Jump to content
Hundeforum Der Hund
wildwolf

Fangzahn färbt sich

Empfohlene Beiträge

Verfärbt ist auch wirklich nur die Spitze ganz leicht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48340&goto=933913

Also nicht die Wurzel? Dann kann es ja auch sein, dass er was gefressen hat, was den Zahn verfärbt hat. Hat er nachdem du die Färbung bemerkt hast schon mal einen Kauknochen bekommen? Würde ich mal testen ob es dann verschwindet. Wenn nicht, dann zum Tierarzt zu Kontrolle gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Festo riecht auch nicht aus dem Maul...

heute abend gibt es legger Gurgel.. mal schauen ob das dann vielleicht weniger wird.

und nein, es ist nicht an der Wurzel, sondern wirklich nur an der Spitze.

Anne... berichte doch mal was der Tierarzt gesagt hat.

Ob Festo Schmerzen hat, kann ich gerade nicht beurteilen... den es geht ihm an sich wieder nicht wirklich gut und es ist schwer zu differenzieren ob es an den üblichen Sachen liegt oder am Zahn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Caro,

also ich kann nur vom Menschen sprechen, dürfte aber ähnlich sein:

Wenn der Zahn abgestorben ist, verfärbt er sich manchmal, nicht immer, schwarz - richtig.

Er muss dann nicht rausfallen oder locker werden - zum Teil sitzen diese Zähne noch Jahre ohne Probleme fest und "funktionieren".

Allerdings geht dieses Verfärben normal von der Wurzel aus (also von "unten"), zumindest in den Fällen die ich selbst erlebt/gesehen habe..

Ist der Zahn denn bombenfest und zeigt er keine Schmerzen? (wenn das schwer zu bestimmen ist, gib' ihm doch einfach mal etwas zum Kauen und fass' hinterher an den Zahn - wenn er ihm wehtut, sollte er ja mit dem Kauen aufhören und dann kannst du es vielleicht an seiner Reaktion sehen?!)

Dann würde ich auch auf eine Verfärbung oder Ablagerung tippen..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So.. habe übrigens den Zahn anschauen lassen

Der Kanal ist komplett zu.

Der hat sich wahrscheinlich irgendwo angehauen so dass eine kleine Blutung im Zahn entstanden ist.

Also uninteressant :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss ja auch nicht ALLES mitnehmen ;)

Fein, dass es nix Schlimmes ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Abgebrochener Fangzahn, Behandlung notwendig?

Liebe Tier und Hundefreunde, vor einigen Wochen entdeckte ich, das sich mein Golden Retriever beim wilden Spiel mit einem übermütigen bekannten Jungen seinen linken Fangzahn abgeborchen hatte. ca 75 % bestehen noch, aber nun stellte ich gerade eine schwarze Verfärbung der Abbruchstelle fest. Schmerzen hat er vermutlich keine, er ist unverändert lebenslustig und aktiv. Was sagen die erfahrenen Hundebesitzer hier unter Euch, muss ein solch abgebrochener Zahn auf jeden Fall versorgt werden ode

in Gesundheit

• Fangzahn abgebrochen

Ich muß jetzt mal was loswerden, der Hund meiner Freundin ist 8 Jahre jung, er hat alle 4 Fangzähne nicht mehr in normaler Länge. Sie sind alle wie abgeschmirgelt, auf dreien ist ein heller Punkt zu sehen auf dem vierten aber ist ein schwarzer. Schmerzen hat der Hund nicht, zergelt und frisst normal auch Fleischknochen etc. Liegt der Zahn nun offen oder nicht? Woran würde man merken das es ihm weh tut? Muß das behandelt werden?

in Gesundheit

• Fangzahn von Welpe abgebrochen

Liebe Fories, ich brauche schon wieder dringend Eure Hilfe Mein knapp 15,5 Wochen alter Welpe hat gerade eine Glanzleistung vollbracht. Er spielte an der Tür seiner Gitterbox rum (er saß aber draußen) und dann biß er rein, seine Zähne verkanteten sich scheinbar irgendwie und mit einmal schrie er wie am Spieß... So, Ergebnis: der rechte,obere Fangzahn ist etwa im unteren Drittel abgebrochen und seitlich weiter oben ist was abgesplittert. Die Pulpa ist eröffnet und blutet leicht. Ich habe n

in Hundewelpen

• Fangzahn neben Milchzahn durchgebrochen

Die "richtigen" Fangzähne sind beinde neben den Milchzähnen durchgebrochen. Ist das normal oder sollte man das mal dem Tierarzt zeigen?

in Hundekrankheiten

• Fell färbt sich jetzt

Hallo, schaut mal,mein Hund... Er war ja eigentlich pechschwarz und weiß...die letzten Wochen bekommt er einen ganz braunen Schimmer. Leider ist der Herr sehr kamerascheu und mir gelang nur dieser eine Treffer,auf dem man es etwas sieht. In der Sonne schimmert sein Deckhar mittlerweile auch sehr rotbraun. Ist das jetzt im Sommer normal oder versteckt sich da was mahaghonifarbenes in den Genen? Ich finds schön,wenn er so in meiner haarfarbe glänzt,aber auch verwunderlich..jetzt nach einem J

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.