Zum Inhalt springen
Registrieren

Fangzahn färbt sich


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo,

wer hat von euch damit Erfahrung?

Bei Festo färbt sich der rechte Fangzahn von unten etwas dunkel.

Kennt das jemand?

Das ist jetzt wohl binnen einer Woche passiert als ich im Urlaub war

Schon mal jemand gehört?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Caro :winken:

Also ich kenn das so eigentlich nur, wenn der Zahn abgestorben ist!

Dann wird er dunkel! ist der Zahn denn auch bissi abgebrochen oder so?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Huhu,

nein, abgestorben ist der Zahn nicht.

Er ist auch nicht angebrochen, die Fangzähne sind nur bei ihn etwas "verbraucht" also abgestumpft.. aber das sind beide.

Färben tut sich nur der eine

Link zu diesem Kommentar

Das kann dann aber durchaus sein, dass der Zahnan sich abgestorben ist!

Muss dann nicht unbedingt heißen, dass der locker ist!

Manch abgestorbener Zahn sitzt bombenfest und wenns keine Auffälligkeiten gibt, kann er auch drinbleiben!

Würde da aber bei Gelegenheit mal nen Tierarzt draufschauen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Woran sehe ich, das er abgestorben ist?

Wundert mich halt das das jetzt so schnell ging

Habe auch gerade nochmal geschaut.. sehe keine Löcher oder ähnliches.

Verfärbt ist auch wirklich nur die Spitze ganz leicht

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

wenn er abgestorben waere wuerd man das doch eher vonunter her anfangen sehn-die verfaerbung mein ich,, ? Zahnstein kann s ned sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

Einen Abgestorbenen Zahn muss man nicht direkt erkennen.

Maya wird seit einer Woche wegen einer Zahnwurzelentzündung behandelt, die sowohl den Knochen angegriffen hat, als auch den Zahn selbst. Auch bei ihr sind nur minimale Verfärbungen am Zahn zu erkennen. Wir haben die Entzündung nur bemerkt, weil ihre Schnauze von einem Tag auf den anderen anschwoll. Der Tierarzt meinte wir müssten nun erstmal das Abklingen der Entzündung abwarten. Diese konnte auch nur auf Grund von Röngtenbilder erkannt werden.

Eventuelle hatte Festo eine kleiner Entzündung die den Zahn dennoch angegriffen hat. Entweder kurz zum Tierarzt und nachfragen oder nächsten Termin abwarten und dann mit ansprechen. Wobei Hunde Schmerzen ja wesentlich besser wegstecken als wir.

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Huhu Caro!

Pinchen hat das auch. Was es ist weiß ich nicht, aber wir haben deshalb morgen einen Termin beim Tierarzt. Ich werde berichten wenn Du magst. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Riecht Festo aus der Schnauze?

Der Pflegling Tara hatte ja auch einen abgestorbenen Zahn, allerdings wohl schon viel weiter "entwickelt" als bei Festo.

Der Zahn war auch unten dunkel...

Ich würd das beim Tierarzt abklären lassen. Tara hat auch keinerlei Schmerzen gezeigt, dabei muss sie höllische gehabt haben...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...