Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Einzelkind

Heizungsluft = tränende Augen. Tipps um Luftfeuchtigkeit zu erhöhen?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

folgendes Problem: Die Eisbärin kämpft mit einem tränenden Auge.

Erster Verdacht: Bindehautentzündung. Beim Tierarzt gewesen. Tropfen bekommen.

Täglich 2x Tröpfchen ins Auge rein. Woche später: Auge tränt immernoch.

Hin & Her überlegt mit TA. Auge ist gesund, keine Entzündung, keine Reizung.

Witz an der Sache: Drinnen tränt das Auge, draußen nicht mehr.

Gedankengang, der zutreffen könnte (mir tränen besonders Abends im Bett [bett neben Heizung!] auch die Augen):

trockene Heizungsluft. Test gemacht: nasses Handtuch auf Heizung. Ergebnis: keine tränenden Augen. Faszit: Blöde Heizungsluft.

Wir lüften mehrmals am Tag stoßweise für 10-15 Minuten.

Handtücher auf der Heizung keine Dauerlösung.

Luftbefeuchter vertrage ich nicht - kriege prompt Hustenkrämpfe und Nase läuft Marathon.

Jemand'ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal einen Zimmerbrunnen ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Zimmerbrunnen ... Dann muss ich wieder dauernd aufs Klo :D

Nee, haben wir noch nicht ausprobiert. Müssen wir mal schauen, die Teile sind ja leider auch nicht gerade günstig. Könnte aber funktionieren! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich stelle im Winter auf jeden Heizkörper eine kleine Glasschale mit Wasser...alle zwei Tage aufgefüllt und die Luft ist nicht mehr so trocken, kostet nix, ist doch einmal ein Versuch wert oder?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so dinger die Hängt man an die Heizung und befüllt die Mit wasser ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger zum Anhängen sollen aber richtige Bakterien/Pilzschleudern sein, weil sich da recht schnell Schimmel bilden!

Das mit dem Zimmerbrunnen (hihihi, ich muss dann auch immer aufs Klo :D ) ist bestimmt nicht schlecht und dann gibt es doch noch diese Vernebler zu Dekozwecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger zum an die Heizung hängen sind Luftbefeuchter ;)

Bekomm ich leider kurz nach dem Aufhängen (1-2 Tage) schon Husten und die Nase rennt. :(

Glasschale wird ausprobiert. Hoffe Eisbärins Herrchen schmeißt das Teil nicht mitten in der Nacht von der Heizung ..., er ist ein wenig "schlaf-tollpatschig". Mag' ungern im nassen Bett liegen :D

Zimmerbrunnen & Vernebler werd ich mal ansprechen.

Und lernen den Weg zum Klo so zu optimieren, dass nichts daneben geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg Dir ein Aquaruim zu :D

Stell einfach Schalen mit Wasser auf die Heizung, das hilft meist schon.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trockene Heizungsluft. Test gemacht: nasses Handtuch auf Heizung. Ergebnis: keine tränenden Augen. Faszit: Blöde Heizungsluft.

Wir lüften mehrmals am Tag stoßweise für 10-15 Minuten.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48375&goto=934530

lüften erhöht die Trocknheit in der Zimmerhuft!

zur Zeit kommen wir etwa auf 25% liftfeuchtigkeit! Grund: Holzofen, wenn der an ist verbrent er ja die Zimmerluft - un die holt sich nachschub von außen. kalte und sehr kalte luft können viel weniger Wasser speichern als warme - selbst ein Luftfeuchtigkeit von 100% draußen bei minusgraden bedeutet für drinnen sehr wenig %

besorg die mal ein Hygometer um die Luftfeuchtigkeit im zimmer zu messen (kostet ein paar euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zimmerpflanzen, deren Blätter man täglich einsprüht, erhöhen auch die

Luftfeuchtigkeit und sehen schön aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Die Augen

      Guten Morgen.  Hat jemand Erfahrungen mit Bullmastiff old english bulldoggen mix?   Wir haben uns einen Welpen angeschaut bei dem die Augen weiter auseinander stehen als bei den Geschwistern. Sieht der Hund dann später anders oder komisch aus wenn er groß ist?  

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Augen braune Flecken / Krankheit?

      Hallo, Matilda hat früher schon öfter mit den Pfoten ihre Augen gerieben, aber seit ein paar Wochen sind ihre Augen deutlich gerötet und ich habe diese bräunlichen Flecken im Weißen entdeckt siehe Bild. Sie wirken fast wie dunkle leichte Dellen im Augapfel von bis 4mm Größe weiter hinten und an der Iris sind jetzt auch schon kleine.    Die Tierärztin sagt dazu, das sehe für sie wie normale Hundeaugen aus, aber mir kommt das komisch vor. Vorher war das Weiße in ihren Augen halt ric

      in Gesundheit

    • Verdeckte Augen durch Fell

      Rassen, wie Tibet Terrier, Briard, Bearded Collie, Gos d'Atura u.v.m., haben ja das Fell so über die Augen hängen, dass sie dadurch extrem eingeschränkt sind in ihrer optischen Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man die Besitzer darauf anspricht, reagieren 9 von 10 so, dass sie das leugnen oder entgegnen die Züchterin hätte aber gesagt, die Haare darf man nicht schneiden. Behauptet wird auch oft, dass das Fell ein Schutz für die Augen wäre (vor was?) . Wenn ich mir nun meine Haare über die Augen h

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hund meiner Eltern lässt meinen Sohn nicht aus den Augen

      Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Der Hund meiner Eltern (ein Husky Mix, ca.6 Jahre alt) lässt meinen Sohn (8 Monate)  nicht außer Acht , wenn wir da sind. Er begrüßt uns und ab da geht es los... Sobald mein Sohn einen Ton von sich gibt ist der Hund sofort zur Stelle und bedrängt uns förmlich - er will zu ihm hin, ihn abschlabbern und mich, oder je nach dem wer bei ihm ist bzw.ihm auf dem Arm hat, von ihm weg drängen! Heute war es so schlimm, dass er sich zwischen mich und meinen sitze

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Augen Auf : beim Black River Welpen Kauf!

      Augen Auf : beim Black River Welpen Kauf! Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht, bitte achten Sie auf folgende Dinge: 1. Hat der Hund Papiere? 2. Ist er ängstlich? 3. Hat er stumpfes Fell? 4. Sind die Vertragsbedingungen üblich? 5. Übernimmt der Züchter die Verantwortung bei auftretenden Krankheiten nach dem Kauf? 6. Bedenken Sie Black River ist ein MISCHLINGSHUND keine anerkannte Rasse! Link gelöscht wg. möglicher Rufschädigung

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.