Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hansini

Wieviel Kraft haben kleine Hunde?!

Empfohlene Beiträge

Bei unserem Samstag Spaziergang ist mir was ganz besonderes aufgefallen. Ich wollte Felix den Stumpen eines Maisstrauch rausziehen und werfen. Habe ich nicht rausgezogen bekommen. Boden war hart. Felix hat zweimal kurz gezogen, schon war das Teil draussen.

Wieviel Kraft doch in einem solch kleinen Kerl steckt!

ofpxmh.jpg

juegrq.jpg

vht151.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, das ist von Rasse und Willen/Motivation abhängig.

Biene hätte das nicht geschafft! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt sicherlich auch. Ich war ernsthaft beeindruckt. Allerdings hat Felix wirklich einen absolut muskulösen Nacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag das nicht.

Wenn Hunde was wirklich wollen, können sie über sich hinauswachsen. Meine kleine Podenca kann beim Tauziehen mit der großen RidgebackDame (zwischen den 2en sind fast 28kg Unterschied) die Große über den Teppich ziehen. Auch wenn sie mit mir spielt merke ich wieviel Kraft eigentlich in der zierlichen Dame steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kenne das auch vom Tauziehen mit meinem Wuff.. Man denkt, das sei' locker zu halten und lässt relativ locker - und schwupps beim nächsten Ruck hauts dir das Ding aus den Flossen.. :D

Die Kraft verstärkt sich durch diese Rucks ja ungemein.. Merkt man ja auch an der Leine beim Ziehen. :D

Die Kleinen haben schon eine nicht unbedenkliche Energie, manchmal muss man auch dafür sorgen, dass sie sich im Eifer des Gefechts nicht selbst verletzen (Übermut).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stelle bei Felix auch immer wieder fest, dass er einen solch unbändigen Willen und eine unbändige Energie im erreichen seiner Ziele hat, die ich von unseren Rottweilern nicht so kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde haben manchmal Bärenkräfte!

Ich bin immer wieder faziniert, wie stark meine Dana ist. Wenn ich mit ihr Zerrspiele mache und dabei auf dem Boden sitze, muss ich wirklich mit den Füßen in den Boden stemmen, sonst zieht sie mich weg! Und ich wiege das dreifache von meinem Hund!

Anderes Beispiel: als ich mit Dana und meinem Vater unterwegs im Wald war (Dana angeleint) haben wir einen verletzen Vogel entdeckt. Um diesen zu retten, bin ich einen kleinen Abhang runter geklettert -nein ich wollte- und bin dann gefallen. Vor Schreck habe ich geschrien. Dana wollte so unbedingt zu mir hin, dass sie meinen Vater umgerissen hat! Sie hat wohl hinter ihm die Seite gewechselt und ist los gerannt. Die Leine hat meinem Vater die Beine Weg gezogen...mein Dad ist ca. 1,89m und wiegt wohl so um die 90kg!

Also auch (mittel-)kleine Hunde nicht unterschätzen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten ein solches Zerrspiel auch oft. Mich hat immer gewundert, dass Felix keine Mühe hatte solche gegen Labbis etc., also deutlich stärkere Hunde, zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pepper hat auch viel mehr Kraft als Maniya, obwohl sie 10 cm kleiner ist :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass der unbändige Wille eine große Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Der kleine Rabauke

      So, nun isses soweit - der kleine Rabauke kriegt nun auch seinen eigenen Thread!    Den Namen hat Linnie übrigens in ihrer ersten Woche bei uns von unserem Nachbarn erhalten. Der hatte einfach nicht in seinen Kopf bekommen, dass Linnie ein Mädchen ist und sprach immer von "ihm" und "er". Dafür wurde er dann ständig von seiner Frau und dem kleinen Sohn angezählt "Das ist eine Siiiieeeee!!!". Nach ein paar Tagen meinte er nur ganz trocken "So ein Quatsch, guck ihn dir doch an: das ist DE

      in Hundefotos & Videos

    • * (kleine) * Spazier- und Spielkameraden raum Kiel

      Ich (sarah) und mein kleiner Chihuahua Mischling (Mischka) sind auf der Suche nach netter Begleitung zum spazieren und spielen am liebsten Hunde in gleicher/ähnlicher Größe ...wobei Mischka sich nicht ganz bewusst ist,das er so klein ist und auch gern mit großen Hunden tobt:D

      in Spaziergänge & Treffen

    • Welpe macht kleine Probleme

      Hallo, mein Mann und ich haben seit 2 Tagen einen Welpen in unserer kleinen Familie. Sein Name ist Max und er ist ein Harzer Fuchs.    Wir haben Max von einem Bauernhof, dort wurde er mit seinen Geschwistern im Stall gehalten wo er sehr wahrscheinlich auch sein Geschäft verrichtet hat. Und ich bin der Meinung das er dort nicht richtig sozialisiert wurde, klar ist die frage ob man das jetzt nach zwei Tagen schon sagen kann aber mir kommt es definitiv komisch vor wie unser Max sich

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Meine Kleine...

      Letzte Woche hatte meine Kleine ihren ersten Geburtstag... ganz stolz mit ihrem neuen Plüsch-Dino und dann noch 2 Fotos von ihrer neuen "Freundin" (sie hats tatsächlich überlebt, die kleine Fliege )      

      in Hundefotos & Videos

    • Junghund aus dem Tierschutz und kleine Kinder

      Liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Rat von erfahrenen Tierschützern oder Hundetrainern.  Wir haben vor einigen Monaten endlich beschlossen, einen Hund aufzunehmen, und zwar aus dem Tierschutz. Wir haben 3 kleine Kinder, eins 7, eins 5, der kleinste 2 Jahre. Außerdem haben wir eine 2jährige Katze. Ich hatte mich auf vielen Seiten und Büchern gründlich eingelesen und habe den Tenor vernommen, dass ein Hund aus dem Tierschutz möglichst jung sein sollte, um ihn mit einer

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.