Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergischer Hund und Erfolge durch Umstellung auf Rohfütterung!


mercedes

Empfohlene Beiträge

hi

Futter vomTA ist meisst Hills/science diet lass die Finger davon!!!!

auch Purina ist nicht das beste!

Wenn du Probleme mit futter allergien hast dann such dir ein wirklich gutes futter.dazu zahelt auch nicht Eucanuba...

Probier mal solid Gold oder Timberwolf, Royal canij hat meine auch gut vertragen bin aber nun bei Rohfutter angekommen das ist unschlagbar, wenn du bei Trockenfutter bleiben willst dann bitte richtig gutes...

musst aber auch da ausprobieren was deine vertraegt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja!

Ach schade, ich dachte Du wüsstest da näheres. Na ich werd mal das Internet durchstöbern. a015.gif:D

Probier mal solid Gold oder Timberwolf, Royal canij hat meine auch gut vertragen
Wobei das Royal Canin dem Solid Gold oder dem Timberwolf nicht das Wasser reichen kann - ist zumindest meine Meinung.

Mercedes, Royal Canin gibt es übrigens auch beim Tierarzt als tiermedizinisches Futter. Aber lass Dich nicht beirren, das ist genau wie das Hill's. Ich würde Dir eines empfehlen, was frei von EG-Zusatzstoffen ist (häufig auch Allergieauslöser). Aber vorher besser einen Test - so wie Anja vorgeschlagen hat - dann bist Du auf der ganz sicheren Seite. :)

Alles Gute für Deinen Wuffi und liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar
mercedes

Hallo alle zusammen, ich bindurch Zufall auf diese Seite aufnerksam geworden und bin schlichtweg beeindruckt auf die tolle Resonanz, die vielen Antworten. Hier noch ein paa Infos. Also mei Hund, ein english Bulldog heißt Emma von Eichenberg. Sie ist der Mittelpunkt der Familie. Um so mehr haben wir mit Ihr gelitten als keine Heilung in Sicht war. Wir haben früher euconuba als Trockenfutter und Royal canin als Nassfu gefüttert. Aller 3 Tage als Zusatz Rindfleich. Als allesanfing, vor einem reichlichem Jahr, haben wir auch alle erdenklichen Tests machen lassen. Als 1. Futtermittelallergie dabei kam heraus Emma darf nur noch 3 Sorten Fleisch bekommen (Ente, Pute, Kaninchen)auf alle anderen getesteten lag eine strark positive Allerie vor. Allergisch auf alle Getreide, teilweise auf versch. Gemüsesorten, hihie und Erdnüsse. Es wurden 30 verschiedene Lebensmittel getestet und hier liegt beisen Tests die Gefahr denn es gibt ein paar mehr. Wir haben das Trockenfutter umgestellt auf allergiefutter Royal Canin, alle Leckerlis und Zusätze weggelassen (armes Baby hat die Welt nicht mehr verstanden) aber es ging weiter. Die Spritze verlor die Wirkung, Emma wurde krank. Also neuer Test Arzneimittelallergie?? Dabei kam raus, Emma war auf ganz viele Medikamente resistent. Also Umstellung, aber kein Erfolg, die Pfoten "blüten" der Hund litt und wir alle auch.

So das wars für heute, ich halte euch auf dem Laufenden mercedes

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Mercedes,

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor... Meine Hündin hat auch einige Futtermittelallergien und zudem bin ich kein Freund von dubiosen Zusatzstoffen.

Wir haben vorher auch Allergiefutter von Royal Canin gefüttert, aber das begeistert mich nicht wirklich, sodass ich nochmal auf ein Trockenfutter von Exclusion umstelle - auf Kaninchen+Kartoffel-Basis. Will Dich aber nicht von der Rohfütterung abbringen, aber nur den kleinen Hinweis das es mittlerweile auch ein Trockenfutter in der Richtung gibt. :)

Viele liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar
Biene140

Hallo Zusammen !!

Ich war heute wieder beim Tierarzt und ich habe ein teures Trockenfutter von Hills bekommen und eine Cotison Spritze dazu, und nun hoffe ich das Spiel mit der Allergie hat ein Ende. Habe alles zusammen gerechnet und ich habe um die 400 Euro bezahlt.

Und auch ich leide mit meinem süßen Mädchen mit und wünsche das es ihr bald besser geht ...

Liebe grüße

Biene 140

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallo Biene!

Futtermilben wirst du wahrscheinlich auch in dem Futter vom Tierarzt finden, so weit ich weiß reagieren die Hunde nicht auf die Milben selber sondern auf den Kot der Milben. Meine Tierärztin hat mir geraten, dass Futter vor der Fütterung gut mit Wasser abzuspülen. Meiner Luzie geht es damit ganz gut.

Eine Kortison Spritze würde ich nicht geben, wenn schon Medikamente dann in Tablettenform. Bei akutem Juckreiz kann man die geben und dann über mehrere Tage die Dosis langsam verringern. Mit einer Spritze hast du zwar erstmal ruhe aber du hast keine Chance zu sehen mit welchem Futter es deinem Hund besser geht, da dass Cortisonden Juckreiz unterdrückt.

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Wobei das Royal Canin dem Solid Gold oder dem Timberwolf nicht das Wasser reichen kann - ist zumindest meine Meinung.

das stimmt aber von den normalen Trockenfutters ist es schon ein wenig hochwertiger.

wusste nicht das das auch beim Tierarzt verkauft wird?!?!

Hills ist echt schlecht!!

Mag dir ja keine angst machen aber schau dir mal die inhaltsstoffe an...

Das richtige futter finden ist nicht einfach!dauert manchmal, wenn du es nicht ueber futterumstellung besser bekommst wuerde ich mal einen allergietest machen.

Das cortison ist zwar als erste hilfe sehr nett, und hat auch in der Regel gute erfolge aber hilft dir nicht bei derUrsache, das ist ein symptom unterdruecker der laenger anhaelt, sonst aber auch nix...

ich hoffe du findest ein futter das gut fuer deine Maus ist ....

Link zu diesem Kommentar
Biene140

Hallo Zusammen !!

Habe doch ein Allergie und Bluttest machen lassen , und das ergebniss war Futtermilben . Ach jeder sagt was anderes , was das Futter angeht , es gibt so viele Sorten und jeder Hund ist anders .so sehe ich das .

( lieb gemeint ) Ich möchte nur das es meiner süßen Kira endlich wieder besser geht , und habe dem Arzt gesagt das ich es jetzt mal ohne Medikamente versuchen möchte und nur mit dem neuen Futter , man das Tier wird ja voll gepumpt ohne Ende.

Ich muß selber Tabletten nehmen gegen Epiletische Anfälle und meine Leber ist schon angegriffen , deswegen .

So drückt mal die Daumen das es ihr jetzt besser geht =)

Liebe grüße

Biene 140 :D

Link zu diesem Kommentar
Futtermilben wirst du wahrscheinlich auch in dem Futter vom Tierarzt finden, so weit ich weiß reagieren die Hunde nicht auf die Milben selber sondern auf den Kot der Milben.

So ist es.

Futtermilben sind beinahe in JEDEM Trockenfutter.

Deswegen find ich das immer so witzig, wenn die Tierärzte den geplagten Hundebesitzern dann ein anderes Trockenfutter verkaufen (und meist NULL Ahnung haben, was da drin ist.. geschweige denn wissen, wo die Milben sitzen)... oder eben, wenn sie etwas schlauer sind, ein sündhaft teures Spezial-Nass-Futter.

Seufz

Antje

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...