Zum Inhalt springen
Registrieren

"Köter an die Leine" ...


gast

Empfohlene Beiträge

schrie mich vorhin ein Mann an, auf meiner Gassirunde mit Ben. Er Selbst hatte so nen portugiesischen Wasserpudel dabei. Den kenn ich, absolut unerzogen (Mann wie Hund :D ). DEr Hund hat den schon öfter vom Fahhrad geholt :kaffee: Die ahben sich den Hund angeschafft als prestigeobjekt und sind auch deswegen nicht in eine Hundeschule gegangen. man gibt sich nicht mit dem Pöbel ab :kaffee::Oo

Ben lief eh in die andere Richtung und hatte andere Sorgen, als sich um den anderen Hund zu kümmern.

Kann man so was nicht höflicher sagen? :motz::motz::motz::motz:

Meine Antwort war nur: Bitte nicht in DEM Ton und bin mit Ben weiter in die andere Richtung gelaufen (Unangeleint) :zunge:

Allerdings waren so einige Hunde unterwegs, offline :kaffee: , ich hörte dann nur den Mann schreien nach seinem Hund und lautes Gebell.

Leute gibts, die gibts nicht, :motz:

Link zu diesem Kommentar

Bei uns läuft auch immer so einer rum, alledings hat der keinen HHund.

Der provoziert meine Hunde auch gern, läuft sehr dicht, neben ihnen und stampft dann mit dem Fuss auf :Oo

Wenn ich den seh, mach ich meine schon allein aus Selbstschutz an die Leine.

Der meinte neulich auch zu mir"Hunde gehören alle erschossen!!"

Ja ne is klar :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hihi, genau richtig. Manche Leute schlagen einen Ton an :Oo da muss man sich

wundern, das deren Hunde teilweise noch so freundlich sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Da bin ich aber froh, daß es bei uns in der Gegend sehr viel Verständnis durch und für Hundebesitzer gibt. Ich kann mich ehrlich gesagt an keine derartigen Konflikte in unserem Revier erinnern. Liegt wohl aber vielleicht am dörflichen Umfeld, wo man noch respektvoller miteinander umgeht ( Vorurteil!?)

Aber solche Leute hätten bei mir eher schlechte Karten, da würd ich es wohl mal darauf ankommen lassen, wer die besseren Argumente bzw. den längeren Atem hat.

Ich könnte mir vorstellen , daß es diese Leute unheimlich stört, wenn man seine Gassirunde mit seinem gut situiertem Hund im Abstand von 5 Metern hinter ihnen fortsetzt.

Link zu diesem Kommentar

wir leben hier auch so eingermaßen ländlich (noch), aber es gibt halt ein paar w enige HHs hier, wo man sich fragt, WARUM die überhaupt Hunde haben.

Link zu diesem Kommentar
Ich könnte mir vorstellen , daß es diese Leute unheimlich stört, wenn man seine Gassirunde mit seinem gut situiertem Hund im Abstand von 5 Metern hinter ihnen fortsetzt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48384&goto=935172

;) Das habe ich (auch?) schon gemacht ;) Naja, vielleicht warens auch mal 6 oder 7 Meter Abstand :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo.... also Muck ich denke eher solche Leute gehören erschossen und nicht die Hunde.Wir haben hier auch einen in der Nachbarschaft wohnen, der auch zu Nahe an unseren Hunden vorbei geht mit Absicht.

Da ich immer die Seite wechsel wenn er uns entgegen kommt und er danach das Selbe tut.

Er sagte mir mal ich solle die Hunde ganz kurz halten, dabei habe ich sie immer sehr kurz wenn uns jemand entgegen kommt und keine andere Möglichkeit da ist.

Ich mache es trotzdem sowie ich es für richtig halte, es ist auch erst seit dem so, als er unseren Nachbarshund angefahren hat ( meiner Meinung nach mit Absicht ) denn der war schon von weitem zu sehen und er war dazu noch viel zu schnell und gebremst hat er erst als der arme Hund schon angefahren war..... da haben wir ihn natürlich angemacht das er 1. zu schnell war 2. den Hund schon vorher gesehen haben muss. Ich hätte dem am liebsten ..... er hat auch gelächelt als er ausgestiegen ist und in seinem Schützenverein ganz stolz erzählt das er den Hund angefahren hat!!!!

Leider gibt es solche Menschen

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Heute rief mich eine Frau aus dem Nachbarsort an, sie will mit ihrem Hund einem kleinen Rauhhaardacjek zu uns auf den Hundeplatz.

Bei ihr ist folgendes passiert.

Ein Passant hat grundlos ihren Hund zusammen geschlagen und ihr den Arm aus gekugelt.

Die Frau mußte ärztlich behandelt werden, der Hund ebenso.Es gab 2 Zeuginnen und trotzdem hat der Staatsanwalt das Verfahren ein gestellt.

Hat man da noch Worte?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir nichts mehr zu ein.... echt ein Unding.... Richterin müsste ich sein, der wäre bei mir in einer Anstalt gelandet...... bin fassungslos....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...