Zum Inhalt springen
Registrieren

Heizungsluft = tränende Augen. Tipps um Luftfeuchtigkeit zu erhöhen?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

BlackUnicorn

Wir haben solche Luftbefeuchter aus Metall oder Alu oder was auch immer das ist..

die kann man leicht sauber machen und auch mal in die Spülmaschine stellen.. da schimmelts nicht so leicht (sind auch zum dran hängen) vllt hängts damit zusammen

zum Brunnen... hättest du mal früher was gesagt hätteste einen um sonst ahben können.. meine Mum hat vor kurzem einen der noch ging weggeschmissen.. -.-''

Link zu diesem Kommentar
caronna

vernebler sind aus gesundheitlichen Grünen bedenklich! sie müssten bei jedem befülle sterilisiert werden, das Wasser darf nicht zu lang in ihnen stehn. Außerdem frage ich mich ob die wassermenge ausreichend ist um die Lluftfeuchtigkeit nennenswert zu erhöhen

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Klatschnasses Handtuch auf der Heizung ist auch ein Möglichkeit - und viel schnell und billiger ;)

Link zu diesem Kommentar
caronna

ja?

ich probiers aus! gerade gemacht

Luftfeuchtigkeit zzT 31%

gegen 12 kommt ein Bericht wies geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
caronna

soooo es ist ein Uhr, Luftfeuchtigkeit nun 33%

(ideal wäre so um die 50%)

handtuch ist son abtrockentuch für Hunde, kann also viel wasser aufnehmen und es war so gut wie trocken.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu,

ich nehme eine ganz normale Wasserschale, die ich täglich frisch entweder auf die Heizung stelle oder alternativ, damit es etwas schöner aussieht, eine Duftlampe, unter die man eine Kerze stellt.

Ansonsten lege ich auch schon mal ein nicht ganz trocken gewordenes Handtuch oder "kleine Wäsche" mit auf die Heizung, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

wir haben Fussbodenheizung und ich stelle dann große Terrakotta Schalen mit Wasser auf.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Danke für eure Tipps :kuss:

Schale schlug fehl. Herrchen hat sie über Nacht von der Heizung geworfen und dann hatten wir ein Wasserbett ... :Oo

Mit dem Handtuch werden wir vorerst mal halten.

Das klappt recht gut. Auch wenns mistig aussieht :D , werden uns mal nach Brunnen (Danke Entchen für die Anzeigen! :) ) umschauen oder vielleicht mehr als vertrocknete Rosen aufstellen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...