hund das Fell ausging. Vieles haben wir getestet, nichts hat dauerhaft geholfen, nur die Spritze!!!!

Seit 4 Wochen sind wir durch den Tip einer Buchautorin auf Rohfütterung umgestiegen. Ihr werdet es nicht glauben, mein Hund wird gesund. Ich bin total happy und kann nur allen empfehlen, bevor Ihr auf Medikamente setzt wenn Euer Hund Hautprobleme oder ähnliches hat, versuchts mit tiergerechter Rohfütterung, euer Hund und euer Konto wirds euch danken.

mercedes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=) Herzlich Willkommen hier!

Schön, dass du uns gefunden hast.

Magst du dich nicht unter der Rubrik *Sich besser kennen lernen* ein wenig vorstellen! ;)

Bei Fragen zum Forum einfach losschreien! :loud

*Hier werden Sie geholfen!* :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau.. Pfoten und Kinn sind klassisch für Nahrungsmittelunverträglickeit/Nahrungsmittelallergie.

Schade eigentlich, dass das zu den meisten Tierärzten noch nicht durchgedrungen ist *seufz*.

Schön, dass es deinem Hund mit der Rohfütterung besser geht!

Ich freu mich immer, wenn ich von solchen Erfolgen lese!

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mercedes und herzlich Willkommen! :)

Boah da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht, aber ich freue mich auch sehr das Dein Hundi auf dem Weg der Besserung ist! Wie heißt sie denn und darf ich mal fragen was Ihr vorher gefüttert habt?

Viel Spass wünsche ich Dir in diesem tollen Forum und viele liebe Grüsse Marie

Diesen Beitrag teilen