Jump to content
Hundeforum Der Hund
frau holle

Welpe hält ein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schon wieder ich :so

Unser Welpendame hält Ihren Haufen ein. Teilweise ist schon ein Stückchen raus und sie drückt sich das wieder rein. Das ist anstrengend, weil ich bei jedem Fipen in ihrer Box denke sie muss mal. Gehe ich dann mit Ihr raus kommt nichts :Oo

Ich kann leider auch nicht so lange draussen bleiben, bis sie sich überwunden hat, denn sonst ist sie erfroren. Mann o Mann. Kennt das auch noch wer?

Und noch ein " Problem": Sie kackt und pinkelt auf den Beton.

Unsere Hundeschul Lehrerin hat uns geraten auf unserem MiniGarten in den wir sie immer Nachts machen lassen(oder wenns schnell gehen muss) eine Ecke mit Torf zu bedecken, damit sie nicht lernt auf Beton zu machen.

Soll ich sie draussen vom Bürgersteig an den Rand setzenn wenn sie dabei ist mitten auf den Weg zu machen? Mit Rasen ist ja noch nicht.

Fragen über Fragen, und dabei habe ich sie erst eine Woche!!!

Gruß Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir haben unsere immer auf die wiese geetzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf den Beton würde ich sie auch nicht machen lassen. Würde auch ne Ecke mit Torf etc. aufschütten und sie darauf machen lassen. Als unser Hund klein war, habe ich sie immer bis zur Wiese getragen, wo sie sich lösen durfte. Immer wenn sie auf die Wiese gemacht hat, gab`s ganz viel Lob. Falls mal ein Malheur passiert, habe ich immer ne Tüte in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat das Welp vielleicht Verstopfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, Verstopfung hat sie nicht.

Und auf die Wiese setzen kann ich sie nicht, hier ist alles verschneit. Es giebt keine Wiese. Na ja , vielleicht sollte ich abwarten, bei uns taut es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund muss doch auch, wenn Schnee liegt raus. Würde ihn prinzipiell nur da machen lassen, wo er auch später hinmachen darf. Eventuell ist alles andere wichtiger nur das Geschäftemachen nicht. Bleib solange draußen bis er das Geschäft verrichtet hat und lobe dann. Falls es ihm zu kalt ist, zieh ihm nen Pulli oder Jäckchen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehe selbstverständlich auch bei Schnee mit ihr raus. ;)

Die Frau der Schutzorganisation meinete auch dass sie einhält weil es ihr zu kalt ist.

UNd die Lehrerin der HS meint, dass sie durch das Pinkeln auf Schnee lernt, auf Beton zu pinkeln. So ich kann aber nicht alle Wiesen mit Torf abdecken und ich kann sie auch nicht nur in unseren Garten pinkeln lassen!! Der ist nur 2 auf "2 Meter groß.

Na ja, alles ziemlich wirr. Kommt Zeit kommt Rat.

Trotzdem Danke. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

UNd die Lehrerin der HS meint, dass sie durch das Pinkeln auf Schnee lernt, auf Beton zu pinkeln.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48378&goto=934650

Das versteh ich nicht :) .

Also bei uns lag auch Schnee und Mona hat kapiert, dass sie nicht auf Beton pinkeln darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist mir nun auch nicht ganz schlüssig wieso deine Hundetrainerin denkt das die kleine Schnee mit Beton verknüpfen sollte. Wenn es ihr wirklich zu kalt ist wäre vielleicht für die ersten paar Wochen ein Mäntelchen angebracht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab Maniya auch im Schnee bekommen und sie immer auf die Wiese gesetzt und heut macht sie eigentlich IMMER auf die Wiese. Die riechen doch, dass darunter Gras ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gargoyle und sein Welpe

      Hallo,    Dann hole ich mal unsere Vorstellung nach. Damals habe ich mich hier angemeldet,  weil ich mir das erste mal überlegt hatte ob ich einen Welpen schaffen könnte. Da bräuchte ich nämlich ab und zu Rat und Unterstützung.   Habe aber beschlossen,  mich erst hier vorzustellen wenn mein neuer Hund eingezogen ist.   Erstmal zu mir.  Ich hatte bisher nur zwei Erwachsene Hunde und mein erster war ein perfekter Hausmann. Er konnte ua. die Waschmaschine bedienen,  hat die Heiz

      in Vorstellung

    • Wie groß wird mein Welpe

      Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

      in Hundewelpen

    • Zweithund (Welpe) und Fragen

      Hallo zusammen, wir haben seit letzem Samstag einen zweiten Hund (Labrador-Welpe, 8 Wochen) und trotz viel Vorbereitung und eifrigen Lesens hier im Forum häufen sich meine Fragen 😉 Kurz vorab: unsere Große ist jetzt 7,5 Jahre, ein Mischling aus Rumänien, verträglich mit allen Hunden - sogar mit "Problemhunden", sehr faul und aufs Haus/Garten bezogen (bleibt lieber alleine als im Auto mitzufahren - auch in Ferienwohnungen o.ä. und verschläft ca 95% des Tages). Erzogen ist sie einigermaße

      in Hundewelpen

    • Mein Welpe ist nicht abrufbar wenn er andere Hunde sieht !

      Hey also heute ist mir mal was aufgefallen. Zwei Hunde gingen vor uns spazieren so 30 m entfernt und meine Pudeldame (16) Wochen. Hat hakengas gegeben um zu den Hunden zu kommen. Eigentlich bleibt sie immer im Radius von bis zu 10 m bei mir aber diesmal waren es viel mehr erst nach 3 mal pfeifen kam sie wieder zu mir. Ich weiß sie ist noch jung und verspielt und das es wahrscheinlich normal ist. Aber vielleicht habt ihr ja tipps für mich wie ich das mit der Ablenkung mit ihr üben kann.   

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Welpe zu Besuch

      Hallo ihr Lieben,    Mein Name ist Anna und ich habe einen 20 Monate alten Labrador Rüden Namens Carlo. Ich bin sehr zufrieden mit ihm :). Wir beide kommen prima zurecht. Ich gehe regelmäßig mit anderen Hunden spazieren. Nach der Runde trinken wie meistens mit den Besitzer einen Kaffee. Die Hunde bleiben dann liegen.  Wir haben die Regel das in der wohnung nicht gespielt wird. Das klappt super. Carlo macht das immer prima. Heute abend haben wir einen Welpen zu gast. Die Besitzer sind e

      in Hundeerziehung & Probleme


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.