Jump to content
Hundeforum Der Hund
Moony

Fenster sind im Winter ständig nass (evtl. Mietminderung?)

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch schon Erfahrungen mit Schimmel. Ging alles nicht gut aus.

Aber wir hatten ne nasse Aussenwand (Sandstein, kaputtes Regenrohr) und en angrenzendes leerstehendes Haus. Haus selbst war unsanierter Altbau. Ihr könnt es euch alle vorstellen.

In dem Teil war lüften und heizen wahnsinnig wichtig. Hat zwar am Ende trotzdem nichts genützt, aber wenn man morgens erstmal nen bach am Fenster hatte und die Fenster gleich mit geschimmelt haben auch in Zimmern ohne angrenzende kalte bzw nasse Wand, war das alles weniger prickelnd.

Ich würde in dem Fall auch mal an die Hauswand gucken und nach Moos oder ähnlichem schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baumängel sind durch nichts auszugleichen.

nur leider leider liegen die meist nicht im Ermessen des Mieters.

Wer schlau ist, zieht schnell wieder aus, bevor die Wände schimmeln und der Ärger mit Vermietern und Gutachtern beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich heut genauso Paige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden lüften, lüften, lüften und entsprechend heizen. Ich bin heute schon so oft aufgestanden wegen der Fenster.

Aber man merkt dass es besser aussieht. Eventuell schaffe ich fürs Wohnzimmer noch so einen Luftbefeuchter an, da ist es am schwierigsten.

Wie kriege ich eigentlich Schimmel vom Silikon wieder ab? Das ist z.Z. die einzige Stelle wo es wirklich auffällig ist. (ist am Küchenfenster)

Ich ziehe in 1,5 Jahren wahrscheinlich wieder aus, meine Mitbewohnerin bleibt aber noch länger. Aber so hab ich ja noch Zeit ihr das zu erklären. :D

Danke vor allem an Steffen für die Mühe! Hat ein wenig gedauert, aber ich glaube ich habe die Zusammenhänge verstanden.

Wie alt die Fenster sind weiß ich nicht. Das Haus ist von ~1950 glaube ich, also schlimmstenfalls sind die Fenster genauso alt.

Die Außenwände sind übrigens moosfrei und sonst sehe ich da auch nichts auffälliges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pflegehund bellt ständig

Hallo, Ich habe einen Welpen aus dem Ausland als Pflegehund aufgenommen. Davor hatte meine Familie auch schon Mal einen.  Mit ihm haben wir aber einige Probleme.  Eines davon ist, dass er (aus Unsicherheit) sehr viel bellt. Deshalb beschweren sich nun auch die Nachbarn und wir können schlecht schlafen. Am Anfang hat er uns angebellt, wenn wir in den Raum genommen sind, dass macht er nun zwar nicht mehr, aber dafür stellt er sich vor die Gartentür, beobachtet alles und bellt a

in Hundeerziehung & Probleme

• Naketano Damen Winter Jacke und Mantel

Ich habe noch eine Jacke und einen Mantel von Naketano im Schrank hängen. Leider wurden die beiden Opfer von kleinen bösen Monstern die alles enger gemacht haben...  Anders kann ich mir das echt nicht erklären...    Beide sind in einem guten Zustand, habe sie einen Winter getragen und einen lagen sie im Schrank. Weder Löcher noch Flecken die ich gesehen hätte.    Beides Größe M Mehr Fotos schicke ich gerne, ist mir zu viel das hier hoch zu laden   Da ich

in Suche / Biete

• Zweithund und Ersthund beißen sich ständig!!!

Hey, unsere 8 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin und unserer 4 Jahre alte Jack Russel Terrier beißen sich in letzter Zeit sehr oft, jedoch nicht spielerisch sondern sehr böse. Wir trennen sie dann sofort wenn es mal wieder ausartet!   Es gibt keine besonderen Auslöser dafür. Manchmal fängt unser Jack Russel schon anzuknurren wenn sie nur in die Nähe kommt. Zuerst will unsere Hündin dann spielen doch dann artet es aus und sie beißen sich bösartig.   Doch in der letzen

in Aggressionsverhalten

• Alter Rüde wechselt nachts ständig den Platz

Hallo ihr Lieben!   erstmal möchte ich mich vorab dafür entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt.  Ich habe mehrere ähnliche Threads gefunden, jedoch ging es häufig auch noch um Demenz oder schon andere bestehende Krankheiten, die das Verhalten des Vierbeiners vielleicht verursachen könnten.  Nun ja, aber vielleicht schildere ich erstmal mein Anliegen...   Unser 11-jähriger Mischlingsrüde Camillo zeigt seit einiger Zeit nachts ein sehr ungewöhnliches Verhalten: 

in Hunde im Alter

• Hund bei Regenwetter oder im Winter

Wie handhabt ihr das eigentlich, wenn euer Hund klatschnass ist und sich in euren Auto setzt oder aber im Winter Schnee und Schlamm mit rein "trägt" ?  Handtücher eignen sich auf dauer irgenwie nicht   Lg yusi

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.